![]() |
![]() |
#47 |
|
AW: Frage nach hilfreicher Literatur und Tips zum Kauf.
bei einem Tandemachser der die 1600kg tragen darf bist du ganz schnell bei 500-600kg eigengewicht
|
![]() |
![]() |
#48 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Gruß, Fabian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Mr. Off-Topic
|
also, wenn der gmturbo mit nem sierra ne supra zieht, dann geht das auch mit nem audi a6
![]()
![]() |
#50 | |
[NSH]Chefkoch
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
[NSH]Chefkoch
|
So, nu was zum Topic:
ich hab meine B+M limited für 1500 Eur. gekauft und im ersten moment "nur" 2-3t Eur. reingesteckt, um das die erstmal läuft. Sprich; neue reifen, neue Beläge, neue Metall-ZKD mir kl. terrorkühlung, ein paar neue luftschläuche, ein paar andere Sitze, und ein haufen kleinscheiß. somit hatte ich dann für rd. 4.500 Eur ne gut laufende limited! das ich dann noch ca. 5t reingesteckt hab, liegt am motorschaden, und an den extras, die ich so nach und nach wollte! gruß, TF http://img113.imageshack.us/my.php?i...eckneu3fl4.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das ist ja die zweite Möglichkeit die ich mir überlege. Ich könnte einfach mir ne günstige Supra hier in die Garage stellen und dann peut à peut sie aufarbeiten. Müsste dann halt sehen, dass ich was finde, was meinen Schrauber-Skills gerecht wird. Also nichts jetzt wo ich jetzt erstmal den halben Motor, Getriebe usw. zerlegen muss. (außer ZKD) Ist zwar der steinigere Weg und ich müsste länger auf ein laufendes Auto warten, aber dafür hätte ich sie 1. schonmal, 2. könnte ich mich so langsam reintasten und immer mal dran werkeln, 3. wäre der Anschaffungspreis geringer und 4. wächst der Mensch doch an seinen Herausforderungen. ![]() Gruß, Fabian PS: Übrigens den Getriebeschaden könnten wir - wenns geht - vermeiden! Ist zwar nen Firmenwagen, aber ich glaub nicht, dass die Leasingfirma das so witzig findet, wenn sie die abgerauchte Multitronic zahlen muss, wenn sie erfährt, dass wir 2,2 Tonnen oder so damit gezogen haben.... ![]() Geändert von agentstarburst (08.11.2006 um 23:08 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
[NSH]Chefkoch
|
wenn dir die lust vergeht, kommste mal in den Norden gefahren, und fährst mal mit meiner!
![]() dann ist die Lust zu 200% wieder da! ![]() im forum stand ne limited zum verkauf, zwar überteuert, aber da haste ein paar extras drinn, die jetzt neu ein VERMÖGEN kosten. getriebe muß übrigens nicht repariert werden, das geht nich kaputt! ![]() und motor revidieren... das laß mal lieber andere machen! ![]() Gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Ja denk ich auch. Schläuche und so kann ich tauschen. Das kriege ich hin. Aber nen Werkstatthandbuch alleine macht noch keinen KFZ-Mechaniker. Und nicht jeder KFZ-Mechaniker macht schon allein ne heile Supra! ![]() Gruß, Fabian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
[NSH]Chefkoch
|
Richtig!
ich bin gelernter LKW-Schlosser, aber trotzdem hab ich den Motor von meiner zusammen mit GMTurbo revidiert. OT on: und jeder der Torsten kennt, der weiß, das ich den laufburschen und Handlanger spielen mußte ![]() OT off: Aber Grundsätzlich kann man mit ein wenig Verstand und Geschick das meißte selbst reparieren. von Osnabrück... das dauert 40 Min. mit der Supra! ![]() wenn du in den "hohen Norden" willst biste bei Oggy, oder auch bei Lolek, wenn du dich verfährst! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
[NSH]Mr.EPC
|
oldenburg wär dann meine ecke, bis zum tiefflieger sind es dann nur noch 15 min
![]() mfg gmturbo
![]() |
#59 |
[NSH]Chefkoch
|
naja.... ne wirklich richtig gute Supra geht eigentlich nicht für 2.000 - 2.500 Eur. übern Tisch.
was einigermaßen vernünftiges bekommt man son ab 5.000 Eur. Aber ich würde mir meine immer wieder selbst aufbauen, bzw. mir von torsten helfen lassen! ![]() denn dann weißte erst wieviel arbeit da drinn steckt und fährst nicht wie´n Henker und wickelst die um nen Baum ![]() Ich für meinen teil würde mir die limited kaufen, und die wieder herrichten, aber natürlich nicht zu dem geforderten Preis!!! ![]() ![]() http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17778 |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Registrierter Benutzer
|
Mh naja dazu müsste ich aber die Euronen erstmal in der Tasche haben. Und das hab ich leider nicht. Zivi wirft nicht viel ab, Geld gibt es erst wenn ich ab April arbeiten gehe. Wie gesagt, 5000€ für ne gute Supra wäre sicher ne ordentliche Investition. Wenn dann auch schon was dran gemacht wurde und sie keine großen Macken hat ist das umso besser.
Deswegen kam mir der Gedanke erstmal was günstigeres zu kaufen und dann peut à peut zu investieren. ![]() Ach man ist schon ein Scheiß-Gefühl wenn man rechnet und rechnet und weiß, dass das Geld zunächst im Endeffekt trotzdem zu wenig sein wird... ![]() Gruß, Fabian |
![]() |
![]() |