![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Bin Neu Hier
bin bei der ab-auffahrt garantiert nicht voll aufs gas. das haben da wohl einige falsch verstanden und verkehrte schluesse gezogen. ich hab auf den 3. gang runtergeschaltet weils halt fuer den 4. gang zu niedrigtourig gewesen waere. ist auch nicht in der kurve ausgebrochen sondern als ich da schon raus war und halt gas aber kein vollgas gab um wieder hoch in den 4. zu schalten.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Fahre Supra ganzjährig.
Bei uns gibt's auch ab und zu etwas Schnee und ausserdem fahre ich recht gerne Ski.Dazu muss man in die Alpen; da hat's dann gerne noch etwas mehr Schnee... Zum Fahrverhalten der Supra: Das Auto fährt sich bei nasser, glatter Strasse genau so wie jeder andere x-beliebige Hecktriebler mit ein paar PS auch. Gut, man sollte halt weitestgehend auf den Turbokick verzichten, wenn es die Traktion nicht zulässt, Fahrwerksseitig ist das Auto aber doch recht gutmütig und verzeiht so allerhand. Keine grosse Kunst das Ding (auch schnell) zu fahren. Da kenn' ich schlimmeres... Ich find's garnicht 'mal so blöd als (vernünftiger!) Fahranfänger mit einem grossen. schweren Auto anzufangen. Da bekommt man Respekt vor der Masse und überschätzt sich nicht so wie in einem leichten Kleinwagen, mit dem man auf einem Bierdeckel bremsen kann. Pauschalisieren kann man das aber so oder so nicht, es gibt auch genug alte Rindviecher in schnellen Autos die's trotzdem nie lernen. Wenn ich mir teilweise ansehe wie der Familienvater mit Frau und drei Kindern in einem halbwegs gut motorisierten Kombi/Van leicht wippend aus einer Autobahnkurve rausschlingert wird's mir Angst und Bang... ![]()
|
|
|
#3 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Zitat:
Sorry, aber wenn du mal nen gescheiten BMW gefahren bist, dann weißt du was ein wirklich gutes Fahrwerk ist. Die Supra ist dagegen ne echte Zicke, hatte bislang noch nix schlimmeres, hab allerdings auch noch nicht sooo viele Fahrzeuge durch *G*
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Was ist denn ein "wirklich gescheiter" BMW für Dich?
Einer mit ESP? Das ist natürlich einfacher. Fahr' einen 750er auf Schnee, da ist mir die Supra lieber. Die Supra hat ein sehr gutes Fahrwerk (vorrausgesetzt alles ist o.K.), auch heute noch!
|
|
|
#5 |
|
29L/100km@80min to HH
|
Also ich finde das die Supra schon fast zu gutmütig ist. Einziges handycap ist ja wohl das fehlende ESP. Aber mit ein bisschen Popometer ist die kein Problem. Ich finde das der Arsch bei der Supra ewig braucht bis er kommt und selbst dann ist das "easy" abzufangen. Das Wort Lastwechselreaktion finde ich kennt die Supra fast garnicht.
Wenn ihr jetzt meint die ist eine Zicke, dann muss ich sagen fahren hier einige von euch hier im Öffentlichen Strassenverkehr einfach "zu" riskant. Bis sie zur Zicke wird dauert das. Abgesehen davon fahre ich ab und an einen neuen 320d und der fährt sich ohne ESP und normalem fahrwerk nervöser. Dem traue ich nicht das gleiche Kurventempo zu. Gruss Vla
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
|
Ich hatte schon ein haufen Autos und einige waren Leistungsstärker als meine Supra, aber kein Auto fuhr sich so beschissen im Winter wie die Supra! Muss aber dazu sagen, meine Suprase waren alle AT was die Sache wesentlichst erschwert. Die anderen Autos (z.B. 300zx, Alpina B6) waren alle samt Schalter, und fühlten sich wirklich "Lammfromm" dagegen an!
Dennoch kann man sich als Anfänger sowas kaufen! Es ist halt eine Einstellungsfrage wieviel Respekt man vor so ein Auto hat! Heckantrieb war nie ein Problem, finde ich sogar besser als die Frontkratzer! -Gewohnheit bestimmt- Geändert von suprawilli (19.08.2006 um 09:40 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Jetzt macht doch keinen solchen Hype...
Man könnte nach dem hier Geschrieben echt meinen das die A7 Supra der Hammer Rennwagen schlecht hin ist. Laßt ihn doch kaufen, es ist ein 1600 Kg Schwergewicht mit alten und Stock doch ziemlich lahmen 235 PS. Jeder 150 PS TDi Golf läuft besser. Und bevor jetzt dan genörgel losgeht, testet es doch mal......
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|