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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Mal was anderes !?
@He-Man:
Soviel ich weiss bringen unterschiedliche Ansaugwege nur bei Saugmotoren diese Verbesserungen in Sachen Drehmoment,bzw Leistung in hohen Drehzahlen. Hat was mit der Strömungsgeschwindigkeit der angesaugten Luft zu tun (Venturi Effekt). Bei Langen Ansaugwegen steigt die Strömungsgeschwindigkeit und somit die Füllung der Zylinder bei niedrigen Drehzahlen. Da ja ein aufgeladener Motor "zwangsbeatmet" ist wird da dieser Effekt nicht auftreten(nehme ich mal an).
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Best in Life = was Turbo Drive Understeer is when you´re scared... Oversteer is when your passengers are scared |
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#3 | |
Pleuellagerschalenkiller
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AW: Mal was anderes !?
Zitat:
die pilsation bleibt im saugrohr relativ konstant (ändert sich also nicht gleichmäßig mit der drehzahl)! wenn man den motor nun richtig auslegt schafft man es die druckwelle im kompressionshub einzufangen! heisst im klartext dass die ventile kurz offen bleiben obwohl der kolben eigentlich schon wieder hochfährt und so trotz der aufwärtsbewegung immernoch luft in den zylinder strömt! so nach dem motto selbstaufladung! allerdings funktioniert das prinzip nur bei einer drehzahl (die eben zur pulsation bzw. zur wellenlänge der pulsation passt)! um den effekt noch besser zu nutzen hat man nen schaltsaugrohr! wenn man das umstellt erhält man ne andere wellenlänge der pulsation und hat damit in nem zweiten punkt nen optimum! ne variable nockenwellensteuerung benutzt übrigens im einfachsten fall nen ähnliches prinzip (zumindest auf der einlasseite)! |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Mal was anderes !?
siehe MR2 AW11 mit 4AGE Motor!
Schaltsaugrohr wird ab 3500 bis 4000 Umdrehungen per Unterdruck geöffnet!
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#5 |
Beiträge: n/a
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AW: Mal was anderes !?
Der 4A-GE hat pro zylinder zwei parallele Ansaugrohre bei denen eines eine drosselklappe drinnen hat die sich bei ca.4000 U/Min per Unterdruck öffnet.
Das heißt das bis 4000 U/Min der Motor nur durch ein Ansaugrohr ansaugt und erst danach über beide Ansaugrohre. Schaltsaugrohre verändern die Ansaugrohrlänge. |
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#6 | |
Pleuellagerschalenkiller
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AW: Mal was anderes !?
Zitat:
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#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Mal was anderes !?
Auch ne Art nen nicht passenden LLK "anzupassen" ... Sinn macht DAS da freilich nicht.
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Mal was anderes !?
das einzig "gute" dürfte sein, das er jetzt nen richtigen LLK verbaut haben dürfte, mit luft auf der einen seite rein, auf der anderen raus. aber den kann man auch verbauen, und den serienweg beibehalten. die länge ist so jetzt mindestens genauso lang, plus den heftigen bogen. also sinn macht das für mich auch nicht.
obwohl hks sowas ja auch beim 7mgte-twinturbo-umbau schon original so gemacht hat. nur vorne lang... ![]() ![]()
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