![]() |
![]() |
#25 | |
und die Kakerlaken
|
AW: Fuel Rail geportet 16mm
Zitat:
Bin der Meinung das wenn man verschiedene Systeme hat gerade besser abstimmen kann. ZB.Spritt, EGT, Ladedruckreglung. Zum Großteil habe ich aber auch HKS verbaut. Natürlich macht der Lader die Hauptarbeit bei einer angestrebten Leistung, aber es bedarf natürlich auch noch sehr viel mehr an Bauteilen und Feinabstimmung, von dem davon verursachten Thermischen Problemen ( Abgasskrümmer Öl, Wasser) garnicht zu reden. Darüber wurde schon oft hier im Forum gesprochen, siehe Technik FAC. Dies wissen aber viele von uns, obwohl sie den Motor auf Serie haben, oder nach ihrer fasson teilweise tunen. Denn Kompromißloses Tuning ist nicht nur eine Frage des know-how´s sondern auch des Geldbeutels und der eigenen corage. Ich würde mal sagen es gibt hier im Forum nur eine Hand voll (wenn überhaupt)die 500ps ereichen könnten. Was hast Du für Erfahrungen no waterturbos? Habe ein To4e 70A/R Tubine, 57 Kompressor JDM-HKS Garrett full turbo (Stoßaufladung), er ist rein Ölversorgt, habe ihn gebraucht gekauft,und über 20000 Km damit gefahren und keine Probleme, bis jetzt. Warum ich mit der Menge und Druck nicht zurecht komme? Hat Supradiabolo schon vorgerechnet, wenn Du einen T70 und 850er Düsen verbauen willst würde ich mir auch über die Sprittversorgung Gedanken machen (2. Pumpe, größere Leiste). Mit Deinem jetzigen setup, 550er Düsen und dem Lader langt die eine Walbro und die Serieleiste aus. Für den Benziendruck gibt es auch eine Faustformel hab sie jetzt nicht im Kopf, ich meine 2,5 bar im Stand und 3,5 in der 2. Stufe. Ich habe meinen bei 550er Düsen af 4bar in der 2. Stufe. Habe Ein Instrumet in der A-Säule und kann sehen das der Druck im Vollastbereich auch auf 4bar bleibt. Wie ich mal gelesen habe (muß ja nicht stimmen) soll der hohe Druck nicht so gut sein für die Düsen. Hast Du, weil Du ein höheren Druck fährst andere Erfahrungen mit dem Benziendruck gemacht? |
|
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fuel Cut viel zu früh !? | Peter Hähnel | Technik | 10 | 14.08.2004 10:32 |
Fuel Cut!!!! | Wachmann | Tuning | 8 | 23.02.2004 20:17 |
Fragen zum Lex/Riemer upgrade + S-AFC II | Mike B. | Tuning | 13 | 17.05.2003 02:33 |