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Alt 23.07.2006, 20:03   #1
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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AW: Fuel Rail geportet 16mm

stimmt schon, wird wohl nur ausprobieren helfen! klar kann kalter kraftstoff mehr wärme aufnehmen (wenn er denn flüssig bleibt), aber andererseits wird vom heissen vermutlich mehr verdampfen und damit der ganzen ladung mehr wärme entzogen! naja wir werdens erleben...
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Alt 23.07.2006, 20:05   #2
jailbird25
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AW: Fuel Rail geportet 16mm

jap...ein kleiner Spagat zwischen gut und weniger gut.
Sein oder nicht Sein.....das ist hier die Frage.
Sobald was brauchbares an Ergebnissen vorliegt wirds bekannt gegeben!
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Alt 24.07.2006, 18:34   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Rail geportet 16mm

Also wenn man eh schon an der spritgeschichte alles versucht zu optimieren, ist das mit sicherheit nicht verkehrt. Obs was bringt an ner supra, die nicht jenseits von gut und böse düsenbestückt ist, laß ich mal dahingestellt.
Aber warum nicht, wenn man die möglichkeit hat, die rail mal "eben" selber zu weiten. Ein vermögen für sowas fertig auszugeben würde dagegen wohl nicht im verhältnis stehen. aber so im selfmade-verfahren, warum nicht.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 24.07.2006, 19:27   #4
jailbird25
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AW: Fuel Rail geportet 16mm

all right Commander Worf!
Ist ja das gleiche mit dem lustigen Benzindruckregler.
Die die es gibt gefallen mir nicht und der der mir gefallen hat von HKS passte nicht....
also.....selber machen war angesagt!
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Alt 14.09.2006, 20:18   #5
jailbird25
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AW: Fuel Rail geportet 16mm

So Freunde...Römer....Landsleute!
Hab heute die fertiggestellte grosse Fuel Rail eingebaut.
Problem war nur den neuen Verschluss dicht mit Metallkleber einzukleben.
Da wer'n ma mal schaun wies so fährt damit........
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Alt 15.09.2006, 12:21   #6
sandman
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Also, wenn die Öffnungszeit der Einspritzventile genau definiert ist, haben folgende Faktoren Einfluß auf die KS-Menge: KS-Druck (Flüssigkeiten lassen sich im Gegensatz zu Luft oder Gasen nicht komprimieren, daher also Eintritts-Geschwindigkeit des KS bzw Menge/Zeit), Temperatur (Dichte des KS). KS-Menge nimmt mit steigender Temperatur durch verringernde Dichte ab.
Ein sehr wichtiger Aspekt ist aber, das sich der Kraftstoff mit steigender Temperatur besser zerstäuben lässt, welches zu einer besseren Verbrennung (Spritersparnis oder Leistungsteigerung bei gleichem KS-Verbrauch) durch erhöhte Reaktionsfähigkeit führt weil das Verhältnis Oberfläche zu Volumen der kleiner werdenden KS-Tröpfchen steigt.......(Aceton-Beigabe zum Sprit, zumindest in Motorrad-Foren diskutiert) natürlich gibt’s bei der KS-Temperatur auch wieder Grenzwerte und Optimalwerte, die in Erfahrung zu bringen sind und berücksichtigt werden sollten.

Nochmal Aceton-Zugabe, zumindest bei einer Intruder bringts was. Bei der Supra oder Vmax trau ich’s mir nicht, da zuwenig Erfahrung mit Spätfolgen, der Reparaturaufwand wäre mir bei den Fahrzeugen zu hoch. Schwierig ist außerdem die Dosierung, die ideale Zugabemenge zu ermitteln ist nicht so einfach, hängt anscheinend auch von anderen Bedingungen ab......

Gruß sandman
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Alt 15.09.2006, 20:07   #7
jailbird25
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Mit Aceton Gemisch wär ich auch etwas vorsichtig....man sagt so ca. 10% des Tankvolumens könnte man zugeben...find ich aber schon relativ hoch.....
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