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#3 |
Mr. Off-Topic
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wenn Du viel kurzstrecke fährst kann sich im öl kondenswasser und ähnliches sammeln.
wenn Du dann den ölstand überprüfst scheint alles in ordnung. nun fährst Du mal autobahn und der motor wird richtig heiß, dann verdampfen die fremdstoffe, der ölstand sinkt und es kommt zu nem engpaß mit den entsprechenden schädlichen folgen für den motor (ölmangel eben). deswegen: wenn Du viel kurzstrecke fährst a) öfters ölwechsel machen b) ab und zu richtig warm fahren und auf den ölstand achten (aber im stand ![]() gruß, flo
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Wenns schon ziemlich fortgeschritten ist riecht auch der Einfülldeckel bzw. der Peilstab nach Sprit.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Oder es passiert dir das was ich machte. Grrrr
Ich zog den falschen Messstab heraus,da die Ölstandskontrolle leuchtete. Der war aber für die Automatik zuständig. Tja dieser liess sich schneller finden, da dieser auffälliger verbaut ist. * LOL * |
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#7 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
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AW: öl verbrauch = 0 ???
Am besten bei warmen Motor! Das heißt lt. Toyota mind 24km fahren, dannach das Auto 30 minuten stehen lassen!
Motor wieder laufen lassen, alle Gänge durchschalten und zurück auf "P" stellen. Meßstab raus, abwischen, wieder rein um ihn nochmals raus zu ziehen und den Wert ablesen. Ölstand sollte im "HOT" Bereich sein! Das Messen für "COOL" bei kalten Motor ist wohl nur für auffüllzwecke! |
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: öl verbrauch = 0 ???
wie die wohl die genauen 24 km berechnet haben...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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