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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kabelquerschnitt zum Starter?
Bedenkt aber auch mal das dann die eine Lichtmaschiene 2 Batterien laden muss....???
Denke nicht das dass die Lima lange mitmacht...da hörste förmlich wie sich die Kohlen am Anker festbeissen...
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#2 |
Beiträge: n/a
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AW: Kabelquerschnitt zum Starter?
Die Große Batterie versorgt derweil nur den starter, und die kleine ist am ursprünglichen +anschluß der den rest der Bordelektrik versorgt angeschlossen.
Bei der großen hab ich derzeit eine Kabelbrücke drin die ich halt jedesmal wenn ich länger fahre reinsetze, und auf kurzstrecken bleibt sie draußen.(Motor starten - brücke rein - fahren - motor aus - brücke raus) Funktioniert, ist aber keine dauerlösung. wo bekomm ich so eine diode her? @Jailbird ja, is recht |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kabelquerschnitt zum Starter?
Hmm, also würde ja auch das Licht und alles andere über die zweite Batterie versorgt werden, dann wäre das Problem, das die Diode sehr viel Strom vertragen müßte... Kann ich mal im Katalog nachsehen, in welcher Preisklasse die dann liegen würde.
Was auch gehen würde wäre ein zeitverzögert zuschaltendes Relais. @jailbird: Die Lichtmaschine muß immer nur so viel nachladen, wie Strom entnommen wurde. Damit spielt es in dem Fall hier praktisch keine Rolle, wenn zwei Batterien verbaut sind. greetz Rajko |
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