Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2006, 13:46   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seperate Einspritzdüse in den Ansaugtrakt.

naja plug and play mein ich fertig zum anschweißen, oder sowas in der Art.
Das ich wenigstens nimmer die aufnahme der Düse und den Düsenhalter bauen muss und schon n nippel für den Benzinanschluss dran is. Das irgendwo drauf zu schweißen ist ja weniger der akt.
Also so ganz plug and play muss es net sein reicht auch wenns den aufwand vereinfacht bzw. Zeit einspart.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 13:50   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seperate Einspritzdüse in den Ansaugtrakt.

Is schon klar....ich nehm bei mir die Düsen von Audi...die haben nämlich Halteklammern an der Fuelrail.....also nix mit Schlauch und so nem Krempel.....die Rails dort sind aus Edelstahl...die wird einfach so umgebaut das ein Anschluß für den Sprit dran is mit natürlich dazugehörigen Rücklaufanschluß.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 13:55   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seperate Einspritzdüse in den Ansaugtrakt.

ich depp mit Audi bringst mich auf ne Idee, wieso komm ich net gleich drauf.

Bau ich mir halt in den Ansaugtrakt nochmal die original Benzinleiste vom Starlet rein hab ja 5 Motoren bei mir rumliegen. Macht ja nix wenn ich die von einem wegschraub. dann brauch ich mir nur die Löchlis bohren für die Düsen und muttern etc anschweißen das ich die Rail wieder festschrauben kann.
Benzindruckregler usw. ist ja da dann auch schon dran.
Feddich.
Das dürfte richtig schnell gehen. Wegen der verwirbelung wirds das beste sein ich setz die 2. Leiste nicht auch in die Ansaugbrücke sondern in nem gewissen abstand vor die Drosselklappe. Weil die spritzen ja dann nicht so ideal ein sprich rechtwinklig und nicht in Ströhmungsrichtung.
Zudem würde es in der Ansaugbrücke dann nen rechten Turmaufbau geben.
Andererseits wäre es da dann wieder mehr in Strömungsrichtung.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 13:58   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seperate Einspritzdüse in den Ansaugtrakt.

Genau so kann mans machen......du kannst sie auch nach der DK im Ansaugtrackt postieren...das zerstäubte Gemisch wird sehr gut verteilt und mitgerissen......
Dann haste halt 2 Fuel Rails an deinem Motor...hat auch nich jeder...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 14:05   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seperate Einspritzdüse in den Ansaugtrakt.

*g ja
Das gibt mal jede menge Benzinleitungen.
2 Leisten beide beidseitig gespeist mit mittigen Ablauf. Muss i gut verlegen sonst sieht das sicher extrem beschissen aus.
Aber wenn ichs gleich so mach dann verbau ich gleich einen Benzindruckregler für beide Leisten. Führe ich die Rückläufe zusammen und bau den Benzindruckregler da rein.
Dann hab ich sozusagen bei Volllast 8 440er Düsen zur verfügung. Sollte dann reichen.
Das beste kostet mich quasi so gut wie garnix weil das zeug ja eh bei mir schon rumliegt.
Die Lösung gefällt mir mal.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 14:09   #6
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seperate Einspritzdüse in den Ansaugtrakt.

Ich glaub noch nichmal das du unbedingt 440er dafür nehmen müsstest.....aber probier mal lieber....
Bei mir nehm ich die neuen VW Audi Düsen..sind sehr dünn und bringen um die 300ccm....das langt denk ich mal...
Zwecks Druck: man hat hier wie gesagt 2 Möglichkeiten..entweder einen Regler für beide Rails oder eben 1 pro Rail...
Bei deinem System würd ich dann schon auf nen guten hohen Druck stellen damit der Zerstäubungsprozess optimal ist und somit auch der Verbrennungsprozess....
Wäre ja dumm wenn die Hauptrail mit sagen wir 4,5 BAr betrieben wird und die Zusatzdüsen mit 1,7 Bar.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 14:19   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Seperate Einspritzdüse in den Ansaugtrakt.

Ne so hohen Druck fahr ich nicht sonst säuft der Motor im Leerlauf ja auch mit nur einer aktiven Benzinleiste ab weil 440er sind ja schon nicht klein für nen 1,3 Liter motor wenn man dann noch recht krassen benzindruck fährt dann wird das zu viel Sprit. Werd vermutlich mit so ca 3,5 Bar Benzindruck fahren.

Wieviele verbaust du dir vom Audi?
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (15.11.2006 um 14:31 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimierter Ansaugtrakt. Dark Shadow Tuning 10 20.06.2005 12:53
Custom Ansaugtrakt GReggy Tuning 4 11.05.2005 12:23
Öl im Ansaugtrakt? Yellow-Supra Technik 14 23.05.2004 13:12
Unmengen Öl im Ansaugtrakt?! Bernie Technik 35 01.12.2003 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain