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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorschaden?
Kupplung ist doch auch erst 10000 km alt. Mit Sicherungsring meinst du jetzt einen der Ringe auf dem Ausrücklager?
Edit. Wenn ich die Kupplung getreten habe und dann stoßweise gasgebe, dan rappelt es auch einen kurzen moment. deswegen meine Befürchtung des Lagerschadens. Zudem kommt naoch, das ich hin und wieder keine richtige Leistung habe (das ist aber schon seit ca. 2 Wochen) Nur da denke ich, da ist irgendetwas an der Druckleitung undicht. Oder können es doch die Kolbenringe sein? Nur verbraucht sie kein Öl und kein Wasser.
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Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. |
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#2 |
Pleuellagerschalenkiller
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AW: Motorschaden?
wie amtrack schon geschrieben hat: gas so um die 2000 pendeln lassen (+/-300) und dann mal bei 200 versuchen zu halten dann hörst dus am besten wenns nen lagerschaden (pleuel) ist! die kw-lager halten ewig! hab noch nie was vom kw-lagerschaden gehört und auch bei meinen (p)lagerschäden sahen die kw-lager immer alle noch sehr gut aus!
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorschaden?
Das ist ja der Witz. Ab 1500 Touren ist das Klackern weg. Habe ebend mit Diabelo telefoniert und er meinte, könnte das Ausrücklager sein. Wäre ja möglich, dass das gehimmelt ist. Ist zwar auch neu gemacht vorden, aber bei dem Qualitätsstandart heutzutage heißt das ja nichts.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorschaden?
Ist doch ganz einfach rauszufinden ob du nen Lagerschaden an einen der Pleule hast oder nicht!
Und so gehts: 1. baue die schwarze Verkleidung über den Zündspulen ab. 2. lasse den Motor warmlaufen 3. halte ihn in dem Drehzahlband wo du das klacker Geräusch am stärksten hörst...es sei denn er klackert schon im Stand. 4.jetzt ziehst du nacheinander einzeln jedes Zündkabel von der Spule ab bei laufendem Motor. Wenn du den Zylinder abziehst der nen Lagerschaden hat, dann hört der Motor auf zu klackern....so das man es akustisch auch echt wahr nimmt. Grund ist der: Wenn keine Verbrennung mehr in dem Zylinder statt findet an dem ein Pleuellager defekt ist bekommt der Kolben auch keinen Verbrennungsdruck mehr ab und das Lager wird entlastet. Der Zylinder läuft dann leer mit und ohne grösseren Druck. So kannste am besten ohne Demontage ne sehr verlässliche Diagnose erstellen. Ziehste halt jeden Zylinder einzeln ab und steckste ihn nachher wieder auf. Dann haste Gewissheit was Sache is.
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Motorschaden?
Öhm... Frage von einem der bislang noch nie an laufenden Motoren Zündkabel abgezogen hat.
Is da nich hochspannung drauf?
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#7 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Motorschaden?
Zitat:
Oggy, es gibt auch Leute die nicht mitm Zündkabel zwischen den Beinen geboren wurden ![]() Die Fragen dann halt um zu Lernen. ![]() Hier traut man sich ja schon fast nix mehr zu fragen ohne dumm angemacht zu werden. Man man man... ![]()
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#8 |
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AW: Motorschaden?
Ach iwo....wer hat dir denn das erzählt!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Neee....logo is da n bissel Saft drauf! Nimmste eine isolierte Zanke dazu...am besten eine Zündkerzenzange....da sind vorne die Greifer kuststoffbeschichtet und dafür geformt und auch der Griff is ummantelt. Denk dran Amtrack: Nur die Harten komm in den Garten!!! ![]()
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Motorschaden?
Das mit der Kupplung kann täuschen....würde man schon beim trocknen ein und auskuppeln merklich spüren....
Aber deswegen sol er es ja auch prüfen. Ausserdem tut das dem Herzen mal gut wenn man einen mal verwischt bekommt....das weckt müde Geister! ![]() Aber is echt ne top sichere Diagnose! stell dir vor du müsstest bei so nem Verdacht immer gleich die Ölwanne abbauen....nene....
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#10 |
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AW: Motorschaden?
nicht außen an der Isolierung, normal geht das schon. Zieh halt nen dicken Handschuh an.
Die Variante klingt gut, hab ich so noch nicht gemacht. An der Supra gehts auch etwas bescheiden, mußt ja alles angebaut lassen. Wenn das Kupplungsabhängig ist würd ich aber auch aufs Ausrücklager tippen. Da gibts ja auch noch paar Scheiben dran die nie mit gewechselt werden. kann gut sein das da mal eine bricht. |
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