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Alt 31.05.2006, 12:16   #1
Raabevadder
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Themperatur

Hi,

ich habe bei meiner Lady auch einen 82° Thermostat drin,
außerdem habe ich einen weiteren Ölkühler in Reihe zum Serienkölkühler
eingebaut. Meiner Meinung nach bringt das eine Menge.
Einbauort ist direkt nach dem LLK, vor dem Wasserkühler.

Themperaturen gemessen habe ich allerdings noch nicht.
Aber mein Öldruck ist seitdem stabiler.

Grüsse

Wolfgang

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Alt 31.05.2006, 12:36   #2
Knight Rider
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Alle, die ich kenne (zumindest, was hier geschrieben wird), haben den Serienölkühler gegen einen anderen, z.B Mocal etc. ausgetauscht. 19 Reihen, mehr oder eher weniger.
Also anstelle des Serienteils.
Du hast zum Serienölkühler noch einen anderen installiert? In Reihe.
Du meinst sicher zwischen Wasser-und LL-Kühler, oder?

Leider hab ich mich noch immer nicht unter meine MKIII gelegt, um das Ganze mal selbst zu sehen (wegen Einbauplatz, verfügbare Größe, mögl. Einbauprobleme etc. und weil ich nach dem Ölkühler ja auch noch nen Sensor einbauen will)
Hab mühsam erst die Unterbodenabdeckung draufgeschraubt, und da seh ich somit nicht viel von dem Ölzeug.
Und von vorne (durch die Schlitze) sehe ich auch nicht viel.
Und dann sollten am besten auch neue (bessere) Schläuche dran..
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
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Alt 31.05.2006, 15:24   #3
Amtrack
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Peter, gib mir mal bis Freitag Zeit, dann knipps ich dir n paar Bilderlis von dem Gelump da unten.

Irgendwelche Sonderwünsche?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 31.05.2006, 17:10   #4
Knight Rider
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Sonderwünsche?

Frag lieber nicht.

Als ich das letzte Mal unter der MKIII lag (mit der Motorabdeckung), hab ich nichts sehen können.
Sitzt der Ölkühlr nicht auf dem unteren Träger, an dem auch die Befestigung (Ösen?) für den Wasserkühler sich befinden?

Mit Hilfe deiner Bilder, und wenn ich dann die Motorpappe weghab, blick ich hoffentlich durch (den Träger?).
Weiterhin hoffe ich, einen neuen / anderen Ölkühler einbauen zu können, ohne alles abbauen zu müssen (o.k. Motorpappe; aber Wasser und LLK?)
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
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Alt 31.05.2006, 18:26   #5
Raabevadder
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Hall Knight Rider,

bei mir waren die Serienschläuche eh' marode, also habe ich mir HD-Schlauch zugelegt, alte raus, einen Ölkühler (glaube aus Celica) noch mit reingemogelt und die Schläuche passen noch unten durch. Bilder habe ich gerade keine da,
kann ich aber bei Gelegenheit noch machen ....

Mein Ölkreislauf verläuft jetzt wie folgt:

Ölfilterabgang => Serienölkühler-Eingang => Seirienölkühler-Ausgang nach oben => Celicakühler-Eingang => Ausgang wieder zurück in die Ölwanne (über das Original Rohr)

War kein Act, nur die Montage hat einen "Eigenbauwinkel" erfordert. Muss ja auch bei 280 km/h noch halten

Grüsse aus KL

Wolfgang
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Alt 12.06.2006, 16:43   #6
Knight Rider
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Hmm...
Wolfgang,
ich warte noch auf deine Gelegenheit, Bilder zu machen.
Und neue Schläuche wäre ja auch nicht verkehrt. HD-Schläuche? Was für Zeug?
Zweiter Kühler in Reihe, Grummel, Grummel, vielleicht doch nicht so verkehrt.
Leider nur vor dem Wasserkühler, der da wieder etwas mehr wärmere Luft abgekommt.
Immer diese verfl.. Abhängigkeiten.
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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Alt 12.06.2006, 16:46   #7
Raabevadder
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Bilder ...

Hallo Knight Rider,

bin momnetan nicht zuhause. Kann erst nächste Woche.

Ich melde mich ...


Wolfgang
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