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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Fuel Rail geportet 16mm
			 
			Ist eben nur halt sehr schwer einen guten und brauchbaren Turbo für die Supra zu finden der auch wassergekühlt ist... 
		
	
		
		
		
		
		
		
			gut...wenn man 2000 bis 3000$ investiert hat man was vernünftiges. Aber das wollen die meisten eben nich und deshalb wirds dann ein günstigerer Turbo. Und so ein TO4 ist ja mitunter schon recht günstig zu bekommen. Selbst in extrem grossen Abmessungen sind da manche sehr günstig ( T70 T88 ) 
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		#2 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Fuel Rail geportet 16mm
			 
			den kühler im rücklauf zu platzieren macht nicht so viel sinn, da der fahrtwind die benzinleitung und den tank schon genug kühlt. das sinnvollste ist eben den kühler so nah wie möglich vor die einspritzdüsen bzw. fuelrail zu platzieren damit sich das benzin durch reibung und äussere temperatureinflüsse so wenig wie möglich wieder erwärmt. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			kühles benzin bringt mir nix im tank sondern im brennraum. ![]() 
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		#4 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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		#6 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Fuel Rail geportet 16mm
			 
			platztechnisch nicht mehr möglich...... 
		
	
		
		
		
		
		
		
			am besten über die Saugleitung ( Niederdruck ) von der klima gehen! Dat wäre was..... guckst du: http://images.google.de/imgres?imgur...l%3Dde%26lr%3D 
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		#7 | 
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			 Pleuellagerschalenkiller 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Fuel Rail geportet 16mm
			 
			mal nen gedanke zur spritkühlung im vorlauf: 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	bei den frahzeugen die heute neu verkauft werden ist oft nen kraftstoffkühler im vorlauf drin, aber die haben meines wissens auch nen temperaturfühler für die spritleitung! oder die steuergeräte sind zumindest so programmiert dass sie den kühler mit einbeziehen in die berechnung der kraftstoffmenge die zugeteilt wird! worauf ich eigentlich hinauswill: wenn sich im vorauf ein kühler befindet ändert sich natürlich irgendwann mal die dicht im kraftstoff und die einspritzdüsen machen ja nur eine bestimmte ZEIT auf! wenn die dicht sich jetzt ändert und die öffnungszeit gleich bleibt kommt natürlich ne ganz andere menge kraftstoff in die maschine, da wir eben keinen tempfühler dafür haben und die ecu vermutlich irgend eine interne kompensierung ausführt die allerdings nicht auf nen kraftstoffkühler ausgelegt ist! könnte mir schon vorstellen dass es da zu problemen kommt! abgesehen davon: waru kraftstoffkühlung? wir fahren doch eh saugrohreinspritzer und daher sehr niedrige einspritzdrücke! da kommt uns doch ne höhere kraftstofftemp nur zugute da der sprit schneller und damit vollständiger verdmpfen kann und wir daher nen besser aufbereitetes gemisch haben! oder wo liegt mein denkfehler?  | 
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		#8 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Fuel Rail geportet 16mm
			 
			so gesehen völlig korrekt.....aber der verdampfende Kraftstoff im Ansaugrohr hat dann wiederum nicht die Kühlleistung wie extern gekühlter Kraftstoff. 
		
	
		
		
		
		
		
		
			Er würde sich besser vergasen von allein aber hätte nicht so denk ich mal die Kühlwirkung. Kälterer Kraftstoff ist aber denk ich mal ein höherer Energieträger als warmer....wie halt bei der Ansaugluft auch..... Denke mal das man mehr dazu berichten kann wenn mans mal ausprobiert. Ist ja nicht der Aufwand mal sowas zu installieren. Es lässt sich natürlich streiten ob mans nun UNBEDINGT braucht, aber die Frage bleibt ja dennoch....warum baut mans heut so häufig ein? 
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