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Alt 26.10.2006, 18:02   #1
Wachmann
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AW: Zündkerzen Wärmewert

Und wie sieht es mit denen aus??:
http://www.mvpmotorsports.com/Templates/frmTemplateP.asp?CatalogID=6089&Zoom=Yes&SubFolder Id=335
Hab die nämlich mal mitgeordert.
Habe nämlich festetellen müssen dass ich ab 5700 U/min leichte Zündaussetzer habe.
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MSD Zündkabel ca. 1 Jahr alt
Zündkerzen bisher: NGK-R original (nix Iridium)
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Alt 26.10.2006, 18:11   #2
jailbird25
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HKS hat ja diese Kerzen explizit für den Supra deklariert...also sind es auch die richtigen denk ich mal.
Die Herren von HKS werdens ja wissen...das gute an den Kerzen: das sie einen viel geringeren Spezifischeren Wiederstand besitzen!
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Alt 26.10.2006, 19:42   #3
oggy
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Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
Und wie sieht es mit denen aus??:
http://www.mvpmotorsports.com/Templates/frmTemplateP.asp?CatalogID=6089&Zoom=Yes&SubFolder Id=335
Hab die nämlich mal mitgeordert.
Habe nämlich festetellen müssen dass ich ab 5700 U/min leichte Zündaussetzer habe.
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Elektrodenabstand eingehalten?
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Alt 26.10.2006, 19:45   #4
jailbird25
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wie meinste das jetz Oggy?
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Alt 27.10.2006, 19:07   #5
Wachmann
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@Oggy

Ja!!
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Alt 27.10.2006, 20:32   #6
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Nix für ungut...aber den Kerzenabstand darf soll kann und wird nie nachgestellt durch biegen oder ähnlichem....dat wäre das dümmste was man machen kann.....
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Alt 27.10.2006, 21:17   #7
Dark Shadow
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Es ist allerdings besser man fährt kältere wie zu heiße

Sonst schmilzt die weg und fukt zum Kolben was net gut für den Kolbenboden is. So als beispiel was passieren kann.

Ich z.b. geh jetzt z.b. wenn ich keine ahnung hab wie heiß die verbrennung wird beim tuning her und nehm ne recht kalte und dann schau ich mir die halt ab und an mal an wenn die zurußen dann brauch ich wärmere.

was auch hilft wenn man mit wasser Methanol zusätzlich fährt dann putzt das gewaltig. Auch die kerzen damit gehts dann auch bissl kälter.

Wichtig was ich auch noch nicht ewig weiß erst seit nem Jahr oder so, ist das man mit steigenden Druck immer weniger Elektrodenabstand braucht weil der Funke immer schwerer überspringt bei viel Überdruck. Kurzer Zündfunken ist dann allerdings schlechter für wenig und keinen Druck. Bleibt immer beim probieren. Außer man weiß grundsätzlich das bei dem jeweiligen Motor mit dem und dem Druck.

Am besten aufschluss gibt ein Kerzenbild wenn man auf der Autobahn vollgas fährt ne weile dann auf nen Parkplatz runterfährt und direkt Motor aus und nachsehen wie die Kerzen aussehen. Dürfen dann nicht schwarz sein.
PS: ist aber wieder weniger gesund für den Turbo so ohne Nachlaufen.
Allerdings wenn man wieder länger im Stand laufen lässt verfälscht es auch das Kerzenbild.

Aber zu extreme Verrußung sieht man auch so wenn man mal nachsieht.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 28.10.2006, 15:05   #8
oggy
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Wichtig was ich auch noch nicht ewig weiß erst seit nem Jahr oder so, ist das man mit steigenden Druck immer weniger Elektrodenabstand braucht weil der Funke immer schwerer überspringt bei viel Überdruck. Kurzer Zündfunken ist dann allerdings schlechter für wenig und keinen Druck. Bleibt immer beim probieren.



Genau Frank.
Ein Zündverstärker währe dann nicht verkehrt.
Zu dem kommt das der Elektrodenabstand bei neuen Kerzen zwischen
1,0 mm und 1,1mm schwankt.
Bei einer höheren Aufladung läuft sie am besten mit einem Abstand von 0,8 mm.

Das bei der Kerze Denso Iridium 0,4 mm IQ20 5302
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Alt 28.10.2006, 15:50   #9
Wachmann
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Die Kerzen sehen alle schön Rehbraun aus. Sind also NICHT zugerußt. Ich versuchs nächste Saison dann mal mit den HKS Kerzen und dann werd ich schon sehen.
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