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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lenkungsflattern beim Bremsen, Verschleißgrenzen?
Danke erstmal Leute!
Die Bremssättel sind wohl das Problem, habe schon mit kleinen Holzkeilen von oben und unten versucht, die auseinanderzudrücken. Wohl doch den Schrauber ranlassen?? |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lenkungsflattern beim Bremsen, Verschleißgrenzen?
also die Scheiben haben original 22mm Stärke, da hast du bei 16mm Rest ganz schön zu tun die Sättel runterzukriegen. Würd ich aber selbermachen, das Geld brauchst du keinem zu geben es sei denn Zeit kostet nichts.
Mein Tip wäre schraubzwinge, damit sollte man das vorsichtig drücken können. Evt. Bremsschläuche abschrauben. Sollte dann deutlich leichter gehen. Bei 16mm Reststärke der Scheibe nehm ich an das die Bremsflüssigkeit auch nicht so neu ist. Musst halt neu entlüften hinterher. Gruß John |
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#3 |
und die Kakerlaken
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AW: Lenkungsflattern beim Bremsen, Verschleißgrenzen?
Ich würde hier mit euren Tips vorsichtig sein!
![]() Ihr habt doch gemerkt das diese Arbeiten von supraHB noch nie gemacht worden sind. @ BHsupra ich würde mir jemanden ranholen der soetwas schon gemacht hat und ihn dabei auf die Finger sehen. Am besten Du suchst den nächsten Pit-Stop Laden auf. Das nächste mal kannst Du es dann selber machen. Leute, an diesen Sachen hängt der Kopf dran!! |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lenkungsflattern beim Bremsen, Verschleißgrenzen?
Hast schon recht oggy. Nur wenn er schon soweit ist das er den Sattel nicht runterkriegt kann er auch weitermachen. Und wer mit 16mm Scheiben fährt hats auch nicht besser, Verschleißgrenze ist 20 mm !!
Gruß John |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lenkungsflattern beim Bremsen, Verschleißgrenzen?
Hallo Leute!
Also es ist nicht so, daß ich nun Laie bin, hab das selber an meiner Kiste vor x Jahren gemacht, bei meinem alten Opel Monza damals und meiner Honda sowieso. Allerdings hatte ich nie so abgenutzte Scheiben. Wobei ich sagen muß: vor 20.000 km habe ich bei Toyota im Rahmen der Zahnriemenerneuerung die Belege wechseln lassen und selber auf eventuell erneuerungsbedürftige Scheiben hingewiesen. Da hieß es, die wären noch ok. Und viel besser sahen die auch nicht aus! Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr gewechselt. Aber mittlerweile bin ich von Toyota einiges gewohnt. Thema Klimaanlage.... Nun nochmal was anderes: wie sieht es mit Ersatzteilen Scheiben, Belege, Bremssättel von Fremdanbietern aus? Toyo will dafür komplett vorne 1200 EUR. Mir viel zuviel. Im Web hab ich es insgesamt für ca. 300 EUR gesehen. Sättel allerdings im Austausch, aber nur wenn es ein Akebono-System ist. Toyo sagt, Hersteller ist egal, die würden passen. Würde dann wohl nur den Pfand (30 EUR je Sattel) draufzahlen. Ich muß nochmal nachsehen, welcher Hersteller bei mir verbaut ist. Toyo sagt mit großer Wahrscheinlichkeit Denso. Wie steht's mit der Qualität? Also ich bin kein Rennfahrer eher Cruiser. Bei 180 ist eh bei mir Schluß. Erfahrungen mit dem Zeug? |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lenkungsflattern beim Bremsen, Verschleißgrenzen?
Na sagt mal Leute...jetz muss mir einer mal erklären was hier ein Schraubenzieher zu suchen hat wenn man nen Bremssattel abbauen will...?
Den Brauch man maximal um die alten Klötzer aus dem Rahmen zu drücken! Der Sattel geht auch so ab...egal wie hoch auch der Verschleiss an Klotz und Scheibe ist! Einfach beide Schrauben am Sattel abbauen.....die gehen durch die 2 Führungsbolzen...dann lässt sich auch der Sattel ganz leicht abnehmen. Der Rahmen der an dem Achsschenkel aqngeschraubt ist mit 19er Maulweite, der bleibt erstmal dran und wird nur dann abgebaut wenn man die Scheibe demontieren möchte. Bremssysteme gibt es 2: Akebono oder Sumitomo!
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lenkungsflattern beim Bremsen, Verschleißgrenzen?
Das wäre ja viel zu einfach
![]() Du hast Recht, hab ich noch nicht gewußt, ich hab bis jetzt immer Sattel und Rahmen komplett abgebaut. Allerdings hab ich auch immer die Bremsscheibe runtergenommen um die Auflageflächen zu säubern, ergo spart man sich im Normalfall so zwei Schrauben ![]() Nee, war ein guter Tipp von Dir, danke ![]() greetz Rajko |
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#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Lenkungsflattern beim Bremsen, Verschleißgrenzen?
Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Lenkungsflattern beim Bremsen, Verschleißgrenzen?
Rep. Sätze für die Supra gibt es auch von Budweg Calipper...!
Sind sogar besser als die originalen....die Manschetten haben dort ne etwas andere bessere Gummimischung und somit ist auch das Rückfederverhalten des Kolbens auch besser. Kosten tun sie jedenfalls weniger als bei Toyo.....
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