![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Rail geportet 16mm
jap...habe ich!
Bilder folgen noch! Die Zulassung ist schon älteren Datums....das war zu Anfangszeiten und nur mit dem Auspuff und dem EVC! Der Rest liegt bei der FSP in Dresden zum eintragen...denn wie du wissen müsstest, darf das nicht jeder Prüfer! Leistungsabnahmen und Leistungsänderungen dürfen nur von dafür speziell beauftragten Prüfern erfolgen! Er versucht bei mir den Gesmmtumbau Motor als eine Einheit einzutragen mit einer Sonderbauartgenehmigung! Leider muss man darauf etwas warten da dies geprüft werden muss. Ist aber in Deutschland keine Einheitsregelung. Bei uns in Sachsen sehen die das ganze noch etwas mit schiefem Auge da hier nicht solche Erfahrungswerte in Leistungssteigerungen vorliegen wie z.B. in den alten Bundesländern. Als Beispiel mal das simple Frizinger Kit! Mach das mal hier jemanden Begreiflich! Und die Eintragung nach §21 und §19/2 ist bei uns nicht gern gesehen was z.b. die DEKRA hier betrifft. Ich hatte das Problem damals schon mit dem Frizingerkit.....
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
@ Strocker:
Was am Rande und zur Empfehlung: Kauf dir bitte mal nen Bremsleitungsschlüssel und mach die Leitungsverschraubungen das nächste mal bitte nicht mehr mit der Zange auf und zu! Bis denne! ![]()
|
|
|
#4 |
|
Junior Mitglied
|
Ja das mit dem Eintragen kenne ich, aber wenn alles einwandfrei gemacht ist, und auch der Sicherheitsaspekt nicht zu kurz kommt, sollte bei einem fähigem Prüfer doch eine Leistungssteigerung möglich sein, die größten Probleme hatte ich bei der Phonmessung der Abgasanlage.
Thomas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sicher ist das möglich ohne Probleme.
Aber es darf nicht jeder Prüfer! Als Beispiel: ein Prüfer von der FSP darf z.b: das Fahrwerk eintragen nach §19. Er darf aber nicht das Fahrwerk in verbindung mit einer Rad Reifenkombination oder einem anderen Lenkrad eintragen weil das dann eine 21er Abnahme schon wieder wäre! So....solche Sachen mögen ja noch einfach sein...aber dann komm mal mit so ner Geschichte! Was meinste was die sagen...die wollen dich am liebsten glei mal zum Fieber messen schicken! Ich hab ja auch noch ein bissel was vor am Motor.....dann muss ich so oder so wieder auf die Rolle. weist aber selber wie das ist...kostet alles n schweine Geld was Teile betrifft. Das dumme....hier bei uns im Osten verdient man wirklich nicht so viel wie in den alten Bundesländern....leider halt hier alles noch wie nach dem Krieg! Und alles Geld sollte man glaub auch nicht ins Auto stecken.....falls man noch Familie hat. Deswegen hab ichs ketz auch immer so gehandhabt das ich meistens nur übern Winter dran baue und im Sommer nur fahre.
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Mal ein Beispiel von den letzten 2 Monaten:
Kundenfahrzeug Audi S8......hat von uns einen Handgearbeiteten Motor bekommen mit allen extras drum und dran: Block bearbeitet.... 2 Costum Zylinderköpfe...spezielle Rennzündkerzen....Kennfeld angepasst und ne NOS Anlage. Zusätzlich diese 8 Kolben Bremsanlage mit Adaptern und eigens angefertigten Bremsleitungen. Scheiben sind spezielle Keramikscheiben im Durchmesser 475mm.Verbaut im Lamborghini original. Zum Vergleich daneben eine Standartscheibe! ABS und ESP sowie Tiptronik sind darauf neu abgestimmt und programmiert!
|
|
|
#8 |
|
|
Das erklärt aber trotzdem nicht wie in einem dichten System was unter Druck steht, Luftblasen entstehen können.
![]() |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|