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#1 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Ölkühler ??
Dann lass mal hören, hier sitzt Einer, der wissbegierig alles aufsaugt.
Du hast deine Drucksteuerung also beibehalten, und nur nen anderen Kühler verbaut.. einen grossen Rennölkühler mit Schlauchpaket für 5,0 Liter Motoren gehts a bisserl genauer? Wo hast Du in hingebaut? Bei meinen vorherigen "Denkfehler" seh ich jetzt klarer. bei Lucky seh ich, dass er vom originalen Ölfilterplatz aus mit einer Leitung weggeht, und mit einer leitung in die Öffung der Ölwanne geht (angeblich mit Druck minderer von der Non-Turbo; was ist da anders?) Bei Sumi sehe ich, dass er mit 2 Leitungen von und somit auch zum originalen Ölfilterplatz geht; die Öffnung in der Ölwanne für die Serienrückleitung könnte blind verschlossen sein.. Schon mal 2 Wege. Die Sache mit heißem Öl und Leerlauf (bis ca 2500, wo das Serien Druckteil aufmachen würde), hab ich kapiert. Druck fällt in den Keller. Nicht gut. Mir macht die Sache mit der Drucksteuerung ein bisserl nachdenklich. Aber wenn Kay selbst mit nur nem großem Ölkühler gute Erfahrungen gemacht hat... dann sollte es auch doch so gehen..
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ölkühler ??
der Witz bei der Drucksteuerung ist ja ,das beim halten im Stau oder ähnlichem,keine Kühlwirkung gegeben ist weil das Druckventil erst ab 2500UMP öffnet,genmauso im winter geht das kalte Öl durch den Kühler wenn man über 2500 UMP fährt ,also ist das doch Käse die Drucksteuerung hat mehr Nachteile als Vorteile .
Ich hatt bei Volllast nie mehr als 100 Grad Öltemp ansonsten schafft ne Supra leicht 150 Grad und mehr ,in der Serie und das sogar auf der Landstrasse bei Temp 140,ob das so gut ist möcht ich bezweifeln |
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#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Ölkühler ??
Zitat:
Naja, dann ist der Ölkühler aber sehr versifft ![]() 140Grad bei dauerhaft 180km/h kommen aber (locker ![]() Wenn man die Druckregelung beibehält (ich auch vorerst, mangels Geld) und nachm Heizen in einen Stau kommt dann heißts halt die Drehzahl soweit zu Erhöhen, dass das Öl durch den Kühler fließt, geht ruckzuck runter dann die Temp. Die Drehzahlmethode ist übrigens auch für die Leute mit Viskolüfter zu Empfehlen, je mehr Drehzahl -> je schneller läuft der Visko -> je mehr bläst er.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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