Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2006, 13:53   #1
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von wolle
@ DEF

Er ist ja noch sehr Jung, da kann man schonmal das eine oder andere durchgehenlassen!

Er ist sich wahrscheinlich nicht immer über die Tragweite seiner Äusserungen bewusst!

Ich denke mal er wird auf Posting-Punkte sammeln aussein, anders kann ich mir das nicht erklären. <----das ist jetzt wirklich bullshit

also vertragt Euch und streitet nicht rum!

ich streite mich mit niemanden, er hatte jetzt halt die arschkarte gezogen weil ich seinen beitrag zitiert habe........


@DEF: um dich ging es eigentlich gar nicht, nur um den deckel unter besonderen umständen, und vor allem die art und weise wie halbwissen im forum weitergetragen wird.........
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 15:03   #2
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Daniel

@DEF: um dich ging es eigentlich gar nicht, nur um den deckel unter besonderen umständen, und vor allem die art und weise wie halbwissen im forum weitergetragen wird.........
genau das ist der punkt....alle labbern aber keiner sagt die konkreten kosten was noch alles zu diesem Deckel gemacht werden muss.

Und es gibt sicherliche einige hier die nicht wissen das schläuche obwohl sie von aussen gut aussehen schon Pörös sind!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 16:00   #3
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Weshalb wohl empfehle ich jedem Kunden, dem ich ne ZKD-Revision mache, doch gleich noch 300.- mehr aufzuwerfen, damit er rundum neue Wasserschläuche hat...?
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 20:56   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.131
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Naja, einfach der einfachheit halber den druck erhöhen um ein halbes bar bei temperaturen über 100 grad, und das dann bei maroden schläuchen... Kann man nicht wirklich erwarten das sowas gut geht oder? wäre ja wien motor der 300ts km runter hat noch auf 1,5 bar ladedruck zu brezeln. geht eben nicht mit druck und alt.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 14:08   #5
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
leider ist hier einiges zweideutig.

Ich selbst bin kein Fachmann, und als ich mich informierte, was alles zu tun sei, wenn man den Motor aufbauen möchte,
da hab ich 1.000 Tips hier gefunden.
Als ich dann meine MKIII total zerlegt habe, inkl. Motor, habe ich für mehr als 1.000 Euro nur an Kleinteilen, wie Schrauben, Gummis/Schläuche, Dichtungen etc. ausgegeben.
Aus den ursp. geplanten 4.000 Euro sind nun mehr als 10. Euronen draufgegangen.

Gerhard hat schon gesagt, ich spinne.
Aber ich wollte den alten Scheiß (vor allem bei den Schrauben, von denen ich jede 2. beim Demontieren der Nase und Frontspoiler abgerissen habe) einfach nicht mehr verwenden, eben weil meine MKIII nun 14 Jahre alt ist.
Die Wasserschläche waren schon aufgequollen, und/oder steinhart etc.
Wie ihr wißt, hab ich ja auch noch einen neuen Motorkabelbaum (ca.600 euro) eingebaut. Neue Türe usw. usw.

Viele Ansätze für Tuning und Reperaturen sind gut bis sehr gut, aber leider decken diese nur das eigentliche Hauptgebiet ab.
Vieles wurde nicht gesagt, oder erwähnt, der eine ist der Meinung, dies sei standard, und selbstverständlich, der andere, weil er es halt nicht weiß.
Ich hatte das natürliche Gespür, den alten Murcks einfach nicht mehr weiter verwenden zu wollen. Ist ja auch nicht billig.

Letztlich arbeitet jeder doch auf seine eigene Verantwortung, und Garantie bekommst du nur beim Händler.

Schade, Dass derjenige (Koenig?) die bittere Erfahrung machen musste.

@Daniel:
Kann es sein, dass die Supra eine so hellgrüne Farbe hat (ne Audi-Farbe), schwarz getönte Heckscheibe? Und ich den Vor-Besitzer kenne?
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 14:11   #6
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dem kann man sich nur anschliessen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 16:06   #7
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Knight Rider
@Daniel:
Kann es sein, dass die Supra eine so hellgrüne Farbe hat (ne Audi-Farbe), schwarz getönte Heckscheibe? Und ich den Vor-Besitzer kenne?
Deu meinst wahrscheinlich Gonzo seine.. issses aber nich. Is ne weiße schweier Supra... meine weiße schweizer Supra
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 16:13   #8
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja seilent, und du darfst mir gleich mal kohle auf mein konto ablatzen

hab schläuche bestellt......und noch nebenbei nen aygo gekauft
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlerdeckel mit mehr Druck King of Queens Tuning 10 15.05.2006 20:38
suche kühlerdeckel caligula Suche 8 13.10.2005 13:55
Kühlerdeckel (Best.Nr.) Formi Suche 3 04.07.2005 14:56
Anderer Kühlerdeckel? Yuri Technik 19 18.01.2004 04:05
ZKD oder doch nur Kühlerdeckel! fumpeltröte Technik 84 21.05.2003 01:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain