![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Chefkoch
|
AW: Die Trauer der Saisonfahrer
Salzfrei??????
bist du schonmal mit über einem bar LD und Außentemeratur unterhalb des Gefriepunktes gefahren?!? ![]() ![]() ![]() Allein dafür zahl ich gern Steuern und Versicherung durch den Winter weiter! ![]() Gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Winter haben so alte Turbos wie wir, die nunmal nicht so optimal gesteuert bekommen was so rein kommt sondern der Motor sich nur drauf einstellt was reinkommt halt nen klaren Leistungsvorteil. ![]() Zum Thema Salzfrei meinte ja bei trockener Straße. Bei trockener Straße, selbst wenns da nun etwas Salz noch gibt bleibt das ja net wirklich am Unterboden kleben. ![]()
![]() |
#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Mein grüner 525 war weiß(!) am Heck nach 740km trockener Autobahnstraße... ![]() Zum Leistungsthema: Was interessiert mich der Leistungszuwachs bei den paar Grad mehr? Wenns im Sommer bei 30Grad im Schatten durchdreht, dann drehts auch (bzw. grade ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
David es geht ums Optimum.
![]() Irgendwann findet man im Winter auch Haftung und dann geht der Wagen besser. ![]() ![]() ![]() Echt der war weiß? Schnee zählt net und teilweise Pfützen. ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Da gebe ich dir Recht. Zwar wird das jetzt erst mein erster Winter mit 1 Bar, aber wollen wir mal sehen.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich meld ihn auch immer so 1. November rum ab. Bei uns liegt oft meterhoch Schnee und viele Straßen sind da nur einspurig befahrbar. Ist mir zu riskant. Außerdem das viele Salz und durstiger isser auch noch. Bis mind. Mitte März is ne lange supralose Zeit, aber gesünder für meine Lady.
|
![]() |
![]() |