![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Rail geportet 16mm
Ich merk schon das das nix bringt hier jemanden brgreiflich zu machen!
Zum Abschluß der Sache: HKS hat sich bestimmt auch dazu ihren Teil sich gedacht, und ich denk mal auch die wussten warum. Nicht umsonst hat fast jeder MK4 der ein bisschen gepuscht ist so ne Rail verbaut. Und HKS ist nur eine von mehreren Firmen die sowas anbieten! Also denk ich mal erübrigt sich die Diskusion. Manche sollten mal ein bissel weg kommen von ihrem Gedanken das sich nur mit Software und elektronischen Zauber was in Sachen Leistung machen lässt! Wenn man schon die mechanischen Grundvorraussetzungen nicht erfüllt, dann sollte mans gleich sein lassen! Aber hier wird fast immer vergessen das Theorie und Praksis noch ein wenig auseinander liegen! Nachplappern was man irgendwo mal gelesen und aufgeschnappt hat, kann jeder! Selber mal was in dieser Richtung auf die Beine bringen ist dann bei vielen schon schlecht als recht! Nebei noch bemerkt. in die Leiste passen nun 0,59 Liter mehr Kraftstoff rein! Ausserdem war hier nie die Rede von einem Unterdruck oder vakuumänlichen Zustand! Auch nicht davon das irgendwo Luft mit ins System von aussen eindringt!
![]() |
#2 |
Junior Mitglied
|
@Jailbird
die MKIV Jungs nehmen die Fuelrail nur weil die MKIV eine Fuelrail hat die nicht Topfeed gefüllt wird, und es in der Bauform MKIV Injektor nicht so viel Auswahl gibt... Ansonsten reicht die MKIV Fuelrail locker für 600PS ABER ich will jetzt wissen warum sich dort Luft bildet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! davon mal abgeshen das die MKIII Fuelrail locker 500RWHP macht.... Wenn ich deine Postings lese kommt es mir so vor als hättest du den Blick für das Wesentliche verloren, du kaufst einen CT 26 xx.x Spielzeuglader und dann eine Drosselklappe die überhaupt nicht nötig ist....besser wäre es gewesen einen ordentlichen Lader(z.b GT35/40 DBB) mit einer vernünftigen Abgasbrücke zu kombinieren, das hätte mehr gebracht als die 76mm Klappe..... Übrigens dein Auto sieht klasse aus!! Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Is doch kein Ding.....baut mal lieber nen Lader ein der nichtmal wassergekühlt ist!
Viel Spass! Ach und nochwas......solltest dich mal ein bissel schlauer machen wodurch ein Lader seine Charakteristik überhaupt erhält! Trugschluß wäre zu denken je grösser desto besser! Und ich bin definitiv mit dem 61er Garret zu frieden! Hier haben einige nicht verstanden um was es überhaupt geht.....mich wunderts das hier nicht einige bei der Motorenforschung arbeiten! Ich habs schonmal gesagt...nachplappern kann jeder......aber sich Zusammenhänge erklären und Hintergrundwissen besitzen ist das andere! Ausserdem gibts solche Rails für alle Injectortypen....wird wohl schon nen triftigen Grund haben! Was ich noch sagen wollte...ist doch schon seltsam was soooo viele hier an Problemen zu bewälzigen haben was die Haltbarkeit ihres Wagens betrifft! Komisch.....ich bin mit meinem Supra 120000km OHNE irgendwelche Probleme bis jetzt gefahren. Ausser das sich mal mein Temp. Fühler und der LMM verabschiedet hatten! Weiteste Strecke am Stück war bis nach Albanien Mazedonien! Kuck mal auf die Karte wie weit das ist! Und das sollte auch ein modifizierter Wagen schaffen! Also erzählt mir bitte nichts davon wie und warum man was macht! Traurig zu sehen wie hier sooo viele mit ihrem Wagen umgehen und was manche damit in Sachen Basteln veranstalten!
![]() |
#4 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
Moin, ich wollt nur bemerken das Du nicht alles weißt, und einiges in den letzten Tagen von Dir gegeben hast was unlogisch ist. Es gibt niemanden der alles weiß, auch Du nicht, deshalb versuch mal auch was zu lernen wenn Du hier Diskutierst. Es gibt hier Leute die Studieren Motorentechnik, es gibt hier Leute mit mehr Erfahrung als wie Du, Du bist nicht allwissend, auch wenn Du das scheinbar von Dir denkst und uns alle dies begreiflich machen willst. Du versuchst Dich hier wichtig zu machen, postest irgendwelche sachen die Du bei Dir eingebaut hast, und sobald jemand etwas besser weiß, schnappst Du ein und alle können Dich mal. Knast ist nicht gleich zu setzen mit ner Hochschule oder Uni! Damit und mit unqualifiziertes gelabber beeindruckst Du niemanden. Denk erstmal nach bevor Du was postest. Danke |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Da bildet sich keine Luftblase. Wenn die Injektoren mehr duchlassen als die Rail hergibt fällt eben der Benzindruck ab. Und dann kommt weniger sprit duch als gedacht. Der Duchsatz von Düsen wird ja bei einem gewissen Benzindruck angegeben. Angenommen 550er machen 550 ml/min bei 4 Bar und ich erhöhe den Benzindruck auf 6 Bar geht mehr duch als 550..
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Das is korrekt.
Als Beispiel: bei 440ccm Düsen und einem Druck von ca 3,5 Bar bringen die Düsen ca 497ccm! Bei mir ist der KS Druck auf 5,5 eingestellt....trotz allem die Rail!
![]() |
#7 |
Junior Mitglied
|
GT 35 gibts Wassergekühlt, desweiteren spielt es erstmal keine Rolle bezüglich der Leistung ob nun Wassergekühlt oder nicht...
und ich plappere nie nach....ich bin schon seit 11 Jahren in der Testphase ![]() ABER DU HAST UNS NOCH NICHT VERRATEN WO DIE LUFT HERKOMMT!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
seit 11 Jahren...aha!
Dann teste mal lieber ruhig weiter! Bei unseren Kundenfahrzeugen können wir ganz bestimmt nicht 11 Jahre testen und warten! Ausserdem ist genau DIESER Garret Lader der 61er mit ca 450 bis 600PS angegeben! Also wozu einen anderen und noch dazu mit nem Stahlkrümmer der so oder so nicht lange hält! hm...??? Aber lass mich raten.....die von Garret haben keine Ahnung....ich wusste es! Und wie sich eine nicht ausreichend mit KS gefüllte Rail bilden kann hatte ich bereits erwähnt!
![]() |
#9 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Wow, ist ja ne richtige Wundertüte Dein upgrade. Hatte ich auch mal drin, fand ihn grnicht so kräftig. Guido das lässt hoffen ![]() Bin auf ein Dyno gespannt. Komme mir vor wie in ner Kochmesse, jeder Koch meint die beste Suppe zu kochen. Jalbird Deine ct26 upgrade Lufttüte wird nie die Benzienmassen die Du ertäumst reindrücken. ![]() Und zuviel kühlen mit Spritt kost Leistung und Hohnschliff. Dein Wagen sieht prima aus, und Deine freche Fresse gefällt mir auch. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
...naja wäre ja trotzdem interessant wenigstens den Leuten es verständlich zu machen die ein ganz klein wenig von der Materie verstehen und nicht so schnell aufgeben
![]() Und ob nun 10 l oder 100ml in der Rail stehen dürfte bei ner guten Pumpe doch egal sein da wenn das system einmal unter Benzin steht die Pumpe kontinuierlich Pumpt und das meiste sowieso wieder zurück fließt, oder?.. Wäre aber doch unterm Strich am einfachsten mal son 550 er + Dyno zu Posten damit mans schwarz auf weiss sehen kann was dein Setup gebracht hat und besonders was es gegenüber unseren Setups ohne die Mods ausmacht.. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |