Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2006, 16:16   #1
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoffdruck Anpassung

was denkste denn wo er liegt im Ladedruck oder Vollastbereich?
Ausserdem sollten wir hier mal die Theorie etwas mehr ausser Acht lassen....denn Tuning oder Leistungssteigerung weichen manchmal etwas davon ab!
Was hier zählt sind Erfahrungsberichte über nen längeren Zeitraum!
So...und aus diesem Grund gibts auch ne grössere Fuelrail!
Punkt zwei: es ist keiner hier daran gehalten dieses nachzubauen oder zu übernehmen...wichtig ist nur für mich das es bei mir funktioniert ( auf Dauer ) und das ich auch im Fahrbetrieb etwas davon merke!
Und bis jetzt läuft er auch definitiv im oberen Lastbereich nicht zu mager!
Ausserdem gehts bei der Druckerhöhung nicht um die Gesammtmenge die man dadurch mehr einspritzt sondern vielmehr um die Feinstzerstäubung des Kraftstoffes!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!

Geändert von jailbird25 (10.08.2006 um 16:41 Uhr).
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 17:55   #2
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoffdruck Anpassung

Er wird niedriger sein, siehe Diagramm von Bax. Erst die Theorie, dann die Verifikation (so halte ich das). Und wenn die Theorie richtig ist, dann stimmt sie auch mit der Praxis überein. Heutzutage kann man ja zum Glück auf einen großen Fundus an Naturgesetzen (und Erfahrungen) zurückgreifen.

Es ist zwar richtig, dass sich Flüssigkeiten bei höherem Druck feiner zerstäuben lassen. Aber die Düsen sind für einen bestimmten Druck optimiert (Betriebsdruck Serie: 1,8-2,9 bar). Bei dieser Druckerhöhung, ist das Einspritzbild eher schlechter als vorher (meine Meinung).
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 17:59   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoffdruck Anpassung

dann schau mal bei RC vorbei!
Ausserdem kann ich mir das Strahlbild selber und live auf dem Düsenprüfstand anschauen....und den Druck selber dazu noch verändern!
Ansonsten hätte ich es schon nicht so gebaut!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 20:14   #4
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoffdruck Anpassung

ich würde vor allem die süßen kleinen Filter entfernen,da kommt Dir bald das Öl raus und dann über die Ventildeckel zum Krümmer kommt gut ,ich hab se wech gemacht deswegen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 21:15   #5
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoffdruck Anpassung

also die Filter hab ich nun seit mindestens 4 Jahren drauf...und bis jetzt kommt nicht ansatzweise nur ein Tropfen raus....! solang die kolbenringe nicht das Öl hochpumpen wie bei manch anderen ist das kein Problem!
Aber danke für den ach sooo hilfreichen Tipp!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 21:55   #6
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoffdruck Anpassung

[quote=jailbird25]also die Filter hab ich nun seit mindestens 4 Jahren drauf...und bis jetzt kommt nicht ansatzweise nur ein Tropfen raus....! solang die kolbenringe nicht das Öl hochpumpen wie bei manch anderen ist das kein Problem!
Aber danke für den ach sooo hilfreichen Tipp![/quote]

Jungs, bitte nicht sarkastisch werden, hier herrscht zwar manchmal ein rauher Ton, jeder vertritt seine Meinung, ist auch interessant zu lesen, kenne Dich, jailbird, zwar nicht persönlich, aber es ist meiner Meinung nach so nicht ganz richtig, Willi so zu antworten. Es war ein Hinweis und wenn es bei Dir funktioniert, hättest Du das auch etwas freundlicher formulieren können.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 21:57   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kraftstoffdruck Anpassung

Naja, irgendwo hat er (jailbird) ja scho recht. Kommt wirklich vom Blowby


Aber im Ton is das halt im Inet so ne Sache, ich könnte fast wetten, dass sich (fast) alle hier live sehr gut verstehen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 21:59   #8
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoffdruck Anpassung

da hast du schon irgend wo Recht...aber....anstatt hier einmal was brauchbares rüberkommt was einem nützen könnte kommen jedesmal fast nur irgendwelche zweideutigen Komments....was kann ich dafür wenns bei anderen nicht funktioniert...sei es mit dem Spritdruck oder den Entlüftern!
Mal die Fehler zuerst an dem eigenen wagen suchen...dann nörgeln!
Es ist eh sinnlos geworden hier überhaupt noch zu posten...von den meisten wird so oder so eh alles angezweifelt und die wenigen die hier doch Plan und Erfahrungswerte haben halten sich ja schon lange zurück!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain