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Alt 07.11.2006, 21:49   #46
agentstarburst
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Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
supra wiegt 1550-1600kg
Und ein Autoanhänger? Hab da grad Null Vorstellung, sorry!
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Alt 08.11.2006, 13:09   #47
emuel
 
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bei einem Tandemachser der die 1600kg tragen darf bist du ganz schnell bei 500-600kg eigengewicht
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Alt 08.11.2006, 13:13   #48
agentstarburst
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Zitat:
Zitat von emuel Beitrag anzeigen
bei einem Tandemachser der die 1600kg tragen darf bist du ganz schnell bei 500-600kg eigengewicht
Hab ich mir schon fast gedacht... So einen haben die auch bei hansetrail. Naja da kann ich mir dann ja Gedanken drüber machen. Sonst frag ich meinen Kumpel mit dem Landrover!

Gruß,
Fabian
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Alt 08.11.2006, 19:39   #49
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
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also, wenn der gmturbo mit nem sierra ne supra zieht, dann geht das auch mit nem audi a6 keine ahnung aber, ob das die multitronic mitmacht?
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Alt 08.11.2006, 22:22   #50
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Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
also, wenn der gmturbo mit nem sierra ne supra zieht, dann geht das auch mit nem audi a6 keine ahnung aber, ob das die multitronic mitmacht?
der gammelige sierra von torsten hatte doch auch noch getriebeschaden bei der ganzen aktion, wenn ich mich nich ganz irre!
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Alt 08.11.2006, 22:33   #51
Tiefflieger
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So, nu was zum Topic:

ich hab meine B+M limited für 1500 Eur. gekauft und im ersten moment "nur" 2-3t Eur. reingesteckt, um das die erstmal läuft.
Sprich; neue reifen, neue Beläge, neue Metall-ZKD mir kl. terrorkühlung, ein paar neue luftschläuche, ein paar andere Sitze, und ein haufen kleinscheiß.

somit hatte ich dann für rd. 4.500 Eur ne gut laufende limited!

das ich dann noch ca. 5t reingesteckt hab, liegt am motorschaden, und an den extras, die ich so nach und nach wollte!

gruß,
TF


http://img113.imageshack.us/my.php?i...eckneu3fl4.jpg
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Alt 08.11.2006, 23:01   #52
agentstarburst
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Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
So, nu was zum Topic:

ich hab meine B+M limited für 1500 Eur. gekauft und im ersten moment "nur" 2-3t Eur. reingesteckt, um das die erstmal läuft.
Sprich; neue reifen, neue Beläge, neue Metall-ZKD mir kl. terrorkühlung, ein paar neue luftschläuche, ein paar andere Sitze, und ein haufen kleinscheiß.

somit hatte ich dann für rd. 4.500 Eur ne gut laufende limited!

das ich dann noch ca. 5t reingesteckt hab, liegt am motorschaden, und an den extras, die ich so nach und nach wollte!

gruß,
TF


http://img113.imageshack.us/my.php?i...eckneu3fl4.jpg
Hast du die Supra dann selbst mit den neuen Teilen ausgestattet? Und hattest du vorher schon viele Schrauber-Skills?
Das ist ja die zweite Möglichkeit die ich mir überlege. Ich könnte einfach mir ne günstige Supra hier in die Garage stellen und dann peut à peut sie aufarbeiten. Müsste dann halt sehen, dass ich was finde, was meinen Schrauber-Skills gerecht wird. Also nichts jetzt wo ich jetzt erstmal den halben Motor, Getriebe usw. zerlegen muss. (außer ZKD)

Ist zwar der steinigere Weg und ich müsste länger auf ein laufendes Auto warten, aber dafür hätte ich sie 1. schonmal, 2. könnte ich mich so langsam reintasten und immer mal dran werkeln, 3. wäre der Anschaffungspreis geringer und 4. wächst der Mensch doch an seinen Herausforderungen. Desweiteren, sollte mir wirklich der Spaß vergehen - was ich allerdings nicht glaube, wenn ich was in der Richtung will dann lass ich meist auch net locker - kann ich sie zur Not immer noch verkaufen und hab vielleicht 800 oder 1000€ über die Zeit in den Sand gesetzt. Solange das Geld ist, was man über hatte kann man es unter dem Kapitel "Lebenserfahrung" verbuchen.

Gruß,
Fabian

PS: Übrigens den Getriebeschaden könnten wir - wenns geht - vermeiden! Ist zwar nen Firmenwagen, aber ich glaub nicht, dass die Leasingfirma das so witzig findet, wenn sie die abgerauchte Multitronic zahlen muss, wenn sie erfährt, dass wir 2,2 Tonnen oder so damit gezogen haben....

Geändert von agentstarburst (08.11.2006 um 23:08 Uhr).
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Alt 08.11.2006, 23:12   #53
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wenn dir die lust vergeht, kommste mal in den Norden gefahren, und fährst mal mit meiner!
dann ist die Lust zu 200% wieder da!


im forum stand ne limited zum verkauf, zwar überteuert, aber da haste ein paar extras drinn, die jetzt neu ein VERMÖGEN kosten.

getriebe muß übrigens nicht repariert werden, das geht nich kaputt!

und motor revidieren... das laß mal lieber andere machen!


Gruß,
TF
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Alt 08.11.2006, 23:21   #54
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Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
wenn dir die lust vergeht, kommste mal in den Norden gefahren, und fährst mal mit meiner!
dann ist die Lust zu 200% wieder da!
Sag das nicht zu laut sonst mach ich's nachher wirklich! *gg* Woher kommst du genau? Ich hab Verwandte im hohen Norden!

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
und motor revidieren... das laß mal lieber andere machen!
Ja denk ich auch. Schläuche und so kann ich tauschen. Das kriege ich hin. Aber nen Werkstatthandbuch alleine macht noch keinen KFZ-Mechaniker. Und nicht jeder KFZ-Mechaniker macht schon allein ne heile Supra!

Gruß,
Fabian
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Alt 08.11.2006, 23:35   #55
Tiefflieger
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Richtig!
ich bin gelernter LKW-Schlosser, aber trotzdem hab ich den Motor von meiner zusammen mit GMTurbo revidiert.


OT on:
und jeder der Torsten kennt, der weiß, das ich den laufburschen und Handlanger spielen mußte
OT off:

Aber Grundsätzlich kann man mit ein wenig Verstand und Geschick das meißte selbst reparieren.


von Osnabrück... das dauert 40 Min. mit der Supra!

wenn du in den "hohen Norden" willst biste bei Oggy, oder auch bei Lolek, wenn du dich verfährst!
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Alt 09.11.2006, 13:12   #56
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Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
Richtig!

wenn du in den "hohen Norden" willst biste bei Oggy, oder auch bei Lolek, wenn du dich verfährst!
Na ganz so hoch nicht. Meine Verwandten wohnen zwischen Bremerhaven und Cuxhaven. Dorum, ein kleines Kaff, und in Oldenburg.

Gruß,
Fabian
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Alt 09.11.2006, 18:04   #57
GMTurbo
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oldenburg wär dann meine ecke, bis zum tiefflieger sind es dann nur noch 15 min

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 09.11.2006, 18:17   #58
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Zitat:
Zitat von gmturbo Beitrag anzeigen
oldenburg wär dann meine ecke, bis zum tiefflieger sind es dann nur noch 15 min

mfg
gmturbo
Supra- oder Normalzeit? Hab mal grad aus Spaß bei mobile.de geschaut und ein paar hübsche Mädels gesichtet. Könnt ja mal schreiben, wie ihr die findet.

In von ansprechend bis OK absteigend:
http://www.mobile.de/SIDsv-C7DLTvqX8uPS4DHd7xA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1163094808A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B39%81T-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B33E24100I2000 00000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=10&id=11111111229 967489&
(Sieht gut aus, scheint von jemandem gefahren worden zu sein, der um die Supraproblematiken wusste.)

http://www.mobile.de/SIDsv-C7DLTvqX8uPS4DHd7xA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1163094808A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B39%81T-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B33E24100I2000 00000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=14&id=11111111229 874923&
(Sieht auch relativ unverbastelt aus, ist nicht so teuer und hat einen ATM bei 50000 (oder mit 50000?) Guter Zustand innen (Leder), allerdings Bagatellschaden vorne links)

http://www.mobile.de/SIDUYxT2XblJwvubKoUJ.7eVw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1163094808A 1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B39%81T-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B33E24100I2000 00000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=22&id=11111111222 546325&
(Guter Zustand, innen wie außen. Wenige KM. Unverbastelt, teuer)

http://www.mobile.de/SIDsv-C7DLTvqX8uPS4DHd7xA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1163094808A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B39%81T-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B33E24100I2000 00000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=11&id=11111111232 125533&
(Sieht gut aus, ansprechendes Auto. Was für ein "Tuning"?)

http://www.mobile.de/SIDsv-C7DLTvqX8uPS4DHd7xA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1163094808A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B39%81T-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1100B33E24100I2000 00000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=8&id=111111112315 75895&
(Scheinbar sehr gepflegtes Auto, AT-Getriebewechsel bei 120tkm, Parkschäden scheinen allerdings härterer Natur gewesen zu sein. Siehe vorne links)

So, denn man tau...

Gruß,
Fabian

Geändert von agentstarburst (09.11.2006 um 18:26 Uhr).
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Alt 09.11.2006, 20:30   #59
Tiefflieger
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naja.... ne wirklich richtig gute Supra geht eigentlich nicht für 2.000 - 2.500 Eur. übern Tisch.

was einigermaßen vernünftiges bekommt man son ab 5.000 Eur.




Aber ich würde mir meine immer wieder selbst aufbauen, bzw. mir von torsten helfen lassen!
denn dann weißte erst wieviel arbeit da drinn steckt und fährst nicht wie´n Henker und wickelst die um nen Baum



Ich für meinen teil würde mir die limited kaufen, und die wieder herrichten, aber natürlich nicht zu dem geforderten Preis!!!

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17778
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Alt 09.11.2006, 21:14   #60
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Mh naja dazu müsste ich aber die Euronen erstmal in der Tasche haben. Und das hab ich leider nicht. Zivi wirft nicht viel ab, Geld gibt es erst wenn ich ab April arbeiten gehe. Wie gesagt, 5000€ für ne gute Supra wäre sicher ne ordentliche Investition. Wenn dann auch schon was dran gemacht wurde und sie keine großen Macken hat ist das umso besser.
Deswegen kam mir der Gedanke erstmal was günstigeres zu kaufen und dann peut à peut zu investieren.

Ach man ist schon ein Scheiß-Gefühl wenn man rechnet und rechnet und weiß, dass das Geld zunächst im Endeffekt trotzdem zu wenig sein wird...

Gruß,
Fabian
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