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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Fuel Rail geportet 16mm
coole sache. aber selbst bei großer bedüsung kommt doch immer noch so viel sprit in die fuelrail, das selbst da noch immer ne überschußmenge durch den benzindruckregler zurück zum tank läuft. wenn das volumen der fuelrail zu klein wäre für große düsen, würd ja garnix mehr zurücklaufen durchn rücklauf. würd ich mal so denken... aber sinn wirds für irgendwas wohl haben, wenn HKS sowas auch anbietet.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fuel Rail geportet 16mm
Der Grund ist folgender......
Bei Vollast arbeiten ja die Düsen ( auch grössere ) an ihrer Leistungsgrenze...das heist si drücken ne sehr grosse Menge Sprit in einer relativ kurzen Zeit durch. Ist jetzt die Rail im Durchmesser zu gering, kann es passieren das die Rail plötzlich eine Luftblase enthält und die Düsen nicht mehr die Menge an Sprit bekommen wie sie im Eigendlichen benötigen würden. Mit so einer Rail ist die Kraftstoffversorgung auf alle Fälle immer sichergestellt. Mit diesem Prinzip könnte man sogarc 1000ccm Düsen verbauen. Achso......zusätzlich hat diese Rail einen zweiten Kraftstoffvorlaufanschluss.....so wird eine bessere Beflutung sichergestellt.
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#3 |
Junior Mitglied
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AW: Fuel Rail geportet 16mm
@jailybirdy
Ist jetzt die Rail im Durchmesser zu gering, kann es passieren das die Rail plötzlich eine Luftblase enthält und die Düsen nicht mehr die Menge an Sprit bekommen wie sie im Eigendlichen benötigen würden. geile Aussage....kannst du das mit der Luftblase auch sachlich erklären? würde mich freuen denn dann könnte ich noch was lernen, denn ich lerne gerne, nur das entspricht nicht dem Wissenstand den ich in Physik habe....... na ja du wirst es mir schon erklären können....aber nicht sagen wenn der Tank leer ist, das hätte ich selber gewußt.... oder liegt es an der Hitze ![]() Thomas |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fuel Rail geportet 16mm
Die 6 Düsen entnehmen der Rail mehr Kraftstoff als sie speichern kann!
11mm ist nicht die Masse in Sachen Querschnit......und wenn man bedenkt das der Sprit erst noch durch den Pulsationsdämpfer muss eh er an den Düsen ankommt kann es schon kritisch werden!
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fuel Rail geportet 16mm
Tschuldigung aber jetz fällt mir nix mehr zu ein!
Überleg einfach mal richtig und dann kommst du selber drauf! So schwer ists nun echt nicht! Die Menge an Benzin die die Leiste im Inneren speichern kann ist ja begrenzt....oder? So...hat man jetzt grössere Düsen die ja auch mehr durchlassen in der gleichen Zeit, was passiert dann wohl? Oder warum baut man auch ne leistungsstärkere Pumpe ein? Lass mich raten....damit der Benzin nicht absteht??? ![]() Weis echt nicht, was es da nicht zu verstehen gäbe..... Wenn du aus einem bestimmten Raum mehr entnehmen willst in der gleichen Zeit, dann muss man auch mehr zum entnehmen vorhanden sein!
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fuel Rail geportet 16mm
so recht versteht ich´s auch nicht. wenn du den sprit aus der fuelrail per pumpe raussaugen würdest wäre das noch verständlich aber dann wär unterdruck in der Fuelrail. so kommt halt aus den düsen nicht mehr raus als wie geliefert wird. Luft zieht sich da keiner.
Deine Grundtheorie ist schon richtig, wenn man größere Düsen und Pumpen fährt ist die Fuelrail irgendwann der Engpass. Ich denke aber das wird erst interessant wenn du auch die Zuleitung vergrößerst. Wenn keine Undichtheit im System ist kommt da keine Luft rein. Ich kenne wohl den Effekt mit den Dampfblasen in den Einspritzleitungen (K-Jetronik) aber selbst dort ist das keine Luft. wo soll die herkommen ? Gruß John EDIT: ist mir grad beim Lesen aufgefallen. Vielleicht meinst du der Motor saugt sich den Sprit rein ? Aber dann doch keine Luftblase aus dem Tank durch die Pumpe/Spritleitungen, oder doch ? |
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