![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Motor ohne Öl stehenlassen
hallo
Seit samstag bin ich ja besitzer eines frisch revidierten motors. hatte noch keine zeit um fotos reinzusetzen, weil ich mit fahren beschäftigt war. hab gerade eben die 1000km grenze geknackt und hab das mineralische öl rausgelassen. hab den filter nicht weggekriegt, weil er ja so schön liegt... (man hab ich mich verschätzt) und nun steht das auto ohne öl mit geschlossener ablassschraube und geschlossenem deckel. kann das schätlich sein? macht das was? was muss ich beachten, wenn ich den motor mit frischem öl befülle und ihn laufen lassen will. unter suche habe ich von knight rider gelesen, dass er den einspritzdüsenstecker von der ecu weggenommen hat und dann mit dem anlasser georgelt. was empfehlt ihr.? gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
DJURADJ
![]() |
AW: Motor ohne Öl stehenlassen
lass mich blos in ruhe.. mein vater hat mich dazu gebracht in die hosen zu machen.
wie ich immer so schön sage: man kann einen menschen psychisch soweit bringen, bis er sachen macht, die er sonst nie machen würde... ![]() ne im ernst, kann da irgendwo öl runterlaufen oder irgendwelche lagerschalen trockenlaufen, etc.? gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Würd mal sagen..
Paar Tage macht gar nix, paar wochen...was soll passieren, paar Monate besser nicht, irgendwann läuft das öl von allem ab. Nach einiger Standzeit ziehe ich nach dem befüllen und dem laufen lassen immer die stromversorgung zur Zündspule ab, normal das hauptkabel und lasse ihn mal orgeln bis der Druck voll da ist, dann etwas warten und nochmal, dann darf er auch anspringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
DJURADJ
![]() |
hallo
ok.. das hört sich normal un vernünftig an.. spritzt sie denn ein, wennman den strom wegnimmt? was sagt ihr zu der abhängung der ecu von der einspritzung von knight rider? liegt die kurbelwelle eigentlich im öl oder wenistens teilweise? gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der goldene Splint
|
dusko, willst du vor jedem start am morgen das kabel ziehen damit er erstmal gurgelt?
überlege mal wo das öl steht während du dir nachts in die hose machst......
![]() |
#7 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
2. wenn du öl da hast, warum füllst du es nicht einfach rein? den ölfilter kannst du ja noch später wechseln, solange du den motor nicht startest ändert sich da nichts. dumm wäre nur wenn irgendjemand dein auto anmacht (vater zum umparken oder so) und da kein öl drinne ist ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
DJURADJ
![]() |
Zitat:
das haben wir uns auch gefragt, was das auto für geräusche machen muss, damit derjenige ihn ausmacht.... ![]() ne.. das ist alles sichergestellt... sonst wäre es ja fahrlässig... sorry, dass ich solche threads reinschreibe, aber ich bin unwissen sonst wäre ich nicht hier.. :-D wollte nur mein gewissen beruhigen. gruss dusko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Die Kurbelwelle liegt übrigens nicht im Öl, sie wird nur ducrh die lagerstellen
mit öl versorg. Das wäre ne ganz schöne schaumschlägerrei wenn die bei 5000 upm oder mehr immer schön im öl rumpanscht *g* Und bevor ein Motor anfängt geräusche zu machen der ohne öl gestartet wird dauert das schon etwas, wir haben früher gerne mal alte kisten die eh zum schotti sollten mal ein wenig gequält nach dem motto was passiert wenn..... Das merkste nur an der Öllampe und der druckanzeige wenn du draug achtest. wobei die ölwarnlampen bei den mir bekannten wagen eh erst angehen wenn das ding völlig trocken ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
DJURADJ
![]() |
Zitat:
warum kann denn die supra schaden nehmen, wenn sie zuwenig öl hat. eigentlich kann sie runter bis zum ölpumpen ansaug absacken und die schmierung ist noch immer gegeben, auch bei extremen fliekräften? Zitat:
gruss dusko |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ich kringel mich fast vor lachen am Boden rum....
![]() Dusko: Kein Problem! Sobald Du den Ölfilter (ich löse den immer mit einer speziellen Ölfilterklaue) gewechselt hast, kippst Du 5 lt Öl rein und gut ist! Du kannst die 5 lt Öl auch jetzt schon reinkippen, solange der Motor nicht läuft, geht das frische Öl auch nicht durch den Ölfilter durch.... (so kannst Du verhindern, das jemand die Lady irrtümlich startet, und Du kein Öl drinne hast). Und: Bist Du wahnsinnig, jetzt schon 1000km runter... was sagen den die Grünen dazu, hä??? ![]() ..und wie läuft sie? ... und stinkt sie noch...?
![]() |
#15 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Und Du kannst sie problemlos so starten, ohne die EFI-Sicherung erst zu ziehen. Du willst ja noch n bischen fahren jetzt, gell?