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Alt 17.08.2006, 23:06   #16
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
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Naja, vor allem bei schlechtem wetter isn frontkratzer als anfang z.b. nicht so problematisch wie ne supra.
da kannste im regen / bei glätte drauflatschen aufs gas wien blöder, außer frontkratzen passiert da nix. als anfänger sone 1600 kg-schwere schleuder, wo statt dessen dann das heck rumkommt, wenns einem mal im gasfuß juckt, da isses als fahranfänger schon nicht einfach das zu händeln...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 17.08.2006, 23:12   #17
UweT
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Zitat:
Zitat von Amtrack
Hallo Uwe.

Das siehst du JETZT so, nach wieviel 1000km Fahrpraxis? Und wieviel Wintern? Wieviel brenzligen Situationen?

Das alles muss man lernen und die Zeit bringt Erfahrung. Und Erfahrung kommt nicht von allein...
Das ist das Hauptproblem in meinen Augen.

Eine Supra braucht Erfahrung, man muss wissen was zu tun ist wenn doch mal das Heck kommt weil man nicht dran gedacht hat, dass die Kurve noch aweng nass war, oder weil man auf ne nasse Absperrlinie (diese weißen fürn Standstreifen zum Bleistift) gekommen ist. Da hats mir das erste und einzige Mal das Heck rumgehauen -> Dreher auf Autobahnzufahrt. Das war mit weniger als Halbgas bei Tempo 80(!) eben auf nasser Straße. War meine 2. Fahrt mit der Supra.


Ich sage -> nix für Anfänger
Klar,hast ja recht...ich bekenne mich schuldig !!

ne im ernst,fahre seit 1982 Auto,wieviele Kilometer -> keine Ahnung !bestimmt aber jeden Winter,bis 1990 nur Hecktriebler...
Ich denke bei den jungen Fahranfängern ist die Supra auch sehr beliebt

1. weil sie billig zu bekommen ist,und

2. unter den Kumpels und bei den Mädels auch gut ankommt,ist halt so.Ich war auch mal 18 ,nur konnte ich mir damals gerade nen 11 Jahre alten Ford Taunus leisten,kaufpreis DM 500,-

Gruß Uwe
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Alt 18.08.2006, 00:22   #18
supra-inzane
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Also nachdem was ich hier so lese muss ganz ehrlich sagen dass ich bisher mit der Lady keinerlei Probleme hatte.

Und von wegen das da der arsch zu schnell kommt und man nix machen kann:
wenn mann entsprechend schnell reagiert und man weiss was man tun muss dann fängt man auch die (meisten) ausrutscher wieder ein.
Egal bei was für einer Witterung.

Ok ich hatte mit 19 auch nen ausrutscher mit meinem e30 325i.

bin dabei rückwarts gegen ein bäumchen gerutscht und hab mir die Hinterachse versemmelt.

Aber ich habe dazugelernt.

War danach mehr als ausgiebig üben egal ob bei schnee oder bei regen.
Mir ist danach noch oft das heck weggerutscht aber ich hab es immer wieder eingefangen.

So war es auch mit der Supra bisher.
bin auch letzten winter komplett durchgefahren ohne winterreifen,aber mit gewollten drifts!

Mir ist letzte woche in einer Langgezogenen Kurve beim Bremsvorgang 2 mal hintereinander der Arsch weggegangen
(war ne rote ampel am ende der Kurve=die ist berüchtigt für so manchen Unfall)
und das ganze bei 100 km/h und ergo nochmal bei ca 80 schätzungsweise (der asphalt war dazu noch feucht).

Der hinterherfahrende BMW Fahrer hat mir dann an der Roten Ampel seinen Respekt gezollt und gemeint dass er das nie hinbekommen hätte...............
Der war bestimmt über 35 und ich bin grad mal 23 jahre alt!!


will jetzt nicht behaupten das ich hier der Driftking schlechthin bin aber dank der angeeigneten Fähigkeiten kann ich von mir behaupten ein einfaches Heckausbrechen wieder einzufangen.

Deswegen rate ich euch allen mal sowas zu üben.

irgendwo nen leeren grossen parkplatz raussuchen nachdem es geregnet hat,nen alten satz reifen drauf und einfach üben.

Übung macht den Meister

Und so kann man am einfachsten und ungefährlichsten lernen wie man sein auto auch in extremsituation im Griff hat!

Soviel von mir zu diesem Thema
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Alt 18.08.2006, 02:59   #19
Rino
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Zitat:
Zitat von supra-inzane
Und von wegen das da der arsch zu schnell kommt und man nix machen kann:
wenn mann entsprechend schnell reagiert und man weiss was man tun muss dann fängt man auch die (meisten) ausrutscher wieder ein.
Egal bei was für einer Witterung.
Sagt ja keiner was dagegen, aber ich bin der Meinung das sowas kein 18jähriger Fahranfänger leisten kann. Egal wie gut er in der Fahrschule war!!!
Deswegen ist die Supra nix für Fahranfänger (meine Meinung)
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
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Alt 18.08.2006, 08:28   #20
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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AW: Bin Neu Hier

Man, jedes Jahr kommt hier so ein Hosenscheißer an und will sich als erstes Auto ne Supra kaufen...
Da gibts schon genug Threads, in welchen die Pros und Kontras bis zum kotzen erörtert worden sind...
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Alt 18.08.2006, 08:44   #21
Tiefflieger
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Mahlzeit.

ich hab meine erste supra ( celica-supra 2,8 ltr.) an nem telefonmast versenkt. und da war ich auch 18, oder 19

als fahranfänger ne supra zu fahren, ist schon fast fahrlässige körperverletzung, weil man nicht immer das glück hat, das einem ein telefonmast im weg steht.


zum driften; ich drifte auch recht viel, und oft, aber dazu gehört auch mehr als die serienleistung!
außer bei regen, da reicht die serienleistung auch zum rumrutschen.

wer also nicht driften kann, der sollte sich nen klotz "unters" gaspedal schrauben!


Gruß,
TF
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Geändert von Tiefflieger (18.08.2006 um 09:27 Uhr).
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Alt 18.08.2006, 09:25   #22
ma_hero
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OK .....danke für eure Meinungen

Muss es mir doch nochmals überlegen mir ne supra als erstwagen zu kaufen.
vor allem das mit dem Heckantrieb macht mir enwenig sorgen.

villeicht in 2 - 3 jahren
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Alt 18.08.2006, 11:54   #23
supra-inzane
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@Ma_hero:
Glaub mir, ist vernünftiger wennde mit der kleinen Karre anfängst.
@Tiefflieger:
Bin ganz deiner Meinung,wer seine Karre nicht beherrschen kann sollte besonnener mit dem Gaspedal umgehen!
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Alt 18.08.2006, 20:49   #24
Tiefflieger
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Zitat:
Zitat von supra-inzane
@Ma_hero:
Glaub mir, ist vernünftiger wennde mit der kleinen Karre anfängst.
@Tiefflieger:
Bin ganz deiner Meinung,wer seine Karre nicht beherrschen kann sollte besonnener mit dem Gaspedal umgehen!

das Problem an der Sache ist, daß alle unsere Mitbürger meinen sie sind SUPER-Autofahrer!
sogar "diese", welche mit 100 Km/h nen LKW überholen, und somit die linke Spur blockieren.

Gruß,
TF
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Alt 18.08.2006, 23:27   #25
Vla
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Das Problem mit Fahrangängern ist das die den aufkommenden Rausch nicht kontrollieren könne.

Aber mit ein bisschen Hirn finde ist die Supra lammfromm.
Ich hatte im Winter und bei Regen noch kein feuchtes Hösschen bekommen.
Abgesehen davon bei Regen boosten ist in einer Kurve eh nicht sinnvoll.
Daher kann ich das mit der AB Auffahrt nicht ganz nachvollziehen. Ich gebe frühestens "boost" auf der Geraden. Bei der Leistung unserer Autos ist vollgas eh nicht wirklich nötig um auf die AB zu kommen.
Ist ja nicht ein golf mit 75PS der schon an seine Leistungsgrenze gebracht werden muss um gesund zu bleiben.
Das Stichwort heisst vorausschauendes fahren.

Das beste war ja als ein Fahranfänger von seinem Papa dann den gebrauchten E55 AMG bekommen hat, weil Papa eh schon immer nen 12 Zylinder (SL65 AMG) fahren wollte.
Das nenne ich ein wenig krank...
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Alt 18.08.2006, 23:46   #26
Damon
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bin bei der ab-auffahrt garantiert nicht voll aufs gas. das haben da wohl einige falsch verstanden und verkehrte schluesse gezogen. ich hab auf den 3. gang runtergeschaltet weils halt fuer den 4. gang zu niedrigtourig gewesen waere. ist auch nicht in der kurve ausgebrochen sondern als ich da schon raus war und halt gas aber kein vollgas gab um wieder hoch in den 4. zu schalten.
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Alt 19.08.2006, 01:02   #27
DK96
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Fahre Supra ganzjährig.
Bei uns gibt's auch ab und zu etwas Schnee und ausserdem fahre ich recht gerne Ski.
Dazu muss man in die Alpen; da hat's dann gerne noch etwas mehr Schnee...
Zum Fahrverhalten der Supra:
Das Auto fährt sich bei nasser, glatter Strasse genau so wie jeder andere x-beliebige Hecktriebler mit ein paar PS auch.
Gut, man sollte halt weitestgehend auf den Turbokick verzichten, wenn es die Traktion nicht zulässt, Fahrwerksseitig ist das Auto aber doch recht gutmütig und verzeiht so allerhand.
Keine grosse Kunst das Ding (auch schnell) zu fahren.
Da kenn' ich schlimmeres...

Ich find's garnicht 'mal so blöd als (vernünftiger!) Fahranfänger mit einem grossen. schweren Auto anzufangen.
Da bekommt man Respekt vor der Masse und überschätzt sich nicht so wie in einem leichten Kleinwagen, mit dem man auf einem Bierdeckel bremsen kann.

Pauschalisieren kann man das aber so oder so nicht, es gibt auch genug alte Rindviecher in schnellen Autos die's trotzdem nie lernen.
Wenn ich mir teilweise ansehe wie der Familienvater mit Frau und drei Kindern in einem halbwegs gut motorisierten Kombi/Van leicht wippend aus einer Autobahnkurve rausschlingert wird's mir Angst und Bang...
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Gruss, D.
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Alt 19.08.2006, 02:32   #28
Amtrack
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Zitat:
Zitat von DK96
Gut, man sollte halt weitestgehend auf den Turbokick verzichten, wenn es die Traktion nicht zulässt, Fahrwerksseitig ist das Auto aber doch recht gutmütig und verzeiht so allerhand.
Keine grosse Kunst das Ding (auch schnell) zu fahren.
Da kenn' ich schlimmeres...

Sorry, aber wenn du mal nen gescheiten BMW gefahren bist, dann weißt du was ein wirklich gutes Fahrwerk ist. Die Supra ist dagegen ne echte Zicke, hatte bislang noch nix schlimmeres, hab allerdings auch noch nicht sooo viele Fahrzeuge durch *G*
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 19.08.2006, 02:41   #29
DK96
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Was ist denn ein "wirklich gescheiter" BMW für Dich?
Einer mit ESP?
Das ist natürlich einfacher.
Fahr' einen 750er auf Schnee, da ist mir die Supra lieber.
Die Supra hat ein sehr gutes Fahrwerk (vorrausgesetzt alles ist o.K.), auch heute noch!
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Gruss, D.
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Alt 19.08.2006, 09:13   #30
Vla
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Also ich finde das die Supra schon fast zu gutmütig ist. Einziges handycap ist ja wohl das fehlende ESP. Aber mit ein bisschen Popometer ist die kein Problem. Ich finde das der Arsch bei der Supra ewig braucht bis er kommt und selbst dann ist das "easy" abzufangen. Das Wort Lastwechselreaktion finde ich kennt die Supra fast garnicht.
Wenn ihr jetzt meint die ist eine Zicke, dann muss ich sagen fahren hier einige von euch hier im Öffentlichen Strassenverkehr einfach "zu" riskant.
Bis sie zur Zicke wird dauert das.
Abgesehen davon fahre ich ab und an einen neuen 320d und der fährt sich ohne ESP und normalem fahrwerk nervöser. Dem traue ich nicht das gleiche Kurventempo zu.

Gruss
Vla
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