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#1 |
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Super Moderator
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AW: Fuel Rail geportet 16mm
Wie willst du die KS kühlung realisieren ? Hast du da schon ideen zu, waäre ich dran interessiert.
Mal doof gefragt, hast du die J Pipe aus dem Rücklauf vom druckregler raus geschmissen, die hat nämlich eine extreme Verengung drin...
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fuel Rail geportet 16mm
Mit der J Pipe die unten am Motor befestigt ist sollte man vorsichtig sein wenn man die rausschmeissen will.
Das enge Löchlein hat nämlich schon sein Grund. Ist dafür da das der Systemdruck im kompletten KS System auch über den Rücklauf erhalten bleibt. Betrachtet man sich mal als Beispiel eine mechanische Benzinpumpe beim Nissan Micra K10 so wird man dort diese Verengung auch feststellen. Diese regelt nämlich auch den Zerstäubungsdruck im Vergasermischrohrschacht. Lässt man die weg pullert er nur noch in den Motor. Wegen der Kühlung ist schon alles planfest gemacht! Auch kein grosser Aufwand das zu bewerkstelligen. Man benötigt nur einen entsprechenden KS tauglichen Kühler und die Leitungen mit Adapter. Der Kühler braucht nicht all zu gross sein, sollte nur Fahrtwind technisch gut plaziert sein...aber auch nicht zu weit weg da man sonst wieder gegen den Druckabfall was tun muss. Bei mir sitzt er direkt dann hinter dem rechten Lufteinlasskanal in der Motorhaube.
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#3 |
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Super Moderator
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AW: Fuel Rail geportet 16mm
Wenn man einen "aftermarket" regler einsetzt sollte man die J Pipe aufbohren, oder weglassen, da sonst der Regler nicht richtig arbeitet. Wäre es nicht besser/einfacher den KS Rücklauf zu kühlen ? Dann braucht man sich keine Sorgen über den Druckabfall zu machen ...
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fuel Rail geportet 16mm
Das wäre sicher das einfachste...aber so verbindet man zwei Dinge mit einmal wenn man den Vorlauf kühlt....
nämlich erstens das Herabsetzen der KS Temperatur und zweitens kühlerer Kraftstoff der eingespritzt wird kann auch besser den Verbrenungsraum und die Ventilteller der Einlassventile kühlen. Dass mit dem Aftermarket ( ich hasse diesen Ausdruck ) Regler kann ich dir nicht sagen wie sich das verhält. Wäre mal aber echt interessant zu wissen was so hier die Leute an Druckreglern selbst verbaut haben. Denn das wehleidige ist ka beim Supra das es nicht Plug n Play was gibt! Achso....es gab mal einen der hatte bei der MK3 mit ner Walbro im Einsatz die Temparatur gemessen...ca 65 Grad lagen an! Wenn die Pumpe extrem viel fördert was ja die Walbro im Gegensatz zur originalen auch macht erhöht sich zwangsläufig auch die Temperatur.
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#5 |
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Super Moderator
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AW: Fuel Rail geportet 16mm
Ich habe einen TRD Regler, allerdings noch nicht eingebaut.
Wieso meinst du muss die Kühlung vor der Einspritzung erfolgen ? Wenn der Sprit im Tank insgesammt nicht heiß wird , wird die gesammttemp wohl auch nicht so hoch erden, oder mache ich da einen Denkfehler, mal davon abgesehen, das es natürlich am besten is direkt vor der benutzung zu kühlen ..
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fuel Rail geportet 16mm
http://www.horsepowerfreaks.com/pric...gulators/part/
den habe ich drinnen. Du wenn du jetzt den Kühler allerdings in den Rücklauf setzt kommt ja der Sprit auch schon kühler im Tank an somit ist im endeffekt ja das gleiche erzielt im Zulauf saugt ja aus dem Kalten an. zudem im Rücklauf ist das Benzin ja wärmer weil sich der Sprit ja im Motorraum nochmal zusätzlich erhitzt, dadurch würde der Kühler effektiver arbeiten, weil der Unterschied zur Außentemperatur dann ja größer wäre. Also so wäre das für mein Verständnis. Kann sein das ich damit falsch liege, aber vom rein logischen fände ich das sinnvoller. Weil du bedenken wegen der Wärmewirkung vom Lader krümmer hast, stimmt hast recht, bei mir sind sogar die ganzen Elektrischen Leitungen hinter dem Turbo an der Spritzwand geschmolzen. Habe Turbo, Downpipe, Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt, und auch das Motorlager extra. Geht dann ganz gut von der Temperatur her. Hat geholfen.
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fuel Rail geportet 16mm
Frank war schneller
![]() Ich war für plug and play aus dem grund, weil ich keine lust hatte für den einbau vom Regler länger wie nötig zu brauchen. *g
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fuel Rail geportet 16mm
so gesehen ist das schon logisch...aber baut man den Kühler im Rücklaufsystem ein sinkt der Druck dann auch wieder ab da der Kühler als Pufferspeicher wirkt.
Baut man ihn in den Vorlauf weiss man das die Pumpe den nötigen Druck auf alle Fälle bringt. Der KS wird sich glaub ich nicht so stark im Motorbereich erhitzen wie er im Vorlauf durch die Pumpe erhitzt wird. ( Reibung, Fördergeschwindigkeit ) Ich glaub bei Audi sitzt die Kühlung auch im Vorlauf. Könnte dann auch unter Umständen noch besser gegen Dampfblasenbildung sich auswirken. Mit dem Druckregler hatte ich damals auch meine Probleme....es gab ja keinen der Plug n Play in die Rail passte und ich wollt keinen einbauen der mit Adapter und dann noch extern verbaut werden muss. Also.....es wurde einer selber gebaut der auch Plug n play passt.
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! Geändert von jailbird25 (23.07.2006 um 15:27 Uhr). |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Fuel Rail geportet 16mm
Sorry aber verstehe ich jetzt nicht, du hast einmal den Zulauf den Druckregler den Druckregler stellt man ja auf gewünschten Druck ein, jetzt hat man dann schon den gewünschten druck dann hat der Rücklauf jetzt mal abgesehen das der nicht verstopft sein sollte ja nicht wirklich mehr viel damit zu tun welcher druck im Zulauf ist?
Puffer oder nicht sollte sich ja überhaupt nicht bemerkbar machen. Klar erhitzt sich das Benzin mehr in der Pumpe usw. nur über dem Motor eben auch noch, wenn wir schon das perfekt haben wollen machts rein Thermisch gesehen im Rücklauf mehr Sinn.
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#10 |
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Junior Mitglied
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AW: Fuel Rail geportet 16mm
@Frank
Bei hochgezüchteten Diesel ist eine Kraftstoffkühlung normal, in der Regel wird ein Kühler ähnlich einem Ölkühler benutzt. ist keine Kunst, ansonsten würde ich vor dem Installieren erst mal messen ob es nötig ist.... zumindest bei den MKIv Jungs mit 450 bsi 500PS ist es nicht nötig. Thomas |
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