![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fuel Rail geportet 16mm
Als Anregung mal eine grosse Fuel Rail mit einem Innendurchmesser von 16mm!
Im Vergleich....die originale Rail hat einen Innendurchmesser von 11mm! So.....jetzt an die ganz schlauen..... ![]() Die Gesamtlänge beträgt 470mm und der originale Innendurchmesser 11mm! Wieviel Mililiter Kraftstoff passen original und in der grossen Rail rein? HKS gibt für seine geporteten Rails eine maximale Leistungsauslastung von bis zu 1000PS an. Als Erklärung: Was nutzen leistungsstarke Kraftstoffpumpe und ewig grosse Einspritzdüsen wenn die Rail gar nicht so viel Kraftstoff speichern kann wie die Düsen ständig brauchen? Rail wird noch eloxiert! ![]()
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Fuel Rail geportet 16mm
coole sache. aber selbst bei großer bedüsung kommt doch immer noch so viel sprit in die fuelrail, das selbst da noch immer ne überschußmenge durch den benzindruckregler zurück zum tank läuft. wenn das volumen der fuelrail zu klein wäre für große düsen, würd ja garnix mehr zurücklaufen durchn rücklauf. würd ich mal so denken... aber sinn wirds für irgendwas wohl haben, wenn HKS sowas auch anbietet.
![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Der Grund ist folgender......
Bei Vollast arbeiten ja die Düsen ( auch grössere ) an ihrer Leistungsgrenze...das heist si drücken ne sehr grosse Menge Sprit in einer relativ kurzen Zeit durch. Ist jetzt die Rail im Durchmesser zu gering, kann es passieren das die Rail plötzlich eine Luftblase enthält und die Düsen nicht mehr die Menge an Sprit bekommen wie sie im Eigendlichen benötigen würden. Mit so einer Rail ist die Kraftstoffversorgung auf alle Fälle immer sichergestellt. Mit diesem Prinzip könnte man sogarc 1000ccm Düsen verbauen. Achso......zusätzlich hat diese Rail einen zweiten Kraftstoffvorlaufanschluss.....so wird eine bessere Beflutung sichergestellt.
![]() |
#4 |
Junior Mitglied
|
@jailybirdy
Ist jetzt die Rail im Durchmesser zu gering, kann es passieren das die Rail plötzlich eine Luftblase enthält und die Düsen nicht mehr die Menge an Sprit bekommen wie sie im Eigendlichen benötigen würden. geile Aussage....kannst du das mit der Luftblase auch sachlich erklären? würde mich freuen denn dann könnte ich noch was lernen, denn ich lerne gerne, nur das entspricht nicht dem Wissenstand den ich in Physik habe....... na ja du wirst es mir schon erklären können....aber nicht sagen wenn der Tank leer ist, das hätte ich selber gewußt.... oder liegt es an der Hitze ![]() Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Die 6 Düsen entnehmen der Rail mehr Kraftstoff als sie speichern kann!
11mm ist nicht die Masse in Sachen Querschnit......und wenn man bedenkt das der Sprit erst noch durch den Pulsationsdämpfer muss eh er an den Düsen ankommt kann es schon kritisch werden!
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
na genau...du musst es ja wissen!
Wenn man so sich deine Beiträge anschaut und was du hier so zum Besten gibst kann man nur schmunzeln! Von dir kommt definitiv nix brauchbares ausser dumme Komentare! Aber das hat man denk ich mal dir schon häuffiger gesagt! Ausserdem hat das so denk ich mal nix mit dem Knast an sich zu tun! Und wenn ich mir hier so manche Beiträge von hgewissen Leuten anschaue und was sie so an ihrem Wagen fabrizieren dann tuts einfach nur weh! Aber ich seh ja wer hier so die meissten Probleme hat nach einer " gewissen " Motorenrevision! Manche sollten erstmal am Polomotor sich probieren ehe sie sich am Supra vergreifen! Ende der Diskussion! Und da bin ich auch ganz bestimmt nicht eingeschnappt!
![]() |
#9 | ||||
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi zusammen,
1. ich war auch schon mal im Knast ![]() ...hatte in mein Mofa ( Kreidler Flory ) einen Kleinkraftrad Motor eingebaut und die Grünen überholt. ( ein WE ![]() ( mein erster Swap hihihihihi ohne es zu wissen ) ( konnte ja noch nicht so gut wie heute....ENGLISH ![]() Also nichts gegen Knackis. ![]() Nun mal wieder zum richtigen Tuning, Thomas und der Rest hat natürlich recht. Luft kommt nur dann rein, wenn auch Luft da ist. ![]() @ Gilibaby, HKS und co müssen auch Teile verkaufen. So oder so. ( denk mal nach ![]() Ich fahre z.Zt. auch mit originalen Fuelrail ( 800 Düsen 1 x Walbro ) und das klappt wunderbar. Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Niemand hat gesagt oder behauptet das irgendwo Luft rein kommt!
Ist auch ehrlich gesagt Wurscht! Jeder sollte und muss selbst wissen was er sich und warum er es sich einbaut! Ausserdem halt ich eh nix davon von anderen Leuten Sachen nachzubasteln und oder nur irgendwo Sachen abzugucken! Das machen alle schon zur Genüge aufm VW Treffen! Halt nix von wenn 50 Mann sagen... " will ich auch haben.....was kostet" Selber sich hinsetzen nen kopf machen und was auf die Beine stellen ist viel ansehenswerter! Und nicht immer gleich in die Werkstatt rennen wenn man dann nicht weiter weis! Also...Ende der fahnenstange und gut. HKS verkaufts halt nur weil sie nicht so nen hohen Jahresumsatz haben....und bei Porsche wirds nur eingebaut weil er sonst im Preis zu billig wäre. @Sumi: sooo lange gebrummt? Muss dir ja wie ne Ewigkeit vorgekommen sein! ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Mensch Boosti......das hat doch nix mit Unrecht zu tun!
Man muss mal von der Theorie los lassen können und sich mehr aufs praktische beziehen! Es hat niemand hier gesagt das ein anderer sich das einbauen soll oder müsste! Auch wenn ihr euch ne Klemme noch in die Spritleitung macht....nur zu.
![]() |
#13 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
Aber ne Luftblase kann sich da trotzdem nicht bilden... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() ![]() mein Tuning ging ja weiter: 1. 1 x WE ( Flory ) 2. 1 x 14 Tage ( Ronco 21 ) 3. 1 x 4 Wochen ( Ronco 21 eingetauscht gegen Minicooper ) ...dann habe ich meinen Führerschein gemacht. ![]() Judendknast ist eh härter als richtiger Knast. ![]() Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Bullshit!
Ich sehe hohe kriminelle energie in dir! ![]() Hängt immer davon ab wo man hin kommt! Gehste in nen Langstraferknast wo nur M&T wohnen... ( Mord und Totschlag ) ists auch keinKindergarten. Mit mir hat einer zusammengewohnt der seit 1983 durchgängig brummt! Wegen Essensgelderpressung!
![]() |