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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Einstellung VPC und GCC
Merci.
Doch eines: Warum wird für die Ansaugtemperatur ein fester Widerstand eingelötet? In der Beschreibung vom VPC gibts doch einen VPC Air Temperature Sensor. Damit habe ich doch die Temperatur. Also für Normalsterbliche würde das VPC keinen Mehrwert bringen? EVC, FCON und FCD für normalsterbliche? Na ja, mein Motor wurde komplett neu revidiert und feingewuchtet, +MZKD, + MKIV Benzinpumpe, +Spec Lightwheel, +Spec Stage 2 Kupplung, + 3" Defcon, +3" Auspuffanlage, der Turbo-A und das HKS - Zeug steht noch aus, aber wenn ich auch bei den 440er Düsen bleibe, so sehe ich das nicht als normales Setup an. Und dann noch das VPC, dacht ich mir... Und jetzt machst Du es mir wieder madig...
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Einstellung VPC und GCC
Ja, das VPC hat seinen eigenen Temperatursensor, daher kann der Serienfühler für die ECU, der mit im originalen LMM-Gehäuse untergebracht ist entfallen. Damit die ECU aber keinen Fehler bringt bekommt sie halt einen festen Wert vorgegeben, die Anpassung der Temperaturunterschiede läuft dann nur noch über das VPC und das Luftmengensignal.
zum 2. bin ich mir sicher, das sich auch Leute finden, die Dir fest empfehlen werden, das VPC einzusetzen, das ist ja offenbar das worauf Du wartest ![]() greetz Rajko |
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#3 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Einstellung VPC und GCC
Ich dachte halt mit meinem klein-tuning-technischen Gehirn, das VPC bringt mir was.
Bin halt eher Spezialist für Innenraumzerstörung. Du hast Recht, das VPC wird natürlich von vielen Seiten gelobt. Also, deine fachm. Meinung besagt, dass mit meinem Setup noch keine größere Luftmenge brauch, wozu der VPC vorgesehen wäre. Ich käme also mit dem Serien LMM noch ne Zeit lang aus? Wenn was nicht notwendig ist, weil es für meine Zwecke noch nichts bringt, dann leg ich auch kein Geld hin. Und wie Du sagst, ne mögl. zus. Fehlerquelle... Dann wende ich mich halt wieder meinen Digitalen TAcho zu. Bin kurz vor dem Einbau. (Nächstes Wochende?)
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Einstellung VPC und GCC
Zitat:
greetz Rajko |
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