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#1 |
Registrierter Benutzer
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Leerlaufprobleme die X-te
Also,... Meine Drehzahlen sind im Leerlauf auf ca. 500-600 U/min. (Kalt) und Warm dann auf 600-650 U/min. ISC Ventil und Membrane und Bov sind schon gereinigt resp. auf funktionalität gecheckt,...
(Was genau mach eigentlich das Ventil welches den Leerlauf regelt und mittels Strom (Spule und Magnet) betrieben wird? weil ich hab des mal ganz auseinandergenommen und das Ventil (wie so ein Spielhütchen) beim einbauen ganz nach hinten gedrück. Ist das richtig so? Zudem "verschluckt" sich der Motor fast wenn man auf's Gaspedal tritt und kommt dann erst. Sprich fällt kurz runter (geht fast aus) und dann dreht er hoch. Bekommt der für'n kurzen moment zuviel Benzin? Oder warum ist das so? Beheben? Wenn ich z.B. an ner Ampel steh und gas gebe und dann aber gleich apruppt wieder bremse geht sie aus. Zudem ist der Fehlercode Nr. 51 vorhanden (Schaltsignal) Ich hab ne AT Supra. Was hat dieser zu bedeuten und steht er im direkten Zusammenhang mit den Drehzahlen resp. dem Absterben?
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlaufprobleme die X-te
Fehlercode 51
Wenn alles so steht wie es soll und FC 51 weg ist kannst Du mal ein wenig aufs Gas gehen, um den Leerlaufschalter zu testen. FC 51 muß dann wieder so lange kommen, wie Du auf dem Gas stehst. Leerlaufdrehzahl 500...600 kalt erscheint mir sehr wenig. greetz Rajko |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlaufprobleme die X-te
Zitat:
Ist da was "kaputt gegangen? Kann ich mir zwar nicht vorstellen,...
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#5 | |
Pleuellagerschalenkiller
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AW: Leerlaufprobleme die X-te
Zitat:
probiers ma mit nem austausch-lmm! allerdings verwunderlich dass dann kein lmm-fehlercode kommt! naja nen versuch isses wert! |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Leerlaufprobleme die X-te
manuell kannste den leerlauf nicht beeinflussen. wenne den LMM gereinigt jhast, ist das zu 99,9% die fehlerquelle, denn das überleben die wenigsten LMM unbeschadet. Am besten selbst wenn die versifft sind, nix dran tun. unberührt und versifft funktioniert, gereinigt und sauber gehts dann meist nicht mehr... da hol dir mal erstmal nen anderen zum ausprobieren.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlaufprobleme die X-te
ok,.. dann probier ich das mal aus,...
Aber gibt's da nicht ein fehlercode wenn der net mehr ganz funktioniert? Götti: Hast du noch einen bei dir zuhaus?
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlaufprobleme die X-te
LMM glaub ich in dem Fall eher weniger, denn die Leerlaufdrehzahl regelt er auch sauber aus, wenn der LMM abgesteckert ist. Dann eher doch das ISC-Ventil mal wechseln.
greetz Rajko |
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