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#1 |
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Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Weshalb wohl empfehle ich jedem Kunden, dem ich ne ZKD-Revision mache, doch gleich noch 300.- mehr aufzuwerfen, damit er rundum neue Wasserschläuche hat...?
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#2 |
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[NSH]Schlossgespenst
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Naja, einfach der einfachheit halber den druck erhöhen um ein halbes bar bei temperaturen über 100 grad, und das dann bei maroden schläuchen... Kann man nicht wirklich erwarten das sowas gut geht oder? wäre ja wien motor der 300ts km runter hat noch auf 1,5 bar ladedruck zu brezeln. geht eben nicht mit druck und alt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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leider ist hier einiges zweideutig.
Ich selbst bin kein Fachmann, und als ich mich informierte, was alles zu tun sei, wenn man den Motor aufbauen möchte, da hab ich 1.000 Tips hier gefunden. Als ich dann meine MKIII total zerlegt habe, inkl. Motor, habe ich für mehr als 1.000 Euro nur an Kleinteilen, wie Schrauben, Gummis/Schläuche, Dichtungen etc. ausgegeben. Aus den ursp. geplanten 4.000 Euro sind nun mehr als 10. Euronen draufgegangen. Gerhard hat schon gesagt, ich spinne. Aber ich wollte den alten Scheiß (vor allem bei den Schrauben, von denen ich jede 2. beim Demontieren der Nase und Frontspoiler abgerissen habe) einfach nicht mehr verwenden, eben weil meine MKIII nun 14 Jahre alt ist. Die Wasserschläche waren schon aufgequollen, und/oder steinhart etc. Wie ihr wißt, hab ich ja auch noch einen neuen Motorkabelbaum (ca.600 euro) eingebaut. Neue Türe usw. usw. Viele Ansätze für Tuning und Reperaturen sind gut bis sehr gut, aber leider decken diese nur das eigentliche Hauptgebiet ab. Vieles wurde nicht gesagt, oder erwähnt, der eine ist der Meinung, dies sei standard, und selbstverständlich, der andere, weil er es halt nicht weiß. Ich hatte das natürliche Gespür, den alten Murcks einfach nicht mehr weiter verwenden zu wollen. Ist ja auch nicht billig. Letztlich arbeitet jeder doch auf seine eigene Verantwortung, und Garantie bekommst du nur beim Händler. Schade, Dass derjenige (Koenig?) die bittere Erfahrung machen musste. @Daniel: Kann es sein, dass die Supra eine so hellgrüne Farbe hat (ne Audi-Farbe), schwarz getönte Heckscheibe? Und ich den Vor-Besitzer kenne?
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#5 | ||
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Junger Hüpfer
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Zitat:
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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