![]() |
![]() |
#16 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
AW: Ich bin im ZDK Club^^
Hab original Dichtung seit 50000km drin und fahre 0,95 bar Ladedruck.
ZKD-Revision war im September 04. Hab keinerlei Probleme mit meiner Old Lady!
![]() |
#18 |
|
willste auch gleich den Block läppen? warum nimmste nicht ne normale dichtung wenn du eh nur 0,8-1 bar fahren willst?
AUCH EINE MZKD KANN KAPUTTGEHEN HABE HIER 2 MOTOREN LIEGEN MIT DEFEKTER DICHTUNG ![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Vor allem musst Du schauen, wieviel Kopf und/oder Block geplant werden.
Wenn da reichlich weggenommen wird, kannst Du Serie oder Ajusa eh vergessen und musst bzw. solltest Deinem Motor zuliebe eine dickere Dichtung nehmen.
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Mußt dir halt im klaren sein ob dir 0,8-1bar dauerhaft reichen. Oder obs dir vielleicht dann doch nicht reicht wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Bis heute ist noch nichts geplant worden. Alles noch Stock.
![]() Ich will auch nicht sofort eine verbauen, sondern erst wenn die Seriendichtung geschossen ist. Über FC hinaus will ich sicherlich nicht hinaus. Aber ne Seriendichtung für 0,8 ![]() Aber desshalb hole ich mir ja Rat bei euch Übrigens Bei Ebay ist gerade eine Nakamoto drinne, die müsste bis FC doch ne weile herhalten oder ? Oder Finger weg ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
2 - 3 Zehntel planen fallen bei der Kompression fast gar nicht auf. Hatte das vor langer Zeit mal durchgerechnet.
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Toyota hat irgendwann auch 'mal die ZKD Problematik mitbekommen und die originale Dichtung überarbeitet.
(Muss so Ende 90er Jahre gewesen sein) Ich hab' selber die verbesserte, originale seit '99 drin und fahre inzwischen 1,1-1,2 LD. Natürlich fester angezogen. Bislang hält das ohne Probleme.
![]() |
#27 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ja, ich hatte auch die überarbeitete Originaldichtung, auch fester angezogen (98Nm), und regelmäßig nachgezogen. Bei der Motorüberholung (weil sie trotzdem nicht gehalten hatte) stellte sich dann ein Riss im Kopf heraus, den man glücklicherweise noch schweissen konnte.
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
ich nochmal mit Folgeproblem. Bisher alles jut gegangen. Kopp musste geplant werden. Heute kam der Dichtsatz per Post. Obwohl Ajusa Metaldichtung bestellt, war leider ´ner normale ZKD drin. ![]() Zwei Stunden telefonieren später: Ajusa Metal ZKD ist nicht lieferbar. Wartezeit über Generalimporteur: 3 Monate. Die gelieferte Dichtung ist nicht sehr Vertrauenserweckend. Da ich den Wagen jetzt schön zerlegt hier rumstehen habe: Hat jemand von eine Metaldichtung zum Verkauf/Abholung/Direktversand über ?? Würde mich echt freuen. Gruß Pit |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() HAst du mich überlesen? Habe nen Ajusadichtsatz hier hatte ich aber auch egrschrieben gib den anderen dichtsatz zurück und fertig ![]() |
|
![]() |
![]() |