![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor ohne Öl stehenlassen
Neeee, ich wollte nicht behaupten, dass Du sowas net kannst.
Wenn der Filter zu fest sitzt wird das halt noch mühseliger. Ich hatte einfach Glück, dass der eben so aufging. ![]()
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ja, kann er.
Du (oder wer auch immer.....) musst die Gummidichtung am Filter vor dem Einbau mit Motoröl einschmieren. Ohne das kannst ihn zwar auch einbauen, ist dann auch dicht, nur aufkriegen ist dann gerne 'mal anstrengend.
|
|
|
#4 |
|
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
|
Richtig, nur bei original-Filtern ist bereits Fett am Dichtring, muss also nicht eingeölt werden! Und die werden von Hand angezogen, aber ich habe eine sehr trainierte Hand.....
|
|
|
#5 | |
|
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
|
Zitat:
ich glaub du hast so kleine sixpacks auf deiner hand.... vom gasgebem beim töff... gruss dusko |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
|
LOL.. vielleicht ja...
Nein, nein, Anzugsmomente für Filter hab ich im "gespühr". Aber lösen geht nur mit einem Spezwerkzeug, Dein Ölfilterband ist gut dafür, hat aber keinen Platz. Ergo musst Du was nehmen (ev. leiht Dir irgendjemand das Ding), mit dem Du von unten her drhen kannst. ...und, ich werde heute meine Gashand auf 1300Uhr hin noch etwas trainieren gehn....
|
|
|
#7 |
|
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
|
vorausgesetzt, der Dichtring ist eingeschmiert (der originale Filter ist schon eingefettet, andere müssen halt mit frischem Mototöl benetzt werden)
und Du zeihst den handfest an, so kriegts Du ihn nach kurzer Zeit auch nicht nur mit der Hand auf. 8Es sei denn, er war locker, und nicht handfest angezogen) Ich versteh dich nicht. Warum hast Du nicht den originalen Ölfilterabzugsschlüssel (also die Schüssel) gekauft und verwendet? Das wäre immer nocvh leichter gegangen als die Schraubendreherdurchstechmethode...
|