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#1 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Haubendämpfer und Lenkstockschalter
der Lenkstockschalter wird komplett getauscht, also die ganze Einheit mit Licht- und Scheibenwischerschalter. Ob man die Schalter/Hebel einzeln raus bekommt, um aus 2 defekten einen guten Lenkstockschalter zu machen, weiss ich nicht.
Lenkrad: auf der Rückseite sind am Pralltopf 3 Schrauben. Davon musst Du nur 2 (!!!) rausdrehen. Die mittlere kann drin bleiben (liess sich bei mir auch nicht öffnen). Dann den Pralltopf abnehmen und die Steckkontakte vom Tempomat lösen. Nun mit ner großen Ratsche die Zentralmutter lösen (kann schwer gehen) und das Lenkrad in Richtung Fahrer abziehen. Jetzt ist der Lenkstockschalter frei. Meiner Erinnerung nach sind da keine Schrauben mehr, kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls hängt ein langer Kabelbaum dran, der tief unten im Fahrerfußraum einen Stecker hat, oder gar mehrere. Derhalb muss nun auch die Verkleidung im Fußraum und an der Lenksäule raus. Das sind eine Hand voll Kreuzsclitzschrauben und eine LED der Fußraumbeleuchtung. Das mit dem Kabelbaum ist ein ziemliches Gefummel, weil man halt ganz schlecht ran kommt und kopfüber arbeitet. Ausserdem solltest Du vor dem Ausbau dir merken, wie das Kabel verlegt ist. Da ist irgendwo ne Schleife, wegen der Lenkrad-Längsverstellung. Viel Spaß Willy
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#2 |
Captain Slow
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AW: Haubendämpfer und Lenkstockschalter
um dir das lenkrad beim abziehen nicht in die fresse zu hauen wie flatti so schön beschrieben hat, die große mutter am besten nur ein paar umdrehungen lösen, sodass das lenkrad sofort wieder an selbiger hängenbleibt wenn es sich gelöst hat. dann kannst du die mutter ganz in ruhe komplett runternehmen und das lenkrad abnehmen.
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