Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2006, 13:23   #1
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Einstellung VPC und GCC

Merci.

Doch eines:
Warum wird für die Ansaugtemperatur ein fester Widerstand eingelötet?

In der Beschreibung vom VPC gibts doch einen VPC Air Temperature Sensor.
Damit habe ich doch die Temperatur.

Also für Normalsterbliche würde das VPC keinen Mehrwert bringen?
EVC, FCON und FCD für normalsterbliche?

Na ja,
mein Motor wurde komplett neu revidiert und feingewuchtet, +MZKD, + MKIV Benzinpumpe, +Spec Lightwheel, +Spec Stage 2 Kupplung, + 3" Defcon, +3" Auspuffanlage,
der Turbo-A und das HKS - Zeug steht noch aus,
aber wenn ich auch bei den 440er Düsen bleibe, so sehe ich das nicht als normales Setup an.
Und dann noch das VPC, dacht ich mir...

Und jetzt machst Du es mir wieder madig...
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:04   #2
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einstellung VPC und GCC

Ja, das VPC hat seinen eigenen Temperatursensor, daher kann der Serienfühler für die ECU, der mit im originalen LMM-Gehäuse untergebracht ist entfallen. Damit die ECU aber keinen Fehler bringt bekommt sie halt einen festen Wert vorgegeben, die Anpassung der Temperaturunterschiede läuft dann nur noch über das VPC und das Luftmengensignal.

zum 2. bin ich mir sicher, das sich auch Leute finden, die Dir fest empfehlen werden, das VPC einzusetzen, das ist ja offenbar das worauf Du wartest

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:14   #3
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Einstellung VPC und GCC

Ich dachte halt mit meinem klein-tuning-technischen Gehirn, das VPC bringt mir was.
Bin halt eher Spezialist für Innenraumzerstörung.

Du hast Recht, das VPC wird natürlich von vielen Seiten gelobt.

Also, deine fachm. Meinung besagt, dass mit meinem Setup noch keine größere Luftmenge brauch, wozu der VPC vorgesehen wäre.
Ich käme also mit dem Serien LMM noch ne Zeit lang aus?

Wenn was nicht notwendig ist, weil es für meine Zwecke noch nichts bringt, dann leg ich auch kein Geld hin.
Und wie Du sagst, ne mögl. zus. Fehlerquelle...

Dann wende ich mich halt wieder meinen Digitalen TAcho zu. Bin kurz vor dem Einbau. (Nächstes Wochende?)
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 20:26   #4
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einstellung VPC und GCC

Zitat:
Zitat von Knight Rider
Also, deine fachm. Meinung besagt, dass mit meinem Setup noch keine größere Luftmenge brauch, wozu der VPC vorgesehen wäre.
Ich käme also mit dem Serien LMM noch ne Zeit lang aus?
Meine Meinung, -ob fachmännich oder nicht- begründet sich darauf, das das F-Con mit seinem MAP-Sensor die Bereiche des erhöhten Luftdurchsatzes abdeckt, die Du mit den Seriendüsen fahren kannst. Bevor der LMM einen Engpass darstellt, der Leistung kostet, sind die Seriendüsen wohl eher mit ihrer Auslastung am Ende.

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hks Vpc supramkIII Biete 4 02.04.2006 12:13
Gcc supramkIII Biete 1 01.04.2006 21:56
VPC + GCC + PFC Fcon + 550er Düsen ( Lucas ) supramkIII Biete 9 30.12.2005 19:40
HKS PFC-F-CON - VPC - GCC?? Knight Rider Tuning 8 25.01.2005 00:00
VPC + F-CON SUCHE DEN ODER DIE CHIP´s Fantic SupraSport Europe 3 05.05.2004 09:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain