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Alt 21.07.2006, 12:52   #1
suprasöse
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Für was sonen aufwand betreiben? Vorn und hinetn am Rail von je 1ner spritpumpe nen zulauf und rücklauf beim KSV. Reicht vollkommen. Pro Pumpe 3 Düsen.
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Alt 21.07.2006, 13:17   #2
jailbird25
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ja Oggy...dann will ich dich mal lieber nicht in deiner " Entwicklung " weiter stören!
Ein kleiner Tipp am Rande: bewirb dich bitte bei TTE!
Die suchen händeringend solch Leute wie dich!
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 21.07.2006, 13:33   #3
strocker
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AW: Fuel Rail geportet 16mm

@jailbird25

TTE und Toyota Germany schicken die MKIV Probleme immer zu mir......da sitzt nämlich mein Senior Brocker Udo......

Und Reg Riemer meint du wärst die MKIII Ikone..., der kommt auch ab und zu um TTE auf die Beine zu helfen.....
und danach gehen wir immer lecker essen und den Laptop quälen....
siehe hier:
http://www.supra-power.de/_private/reg.htm
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Alt 21.07.2006, 14:07   #4
Buchtelino
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Och Mädels,
kommt wieder zusammen und habt Euch alle liep, ja?


Darf ich mal kurz für DAUs zusammenfassen:
Mit ner größeren Rail ist mehr Sprit in Reserve, gibt keinen Unterdruck, keine "Luft" oder "Leerraum" (= Leerluft ? WOW ! ) und überhaupt keinen Abbruch bei der Spritversorgung. Ist ja bekanntermaßen auch nicht gut.

Der Jürgen aus Oldenburg hat einfach einen Minispritbehälter vor die Rail gemacht, weil es sonst nicht ausgereicht hat. Dieser Minitank wird Bedarf einfach ratz-fatz leergeschnorchelt und halt ne dickere Spritpumpe dazu, damit alles schnell wieder aufgefüllt wird.

Reicht mir das als Info für diese Tuningmaßnahme oder habe ich wieder Müll verstanden? Und ganz wichtig: Bei wieviel PS oder welchem Setup genau wird denn so was überhaupt nötig? Will ja nix sagen, aber wer IMHO kommt überhaupt hier im Forum überhaupt in diese Verlegenheit?


@Sandmann:
Das mit dem Fading ist interessant. Meines Wissens nach soll immer die Scheibe mit den Belägen und mangelnder Kühlung das Problem sein. Bei vielen half es beides auszutauschen, bei einigen jedoch nicht. Da brachte nur der Bremssatteltausch Abhilfe, was auf eine schlechte Justage oder Führung schließen läßt. Kann es da wirklich noch die Komponente Bremsflüssigkeit geben? Punkto Fading, meine ich?
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Alt 21.07.2006, 14:29   #5
sandman
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Zu Fading schreibt Wikipedia folgendes:

Als Fading (englisch: fade = dahinschwinden) bezeichnet man ein unerwünschtes Nachlassen der Bremswirkung eines mechanischen Bremssystems durch Wärme. Dabei kann sich nach mehrmaligem oder längerem Bremsen der Bremsweg dramatisch verlängern. Um die Unfallgefahr zu verringern wird versucht, die Bremse durch Luftzufuhr zu kühlen. Innenbelüftete Bremsscheiben geben die Wärme ebenfalls schneller wieder ab.

1. Bei hoher Temperatur entstehen im Bremsbelag Gase, die wenn sie nicht schnell genug abgeführt werden, zu verringerter Reibung führen

2. Steigt die Temperatur in der Bremsflüssigkeit über den Siedepunkt, bilden sich Dampfblasen im Bremssystem, die zu einem verlängertem Pedalweg führen. Es kann in Extremfällen zu einem Totalausfall der Bremse kommen

Zitat ende

@Buchtelino
Ich hatte speziell Punkt 2 angesprochen und da Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist, lagert sich Wasser in die Bremsflüssigkeit ein. Wasser hat geringeren Siedepunkt als die eigentliche Bremsflüssigkeit und bildet eher Wasserdampfblasen. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Fading wird mit zunehmendem Alter der Bremsflüssigkeit größer.

Bei Auftreten von 2. reicht die Bremsflüssigkeit zu erneuern, bei Punkt 1. Bremsbelagqualität ändern,
oder insgesamt eine bessere Wärmeabfuhr durch Zuleitung von Kühlluftstrom oder größer dimensionierten Sätteln

Gruß
sandman
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Alt 21.07.2006, 14:50   #6
Nucleon
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An Herrn Jailbird:

Da einzige an deinem Lader was von Garrett ist, ist wohl das Verdichterrad. Der Rest ist es nicht. Also hat sich Garrett bei deinem Lader nicht viel gedacht... Von Charakteristik würde ich dabei erst gar nicht sprechen. Ich will den Lader nicht schlechter machen, als er ist, aber 600 PS

Und 5,5 bar Benzindruck, sag doch sowas nicht

Du bist ja nicht völlig ahnungslos, und handwerklich sicherlich gut ausgebildet, aber leider widersprichst du dir so heftig, dass du dich völlig unglaubwürdig machst!

Und niemand will eine Mauer bauen
Zitat:
Zitat von jailbird25
Ist jetzt die Rail im Durchmesser zu gering, kann es passieren das die Rail plötzlich eine Luftblase enthält und die Düsen nicht mehr die Menge an Sprit bekommen wie sie im Eigendlichen benötigen würden.
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Alt 21.07.2006, 17:52   #7
jailbird25
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Tach Großmeister Nucleon!

Mit dem Benzindruck kann ich dir ganz genau erklären....mit diesem Druckregler ist es definitiv möglich und ich hab es ja auch so eingestellt 5,5 Bar IMMER zu fahren!
Natürlich wird das mit einem Billigteil wie die meissten es hier verbaut haben nicht gehen!
Ist schon amüsant zu sehen wie es manche reingeschustert haben!
So....und zu dem Lader....die gesamte Wellenkomponente ist von Garret!
Inclusive den Gleitlagern! Die haben nämlich auch ein Übermaß da die Welle um ein Vielfaches stärker im Durchmesser ist als bei dem orig. CT Ladern!
Du machst einen Fehler....du hältst dich zu sehr an der Gehäusegrösse auf!
Aber was soll ich hier texten.....den meissten kann man es nichtmal veranschaulichen!
Aber träum mal bitte weiter vom allergrössten Lader....wenn du denkst das der allein für die Leistungscharakteristik eines Motors zuständig ist kann dich hier keiner eines Besseren belehren!
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Alt 21.07.2006, 18:02   #8
jailbird25
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http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Garre...QQcmdZViewItem

zum lesen für die ganz Schlauen.
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