Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 20:20   #18
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supradiabolo
Auf jeden fall ne feine Modliste wobei natürlich am interessantesten das ist was dann an Pferdchen bei raus gekommen ist.
Warst Du etwa noch nicht aufer Rolle Feedback hohlen? Würd mich mal interessieren obs die 400 knackt und bei wieviel bar.....

Ach ja, warum haste die Verdichtung bei Sportturboeinsatz so hoch raufgesetzt?..... und warum klopfts bei Dir nu nicht?

...und was ist das für ein Benzindruckregler ? Ist der PnP?

Das hat ein Grund warum die Verdichtung so hoch angesetzt ist....somit wird das Turboloch umgangen und im unteren Drehzahlband..also ohne Ladedruck hat man ein höheres nutzbareres Drehmoment.
Da der Lader von seiner Turbinengeometrie sehr gross ist, was sich eigendlich ungünstig auf das untere Ansprechverhalten eines Motors auslegt ist dieses die beste Möglichkeit das zu umgehen.
Es ist ein alter Hut zu sagen wenn man den Druck erhöht muss man mit der Verdichtung runter gehen.
Audi z.B. hat Serienverdichtung bei den 1,8T Modellen von 11,5:1
Die Klopfsensoren registrieren das natürlich...kann man aber wieder umgehen indem man eine effiziente Kühlung hat und hochoctanigen Sprit fährt.
Wassereinspritzungen reduzieren ebenfalls das Beschleunigungsklopfen
Rennmotoren mit ca 600Ps und Aufladung laufen bei nem Ladedruck von ca.1,8 Bar mit ner Verdichtung von 1:14 und mehr.
Drehfreudigkeit ist spürbar besser und der Drehmomentenverlauf nimmt gleichmässiger zu.
Der Druckregler ist custom!
HKS gibt die Leistung mit dem Setup mit ca 500PS an...
Leistungsprüfstandslauf ist geplant aber es sollen dieses Jahr noch ein paar andere Sachen hinzu kommen
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die HKS Dichtungsarten, geschmeidig erklärt von Grizzly Goorooj Technische FAQ 2 22.02.2009 14:48
HKS Fancontroller supradiabolo Biete 6 25.03.2006 19:20
B+M HKS Fritzingerpaket mit allem was dazu gehört und noch mehr... Ken Biete 3 27.02.2005 04:48
HKS PFC-F-CON - VPC - GCC?? Knight Rider Tuning 8 24.01.2005 23:00
HKS Downpipe McMsk Tuning 7 13.11.2003 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain