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Alt 05.11.2006, 21:41   #1
agentstarburst
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Das Toyoleder taugt nicht viel? Inwiefern denn? Meine Mutter hat Leder in ihrem Golf 3 Cabrio und das hält nun schon 11 Jahre ohne großartige Blessuren. (Ok, die linke Seitenflanke des Rückenteils vom Fahrersitz ist schon ein wenig verschlissen)
Würd nämlich eigentlich gern' eine mit Leder nehmen wg. Targadach und so. Denn wenn sie eh nur im Sommer gefahren wird, dann ists auch mit der Temperatur im Winter kein Problem.
Aber vielleicht muss man sonst sich mal bei nem Sattler erkundigen. Zwei Sitze beziehen zu lassen kann ja auch nicht die Welt kosten.
Vielen Dank aber für dein Angebot beim Kauf zu helfen!

Gruß,
Fabian
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Alt 05.11.2006, 22:33   #2
Matze
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Das Toyoleder ist zu dünn und schnell verschlissen.
Sitze neu zu beziehen würd dich sicher ca. 800 € kosten.
Unterschätze nicht die Verschleissreparaturen und Kosten!
Da ist schnell mal ein neuer, Kühler, Bremsscheiben, Beläge, Kupplung etc. fällig.
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Alt 05.11.2006, 22:43   #3
agentstarburst
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Zitat:
Zitat von Matze Beitrag anzeigen
Das Toyoleder ist zu dünn und schnell verschlissen.
Sitze neu zu beziehen würd dich sicher ca. 800 € kosten.
Unterschätze nicht die Verschleissreparaturen und Kosten!
Da ist schnell mal ein neuer, Kühler, Bremsscheiben, Beläge, Kupplung etc. fällig.
Des' schlecht. Beim Fox hatte das mal wer aus nem anderen Forum gemacht und 800€ soweit ich weiß für 4 Sitze bezahlt. Aber hängt sicher auch vom Sattler und von der Qualität ab.
Was kosten denn so in etwa die gängigen Reparaturen bei der Supra? Gibts irgendwas, was exorbitant teuer ist?

Gruß,
Fabian

Edit: Wobei, mir fällt grad ein, dass ein Bekannter von mir Polsterer ist. Vielleicht kann der sowas auch?
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Alt 05.11.2006, 23:02   #4
Silent Deatz
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Zitat:
Zitat von agentstarburst Beitrag anzeigen
Des' schlecht. Beim Fox hatte das mal wer aus nem anderen Forum gemacht und 800€ soweit ich weiß für 4 Sitze bezahlt. Aber hängt sicher auch vom Sattler und von der Qualität ab.
Was kosten denn so in etwa die gängigen Reparaturen bei der Supra? Gibts irgendwas, was exorbitant teuer ist?

Gruß,
Fabian

Edit: Wobei, mir fällt grad ein, dass ein Bekannter von mir Polsterer ist. Vielleicht kann der sowas auch?

1. Warum gibt einer Geld aus um in nem FOX Ledersitze zu haben
2. Sprichst du bei Reparaturen von Self-Made oder Toyota Werkstatt? Zweiteres wird sehr teuer. Bei Self-Made kostet es halt nur das Material. Wenn du zum Beispiel nen größeren Wasserkühler (Fluidyne) dann kostet der schonh gute 500€. Gibt aber auch günstigere (Koyo).
Die Preise richtien sich mehr nach deinen Wünschen. Kannst ne ZKD für 70€ oder so kaufen aber auch wieder für 300-320$ (HKS MZKD)
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 05.11.2006, 23:09   #5
agentstarburst
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Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
1. Warum gibt einer Geld aus um in nem FOX Ledersitze zu haben
Tja da bist du nicht der einzige, der sich das fragt. Das optimale Reisefahrzeug ist der Fox eh nicht. Eher so ein Hobel "für um die Ecke" und zum zur Arbeit fahren. Wobei ich inzwischen auch Strecken von über 1000km damit gefahren bin. Naja, man nimmt was man kriegen kann und für den Preis den ich für den Fox als Neuwagen bezahlt hab gibts echt nix besseres. Bin mit dem Kleinen ansonst aber ganz zufrieden.

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
2. Sprichst du bei Reparaturen von Self-Made oder Toyota Werkstatt? Zweiteres wird sehr teuer. Bei Self-Made kostet es halt nur das Material. Wenn du zum Beispiel nen größeren Wasserkühler (Fluidyne) dann kostet der schonh gute 500€. Gibt aber auch günstigere (Koyo).
Die Preise richtien sich mehr nach deinen Wünschen. Kannst ne ZKD für 70€ oder so kaufen aber auch wieder für 300-320$ (HKS MZKD)
Also bei den Reparaturen ging es mir primär erstmal um den Materialpreis. Wobei ich jetzt bspw. nicht wüsste, wie ich ne Kupplung wechseln muss. Aber kommt vielleicht noch. Mir ging es jetzt erstmal so um Standard-Austauschteile von Standardfirmen. Bspw: Kupplung, Bremsscheiben, Bremsbeläge, ZKD, usw.

Ist denn da ein Unterschied in der Haltbarkeit von den einfachen ZKD zu diesen für 300€? Ich mein für 300€ kann man schon oft die Standarddichtung austauschen. Oder gibt es da auch noch andere Unterschiede?

Gruß,
Fabian

PS: Hoffe, ich nerve nicht mit der Fragerei!
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Alt 05.11.2006, 23:17   #6
Silent Deatz
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Du nervst nicht, gab schlimmere

Also die ZKD für ungefähr 70€ is die Standard-Toyota-Flatter-Pappedichtung.
Die für 300$ ist komplett aus Metall. Dazwischen gibt es aber auch noch Varianten, keine Angst. Ich habe eine Semi-Metall-Dichtung drin - von Ajusa.

Zurzeit kostet ein REVISIONSsatz von Ajusa bei D&W-Repair 236€. Da ist aber dann alles bei um die Motor mit neuen Dichtungen zu versehen - auch die ZKD.
Was eine neue Standard Kupplung weiss ich nicht. Ne Tuning Stage 3 Kupplung kost so irgentwas so um die 300-400€. Muss ich aber net genau wissen, hab ne Automatik.

Um ne Kupplung zu wechseln muss min. das Getriebe runter
Aber wenn du das Werkstatthandbuch hast und dann noch das Forum als Hilfe nimmst kannst du das schon recht gut alles selber machen. Besser ist natürlich noch wenn du zu einem Supraspezialisten fahren kannst.

Eins sollte dir aber noch bewusst werden. Es kann passieren das du verdammt viel Geld in das Auto steckst, es aber noch keine 1000km gefahren bist. Die Supra is da manchaml bissle störisch Aber wenn sie läuft gibt es nichts schöneres.
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Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
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Alt 05.11.2006, 23:30   #7
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Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Du nervst nicht, gab schlimmere

Also die ZKD für ungefähr 70€ is die Standard-Toyota-Flatter-Pappedichtung.
Die für 300$ ist komplett aus Metall. Dazwischen gibt es aber auch noch Varianten, keine Angst. Ich habe eine Semi-Metall-Dichtung drin - von Ajusa.

Zurzeit kostet ein REVISIONSsatz von Ajusa bei D&W-Repair 236€. Da ist aber dann alles bei um die Motor mit neuen Dichtungen zu versehen - auch die ZKD.
Was eine neue Standard Kupplung weiss ich nicht. Ne Tuning Stage 3 Kupplung kost so irgentwas so um die 300-400€. Muss ich aber net genau wissen, hab ne Automatik.

Um ne Kupplung zu wechseln muss min. das Getriebe runter
Aber wenn du das Werkstatthandbuch hast und dann noch das Forum als Hilfe nimmst kannst du das schon recht gut alles selber machen. Besser ist natürlich noch wenn du zu einem Supraspezialisten fahren kannst.

Eins sollte dir aber noch bewusst werden. Es kann passieren das du verdammt viel Geld in das Auto steckst, es aber noch keine 1000km gefahren bist. Die Supra is da manchaml bissle störisch Aber wenn sie läuft gibt es nichts schöneres.
Noch schlimmere als miiiich?!

Naja dann wären die 300 Öcken für ne Dichtung zumindest gut angelegtes Geld. Wie war das noch: "Ölstand kontrollieren, ZKD wechseln"

Ich hoffe, dass ich dann einiges selbst machen kann, und dass ich - vielleicht für etwas mehr Geld - ein weniger störrisches Exemplar erhalte. Aber das weiß man ja leider nie. Hab nur leider kein Geld über um tausende Euros in mein Auto zu stecken. Nun gut, ich bin nicht von dem Auto abhängig, schlimmstenfalls muss es halt mal für 1,2 Monate stehen, auch wenn das Herz blutet. Ich sag mal so, 400€ sind noch ok, wenn man auch einen Gegenwert bekommt. Ein Bekannter von uns hat ein Audi A4 Cabrio und bei ihm war ein Mikrochip für die ZV kaputt und der Stellmotor für die elektrische Sitzverstellung - zack 700€. Da frag ich mich ernsthaft ob die nen Rad ab haben.

Gruß,
Fabian
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