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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zündkerzen Wärmewert
ist bei dir auf der ansaugseite alles ok??
Hört sich nach einer VIEL zu fetten verbrennung an. der wärmewert hat was mit der wärmeabfuhr der kerzen zu tun. Normale Temperetaur der Kerzen waren glaub ich 400°C und die kälteren geben mehr wärme ab. Sieht man z.b. daran wie der keramikkern um die mittelelektrode gebaut ist. Bei wärmeren ist der länger, kältere haben nen kürzeren und der geht damit eher ans metall der kerze ran. Glaub fürs Forum krahm ich mal mein altes Fachkundebuch raus *g* |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zündkerzen Wärmewert
Geht die EGT nach unten und du hast nen zu hohen CO Anteil im Abgas...also das Gemisch ist auf einmal zu fett, dann erreichen die Kerzen mit dem höheren Wärmewert nicht ihre Selbstreinigungstemperatur und verschwärzen almählich.....Die Folge dessen hast du ja schon gut beschrieben!
Normalerweise soll und muss immer der richtige Wärmewert für den Motor also sprich für die Kerze vorgegeben eingehalten werden..der Rest ist Unfug!
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zündkerzen Wärmewert
Ja na sicher kann dies ein Grund dafür sein!
Würd nicht wissen wollen wie deine Kerzen ausschauen..bestimmt wie ein altes Stück Braunkohle. Wenn man auf Iridium ümrüsten will, dann aber nur auf den gleichen Wärmewert wie original!
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zündkerzen Wärmewert
Und wie sieht es mit denen aus??:
http://www.mvpmotorsports.com/Templates/frmTemplateP.asp?CatalogID=6089&Zoom=Yes&SubFolder Id=335 Hab die nämlich mal mitgeordert. Habe nämlich festetellen müssen dass ich ab 5700 U/min leichte Zündaussetzer habe. fast Original Ladedruck 0,5bar MSD Zündkabel ca. 1 Jahr alt Zündkerzen bisher: NGK-R original (nix Iridium) Einspritzdüsen original (funktionieren alle einwandfrei) Zündspulen funktionieren auch einwandfrei |
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zündkerzen Wärmewert
Zitat:
280km/55l sind doch nichtmal 20l/100km. Das habe ich jedesmal wenn ich eine fertig habe und die ersten Testfahrten mache. Zitat aus dem aktuellen Oldtimer-Markt Artikel: "Um die zwölf Liter auf 100 Kilometer sind bei halbwegs gesitteter Fahrweise drin. Natürlich können es auch weit mehr sein, wenn der Fahrer den ganz schweren Bleifuss einsetzt." Zitat Ende, bei mir geht das nur zurück wenn mal längere Autobahn/Landstraßen Etappen dabei sind ![]() EDIT: muß man vielleicht dazusagen: das bezieht sich auf Serienzustand nicht abgestimmt. Da sind 20l/100 dauerhaft im stadtbetrieb kein Problem. Dauerhaft heißt bei mir allerdings Freitags abends rausholen bis Sonntag abend. Wenn ich mit der Lady jeden Tag auf Arbeit fahren würde, würd ich wohl versuchen mich zusammenzureißen. |
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