Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2006, 20:15   #1
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoffdruck Anpassung

also die Filter hab ich nun seit mindestens 4 Jahren drauf...und bis jetzt kommt nicht ansatzweise nur ein Tropfen raus....! solang die kolbenringe nicht das Öl hochpumpen wie bei manch anderen ist das kein Problem!
Aber danke für den ach sooo hilfreichen Tipp!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 20:55   #2
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoffdruck Anpassung

[quote=jailbird25]also die Filter hab ich nun seit mindestens 4 Jahren drauf...und bis jetzt kommt nicht ansatzweise nur ein Tropfen raus....! solang die kolbenringe nicht das Öl hochpumpen wie bei manch anderen ist das kein Problem!
Aber danke für den ach sooo hilfreichen Tipp![/quote]

Jungs, bitte nicht sarkastisch werden, hier herrscht zwar manchmal ein rauher Ton, jeder vertritt seine Meinung, ist auch interessant zu lesen, kenne Dich, jailbird, zwar nicht persönlich, aber es ist meiner Meinung nach so nicht ganz richtig, Willi so zu antworten. Es war ein Hinweis und wenn es bei Dir funktioniert, hättest Du das auch etwas freundlicher formulieren können.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 20:57   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kraftstoffdruck Anpassung

Naja, irgendwo hat er (jailbird) ja scho recht. Kommt wirklich vom Blowby


Aber im Ton is das halt im Inet so ne Sache, ich könnte fast wetten, dass sich (fast) alle hier live sehr gut verstehen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 20:59   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoffdruck Anpassung

da hast du schon irgend wo Recht...aber....anstatt hier einmal was brauchbares rüberkommt was einem nützen könnte kommen jedesmal fast nur irgendwelche zweideutigen Komments....was kann ich dafür wenns bei anderen nicht funktioniert...sei es mit dem Spritdruck oder den Entlüftern!
Mal die Fehler zuerst an dem eigenen wagen suchen...dann nörgeln!
Es ist eh sinnlos geworden hier überhaupt noch zu posten...von den meisten wird so oder so eh alles angezweifelt und die wenigen die hier doch Plan und Erfahrungswerte haben halten sich ja schon lange zurück!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 21:03   #5
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoffdruck Anpassung

OK, ich merke, wir haben uns verstanden. Und der Passus, Fehler erst beim eigenen Wagen suchen, interpretiere ich jetzt mal so, daß man bei Problemen durchaus auch hier im Forum zuerst fragt, wer Hilfe weiß.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 21:12   #6
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoffdruck Anpassung

oder so...hast schon Recht!
War eigendlich mal der Meinung das gerade solche Beiträge vielleicht für den ein oder anderen hier nützlich sein könnten....bin aber nicht davon ausgegangen das viele hier alles gleich versuchen schlecht zu machen....ohne das die meisten davon selbst so etwas an ihrem eigenen Wagen verändert haben.....Manche sollten mal langsam aufhören nur die Bücher zu wälzen oder alles nachzuplappern!
Ach und nochwas: selbst mit originaler Benzinpumpe und den originalen 440ccm Düsen bin ich 4 Jahre mit diesem Druck gefahren!
Die Pumpe hats überlebt und auch die Düsen!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 20:08   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Kraftstoffdruck Anpassung

Zitat:
Zitat von jailbird25
Ach und nochwas: selbst mit originaler Benzinpumpe und den originalen 440ccm Düsen bin ich 4 Jahre mit diesem Druck gefahren!
Die Pumpe hats überlebt und auch die Düsen!
Die originale benzinpumpe der mk3 macht maximal 60 PSI. sind 4,1...Bar.
Hab hier noch ne sehr gute liegen, aber die macht auch ohne das der motor läuft, die düsen somit dicht sind, und zusätzlich zugeklemmtem rücklauf minimal über 4 bar. Da ist bei laufendem motor mit öffnenden düsen mehr erst recht nicht möglich. Das hab ich nur so getestet um mal zu sehen was da maximal an druck machbar ist, und soll kein angriff an dich sein... Also nur als Testinfo meinerseits verstehen.

Hier mal son paar pumpen im vergleich, druck und literleistung:

__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 12:50   #8
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoffdruck Anpassung

das mag wohl sein...
aber Pumpenförderdruck und Raildruck sind zwei unterschiedliche Dinge.....Wenn es nicht auf Dauer funktionieren würde, dann hätte ich es schon lange wieder umgeändert!
Aber da es bis grad eben noch spitzenmäßig lief lass ich es so!
Man muss auch mal nen Kompromiss eingehen...gelle?
Und wenn es jedesmal nach einer Theorie gänge, dann dürfte keiner hier aus dem Forum nur irgend eine kleine Veränderung an seinem Wagen vornehmen!
z.B. die EGR Lahm legen......oder n paar andere Dinge!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain