![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Für das Diff gabs mal in grauer Vorzeit n Umrüstsatz damit es mehr aushält. Kann man aber auch wenn man aus dem Getriebebau kommt oder nen guten Revidierer kennt selbst erledigen....Problem sind Hochgeschwindigkeitslager...ausserdem den Ölkühlkreislauf vom Diff verbessern....siehe Nissan 300ZX TT. Dort ist es besser gelöst. Kardan sollte auch n besserer rein.... ( feingewuchtet )sollte nicht soo schwer werden noch einen zu bekommen.....Hartiescheiben und Kreuzgelenke am Kardan sollten auch bessere genommen werden. An den Antrieben selbst kann man nicht soo viel machen...nur hoffen das sie nich nachher wie n Korkenzieher aussehen. Aber da kann ich mit purer Gewissheit sagen das dies net passieren wird. Ansonsten Bremse vorn min. ne 4 Kolbenanlage mit hochgekohlten Scheiben. Am besten auch DOT5.1 verwenden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
mit dem Diff-Ölkühler hast du recht allerdings ist das für 1/4 Meile recht uninteressant. Die Hochgeschwindigkeitslager im Diff sind denk ich nicht das Problem, eher die Zahnräder im Diff selbst.
und eins kann ich als Getriebebauer mit purer Gewissheit sagen: das die Hardiescheiben an der Kardanwelle auch um die 600 PS aushalten. Und mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Denk mal, das man die Zahnräder ev. noch mal im Gefüge und in der Oberflächenhärte nacharbeiten kann.... im Grunde genommen muss man es so sagen wie es ist....ganz perfekt wird man es nie bekommen da es auch ein finanzielles Thema is.....oder warum kostet ein WRC Auto sooo viel Geld. Technik im versteckten Detail! |
|
![]() |
![]() |
![]() |