Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 13:54   #1
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Rail geportet 16mm

Wenn man einen "aftermarket" regler einsetzt sollte man die J Pipe aufbohren, oder weglassen, da sonst der Regler nicht richtig arbeitet. Wäre es nicht besser/einfacher den KS Rücklauf zu kühlen ? Dann braucht man sich keine Sorgen über den Druckabfall zu machen ...
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 14:00   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Rail geportet 16mm

Das wäre sicher das einfachste...aber so verbindet man zwei Dinge mit einmal wenn man den Vorlauf kühlt....
nämlich erstens das Herabsetzen der KS Temperatur und zweitens kühlerer Kraftstoff der eingespritzt wird kann auch besser den Verbrenungsraum und die Ventilteller der Einlassventile kühlen.
Dass mit dem Aftermarket ( ich hasse diesen Ausdruck ) Regler kann ich dir nicht sagen wie sich das verhält.
Wäre mal aber echt interessant zu wissen was so hier die Leute an Druckreglern selbst verbaut haben.
Denn das wehleidige ist ka beim Supra das es nicht Plug n Play was gibt!
Achso....es gab mal einen der hatte bei der MK3 mit ner Walbro im Einsatz die Temparatur gemessen...ca 65 Grad lagen an!
Wenn die Pumpe extrem viel fördert was ja die Walbro im Gegensatz zur originalen auch macht erhöht sich zwangsläufig auch die Temperatur.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 14:11   #3
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Rail geportet 16mm

Ich habe einen TRD Regler, allerdings noch nicht eingebaut.
Wieso meinst du muss die Kühlung vor der Einspritzung erfolgen ? Wenn der Sprit im Tank insgesammt nicht heiß wird , wird die gesammttemp wohl auch nicht so hoch erden, oder mache ich da einen Denkfehler, mal davon abgesehen, das es natürlich am besten is direkt vor der benutzung zu kühlen ..
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 14:13   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Rail geportet 16mm

http://www.horsepowerfreaks.com/pric...gulators/part/

den habe ich drinnen.

Du wenn du jetzt den Kühler allerdings in den Rücklauf setzt kommt ja der Sprit auch schon kühler im Tank an somit ist im endeffekt ja das gleiche erzielt im Zulauf saugt ja aus dem Kalten an.
zudem im Rücklauf ist das Benzin ja wärmer weil sich der Sprit ja im Motorraum nochmal zusätzlich erhitzt, dadurch würde der Kühler effektiver arbeiten, weil der Unterschied zur Außentemperatur dann ja größer wäre.

Also so wäre das für mein Verständnis. Kann sein das ich damit falsch liege, aber vom rein logischen fände ich das sinnvoller.

Weil du bedenken wegen der Wärmewirkung vom Lader krümmer hast, stimmt hast recht, bei mir sind sogar die ganzen Elektrischen Leitungen hinter dem Turbo an der Spritzwand geschmolzen.
Habe Turbo, Downpipe, Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt, und auch das Motorlager extra. Geht dann ganz gut von der Temperatur her. Hat geholfen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 14:17   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Rail geportet 16mm

Frank war schneller

Ich war für plug and play aus dem grund, weil ich keine lust hatte für den einbau vom Regler länger wie nötig zu brauchen. *g
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 14:22   #6
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Rail geportet 16mm

so gesehen ist das schon logisch...aber baut man den Kühler im Rücklaufsystem ein sinkt der Druck dann auch wieder ab da der Kühler als Pufferspeicher wirkt.
Baut man ihn in den Vorlauf weiss man das die Pumpe den nötigen Druck auf alle Fälle bringt.
Der KS wird sich glaub ich nicht so stark im Motorbereich erhitzen wie er im Vorlauf durch die Pumpe erhitzt wird.
( Reibung, Fördergeschwindigkeit )
Ich glaub bei Audi sitzt die Kühlung auch im Vorlauf.
Könnte dann auch unter Umständen noch besser gegen Dampfblasenbildung sich auswirken.
Mit dem Druckregler hatte ich damals auch meine Probleme....es gab ja keinen der Plug n Play in die Rail passte und ich wollt keinen einbauen der mit Adapter und dann noch extern verbaut werden muss.
Also.....es wurde einer selber gebaut der auch Plug n play passt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P6250103.JPG (21,8 KB, 27x aufgerufen)
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!

Geändert von jailbird25 (23.07.2006 um 14:27 Uhr).
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 14:35   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Rail geportet 16mm

Sorry aber verstehe ich jetzt nicht, du hast einmal den Zulauf den Druckregler den Druckregler stellt man ja auf gewünschten Druck ein, jetzt hat man dann schon den gewünschten druck dann hat der Rücklauf jetzt mal abgesehen das der nicht verstopft sein sollte ja nicht wirklich mehr viel damit zu tun welcher druck im Zulauf ist?

Puffer oder nicht sollte sich ja überhaupt nicht bemerkbar machen.

Klar erhitzt sich das Benzin mehr in der Pumpe usw. nur über dem Motor eben auch noch, wenn wir schon das perfekt haben wollen machts rein Thermisch gesehen im Rücklauf mehr Sinn.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 14:38   #8
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Rail geportet 16mm

Man sollte es eben ausprobieren.....hab da auch noch keine genauen Erfahrungswerte.
Das ist ja die Sache mit dem umbauen von Autos....manchmal gibts eben keinen den man fragen könnte wie es wohl besser wäre...also muss man das als Selbststudium erforschen.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 14:52   #9
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Fuel Rail geportet 16mm

__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 14:54   #10
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fuel Rail geportet 16mm

Das hab i auch schon lang begriffen.

Kostet halt teilweise viel son Versuch. *g

hab da schon genug hinter mir.
Möchte nicht wissen wieviel ich mir gespart hätte wenn ich das immer schon vorher gewusst hätte.

Zu deinen Turbos mit Ölkühlung finde das Problem liegt primär nicht daran das es im betrieb schon so ungünstig ist, eher dann beim abstellen. Auch wenn man kalt fährt hat man immerhin rund 450 grad Abgastemperatur. Nur Ölkühlung erhitzt sich dann natürlich mehr und dabei entstehen dann die meisten Ablagerungen. Wäre so mein gedanke. Hab schon beides gefahren nur öl und öl und wasser, allerdings den nur öl gekühlten hatte ich nur 400 km drinnen somit fehlt mir da die langzeiterfahrung mit.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuel Cut viel zu früh !? Peter Hähnel Technik 10 14.08.2004 10:32
Fuel Cut!!!! Wachmann Tuning 8 23.02.2004 20:17
Fragen zum Lex/Riemer upgrade + S-AFC II Mike B. Tuning 13 17.05.2003 02:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain