Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2006, 16:59   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
:
Um die MK3 bremse zu überfordern braucht es keine Nordschleife das hab ich schon in 5 minuten geschafft auf normalen Straßen. wohlgemerkt ohne schneller wie 220 zu fahren.

Das was du "fahren" nennst, machen andere nichtmal in Rennen

Aber zum Thema: Die MK3 Bremse ist schon ziemlicher Schrott, damals Mittelmaß und heute, wo jeder Kleinwagen schon mit 40m Bremsweg und einer fadingunempfindlichen Bremse prahlen kann, eben noch schlechter


Was mich diesbezüglich mal interessieren würde: WIE hat es z.B. Fritzinger geschafft, diese ominösen Gutachten (nicht das 280er) zu schaffen mit der original Bremse?? Was gibt es da für Vorschriften beim TÜV?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 17:18   #2
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.271
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Amtrack
Was mich diesbezüglich mal interessieren würde: WIE hat es z.B. Fritzinger geschafft, diese ominösen Gutachten (nicht das 280er) zu schaffen mit der original Bremse?? Was gibt es da für Vorschriften beim TÜV?
bakschisch?
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 17:52   #3
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
selbst mein aygo bremst besser als meine supra mit neuen scheiben und belägen

wennman mit dem MKiV bremsen umbau tüv bekommt und evtl noch ein paar PS mehr in den brief, ist es eine günstige lösung.
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 20:31   #4
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wektor hatte bis 280kw mit serienbremse!!
wie das geht keine ahnung, aber es ist gefährlich....
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 10:15   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von svenska
wie das geht keine ahnung, aber es ist gefährlich....

definitiv!
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 19:35   #6
-Christian-
 
Beiträge: n/a
TÜV MEttmann war seinerzeit bekannt für gefälligkeiten gegen entlohnung....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain