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Alt 26.06.2006, 20:32   #19
jailbird25
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Zitat:
Zitat von jailbird25
Das hat ein Grund warum die Verdichtung so hoch angesetzt ist....somit wird das Turboloch umgangen und im unteren Drehzahlband..also ohne Ladedruck hat man ein höheres nutzbareres Drehmoment.
Da der Lader von seiner Turbinengeometrie sehr gross ist, was sich eigendlich ungünstig auf das untere Ansprechverhalten eines Motors auslegt ist dieses die beste Möglichkeit das zu umgehen.
Es ist ein alter Hut zu sagen wenn man den Druck erhöht muss man mit der Verdichtung runter gehen.
Audi z.B. hat Serienverdichtung bei den 1,8T Modellen von 11,5:1
Die Klopfsensoren registrieren das natürlich...kann man aber wieder umgehen indem man eine effiziente Kühlung hat und hochoctanigen Sprit fährt.
Wassereinspritzungen reduzieren ebenfalls das Beschleunigungsklopfen
Rennmotoren mit ca 600Ps und Aufladung laufen bei nem Ladedruck von ca.1,8 Bar mit ner Verdichtung von 1:14 und mehr.
Drehfreudigkeit ist spürbar besser und der Drehmomentenverlauf nimmt gleichmässiger zu.
Der Druckregler ist custom!
HKS gibt die Leistung mit dem Setup mit ca 500PS an...
Leistungsprüfstandslauf ist geplant aber es sollen dieses Jahr noch ein paar andere Sachen hinzu kommen

was man sich mal für die Supra überlegen sollte....
was wäre denn wenn man einen VTG Lader implantieren würde?
So zum Beispiel beim neuen Porsche?
Dann wär das Turboloch Geschichte und er hätte zu 100% die optimalste Leistung.
Dazu besitzt der VTG Lader ein Turbinenrad aus Keramik was natürlich für die Massenträgheit ein optimum von Vorteilen bieten würde.
Variable Turbinengeometrie ist zur Zeit das modenste im Abgasturboladerbau und er hat ein extremes Laufverhalten da die Drehzahl der Wellenkomponente fast schon 200000 rpm übersteigt.
( Smart VTG Lader )
__________________
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