![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Scheiße das das net elektronisch von innen geht.
![]() Ginge bedeutend schneller
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
was habe ich eigentlich für möglichkeiten um die leerlaufdrehzahl zu erhöhen?
die nockenwellen scheinen doch etwas zu scharf zu sein. ![]() ach ja, die kiste sprang an nachdem ich die ecu gewechselt hatte.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
__________________
Gruss, D. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
...hmhh, beim Gasgestänge würd ich nicht dran gehen da dann wohl das Poti nicht mehr richtig arbeitet...Ich meine es gibt da ne Drosselklappe ( bei den Vorfaceliftmodell ) welche eine Luftschraube hat, bin mir aber nicht mehr sicher. Eigentlich müsste man den Leerlauf ähnlich der E2 Gat geschichte mit mehr Luft anheben können. Es gibt wohl so kleine Plastikventile die man in die Unterdruckleitung stecken kann und dort die Falschluft regulieren kann ( z.B vom KSR Kaltlaufregler) Andererseits müsste die Ecu doch versuchen den Leerlauf so weit anzuheben bis er den Sollwert erreicht hat, sofern er i.o. ist
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Beim 7MGTE Motor kannst du keine Leerlaufdrehzahl mehr einstellen....das macht das ECU....du kannst nur das Gasgestänge auf richtige Einstellung ( Anschlagschraubenspiel ) überprüfen....ansonsten Drosselklappenpotti mit Ohmmeter prüfen und nochmal neu einstellen! Brauchst ne 0,7mm Fühllehre dazu. Falschluft wird er ja wohl nicht ziehen......oder? Ansonsten kurz mal den Fehlerspeicher abfragen und (oder) nochmals die EFI Sicherung ziehen! Wenn das alles nix hilft dann kannst du nur noch eines machen...anhand des Steuerdiagrammes eines 6 Zylinders dir deine neuen Steuerzeiten ausrechnen....wenn du das soweit hast, kannste dir deinen neuen Zündzeitpunkt anhand des Steuerdiagrammes neu berechnen...denn mit dem verstellen der Räder veränderst du ja auch die Öffnungs und Schliesszeiten der Ventile....also kanns im dümmsten Falle so sein das er schon zündet wenn der Einlass noch nich ganz geschlossen ist.....im erhöhten Leerlauf wird das dann meißtens überspielt da sich ja die Ventilöffnungszeiten verkürzen! Geändert von jailbird25 (21.06.2006 um 18:18 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wie funktioniert das mit dem steuerdiagramm und den zündzeitpunkt berechnen?
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
.....wenn das Gasgestänge gekürzt wird hebst Du doch den Leerlauf durch geringes öffnen der Drosselklappe an, oder hab ich da nen denkfehler?, ergo wäre dann die Drosselklappe im Leerlauf doch schon ein bissl geöffnet--> somit bekommt das sensibele Poti die info das die Drosselklappe schon sagen wir 3% geöffnet ist und das ist kein Leerlauf mehr..bin da noch nicht überzeugt das das die beste Wahl ist denn da hängt noch einiges dran.....
Mich würde ersteinmal interessieren warum das ISC es nicht schafft den Leerlauf weiter anzuheben........ |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
hab ein kleines startproblem | Mike B. | Technik | 38 | 18.08.2004 22:08 |