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Alt 04.11.2006, 17:35   #1
jailbird25
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AW: Delle füllen - wie gehts am besten?

Gespachtelt wird doch nur um feine und feinste Unebenheiten auszugleichen...nich um ne Buckelpiste zu glätten...dann is doch logo das die Spachtelmasse reisst....
Hätteste auch Kaugummi oder Knete nehmen könn.....bei sowas wird immer ausgezinnt!
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Alt 04.11.2006, 17:43   #2
devildriver
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AW: Delle füllen - wie gehts am besten?

Spachtelmassedicke beträgt auf den gerissenen Stellen maximal 0,5 cm.
Ist das etwa zuviel?
Wie funktioniert das mit dem auszinnen, davon habe ich noch nie gehört.
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Alt 04.11.2006, 17:46   #3
jailbird25
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AW: Delle füllen - wie gehts am besten?

dat is viel zu viel.....das auszinnen wird mit flussmittel wie beim weich löten gemacht...mittels Gasbrenner wird Zinn flüssig gemacht und in die Delle eingetragen....dann nach dem aushärten und erkalten wird mittels verschiedener Feilen geglättet...mehr geraspelt...wenn alles fein eben und glatt ist wird gespachtelt......
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Alt 04.11.2006, 17:55   #4
devildriver
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AW: Delle füllen - wie gehts am besten?

Danke für die Erklärung.

mfg
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Alt 04.11.2006, 18:08   #5
jailbird25
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AW: Delle füllen - wie gehts am besten?

Kein Ding mein Guter.....dafür simmer ja da...nech....
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Alt 04.11.2006, 18:17   #6
GMTurbo
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AW: Delle füllen - wie gehts am besten?

für beulen und dellen, wo man nicht von innen ran kommt, gibt es ein spot-repair system, entweder werden kleine "nägel" in der beule angeschweißt und dann mit einem schlaghammer die delle rausgezogen, oder du klebst kleine kegel auf den lack und ziehst dann die delle raus.

mfg
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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Alt 04.11.2006, 18:20   #7
jailbird25
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AW: Delle füllen - wie gehts am besten?

Wird aber nich viele geben die rein zufällig nen Spotter zu Haus rumstehn haben...hm..
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Alt 05.11.2006, 12:04   #8
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Delle füllen - wie gehts am besten?

Zitat:
Zitat von devildriver Beitrag anzeigen
Spachtelmassedicke beträgt auf den gerissenen Stellen maximal 0,5 cm.
Ist das etwa zuviel?
Wie funktioniert das mit dem auszinnen, davon habe ich noch nie gehört.
auch wenn man cm statt mm angibt wirds nicht weniger...

Wer mal gesehen hat wie die Motorhaube bei 250 km/h flattert, der weiss was ne Karosserie in Fahrt so alles auszuhalten hat. Alles wird mehr oder weniger durchgeknautscht. Natürlich nicht so stark wie die flatternde Motorhaube, aber um langfristig Risse zu bekommen reichts allemal. Ist ja auch bekannt, dass Autos mit hartem Fahrwerk früher rosten als dasselbe Modell mit normaler Abstimmung, weil eben bei jedem Schlagloch ein heftigerer Schlag in die Karosse kommt. Steter Tropfen höhlt den Lack - oder so ähnlich. Oder war es "steter Tropfen - Dein Freund und Helfer" ???
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