![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ölkühler ??
Das weis ich auch leider nicht!
Zu Amtrack: da hast du schon Recht...NUR....was ist der Unterschied zwischen nem BMW Motor und dem 7M...? Der BMW hat hydraulische Ventilspielausgleichselemente und unser Motor Tassenstössel. Und das mit dem dünnen Öl und der Flächenpressung ist so nicht ganz richtig! Ausserdem bei nem Motorradmotor sind noch ganz andere Faktoren zutreffend...Drehzahlband....Lastwechsel....Hochdr ehverhalten....Lagerbeschaffenheit und auch die Druckölschmierung im Detail. Das 10W60 ist nicht schlecht...hatte ich auch nicht behauptet....aber es braucht im Kalten Zustand deutlichst länger von der Zeit her um von der Ölwanne bis an die Nockenwelle zu gelangen. ( Durchölungsverhalten ) Das du den Ölwechsel aller 5000KM machst, kann ich nur begrüssen....vorbildlich! Aber um mal zum Abschluss zu kommen....denke mal schon das es wichtigeres gibt am Supra um drüber nachzudenken wie man das Öl ev. noch 10 Grad kälter bekommen könnte. Effizientere Kühlung kann man auch anders bewerkstelligen....und zuuu viel ist dann auch nicht gesund!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kleine Ölkühler Abhandelung | Grizzly | Tuning | 44 | 16.06.2006 22:33 |
großen Ölkühler | Olli | Suche | 4 | 18.05.2005 13:51 |
Ölkühler oder Schlauch undicht? | Willy B. aus S. | Technik | 7 | 22.04.2005 18:05 |
Ölkühler | supraxe | Suche | 2 | 08.04.2005 06:45 |
Welchen Ölkühler in MKII? | Knight Rider | Tuning | 5 | 01.10.2004 15:00 |