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#1 |
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Registrierter Benutzer
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Themperatur
Hi,
ich habe bei meiner Lady auch einen 82° Thermostat drin, außerdem habe ich einen weiteren Ölkühler in Reihe zum Serienkölkühler eingebaut. Meiner Meinung nach bringt das eine Menge. Einbauort ist direkt nach dem LLK, vor dem Wasserkühler. Themperaturen gemessen habe ich allerdings noch nicht. Aber mein Öldruck ist seitdem stabiler. Grüsse Wolfgang ![]() |
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#2 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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Alle, die ich kenne (zumindest, was hier geschrieben wird), haben den Serienölkühler gegen einen anderen, z.B Mocal etc. ausgetauscht. 19 Reihen, mehr oder eher weniger.
Also anstelle des Serienteils. Du hast zum Serienölkühler noch einen anderen installiert? In Reihe. Du meinst sicher zwischen Wasser-und LL-Kühler, oder? Leider hab ich mich noch immer nicht unter meine MKIII gelegt, um das Ganze mal selbst zu sehen (wegen Einbauplatz, verfügbare Größe, mögl. Einbauprobleme etc. und weil ich nach dem Ölkühler ja auch noch nen Sensor einbauen will) Hab mühsam erst die Unterbodenabdeckung draufgeschraubt, und da seh ich somit nicht viel von dem Ölzeug. Und von vorne (durch die Schlitze) sehe ich auch nicht viel. Und dann sollten am besten auch neue (bessere) Schläuche dran..
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#3 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Peter, gib mir mal bis Freitag Zeit, dann knipps ich dir n paar Bilderlis von dem Gelump da unten.
Irgendwelche Sonderwünsche? ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
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Sonderwünsche?
Frag lieber nicht. Als ich das letzte Mal unter der MKIII lag (mit der Motorabdeckung), hab ich nichts sehen können. Sitzt der Ölkühlr nicht auf dem unteren Träger, an dem auch die Befestigung (Ösen?) für den Wasserkühler sich befinden? Mit Hilfe deiner Bilder, und wenn ich dann die Motorpappe weghab, blick ich hoffentlich durch (den Träger?). Weiterhin hoffe ich, einen neuen / anderen Ölkühler einbauen zu können, ohne alles abbauen zu müssen (o.k. Motorpappe; aber Wasser und LLK?)
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Hall Knight Rider,
bei mir waren die Serienschläuche eh' marode, also habe ich mir HD-Schlauch zugelegt, alte raus, einen Ölkühler (glaube aus Celica) noch mit reingemogelt und die Schläuche passen noch unten durch. Bilder habe ich gerade keine da, kann ich aber bei Gelegenheit noch machen .... Mein Ölkreislauf verläuft jetzt wie folgt: Ölfilterabgang => Serienölkühler-Eingang => Seirienölkühler-Ausgang nach oben => Celicakühler-Eingang => Ausgang wieder zurück in die Ölwanne (über das Original Rohr) War kein Act, nur die Montage hat einen "Eigenbauwinkel" erfordert. Muss ja auch bei 280 km/h noch halten Grüsse aus KL Wolfgang |
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#6 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
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Hmm...
Wolfgang, ich warte noch auf deine Gelegenheit, Bilder zu machen. Und neue Schläuche wäre ja auch nicht verkehrt. HD-Schläuche? Was für Zeug? Zweiter Kühler in Reihe, Grummel, Grummel, vielleicht doch nicht so verkehrt. Leider nur vor dem Wasserkühler, der da wieder etwas mehr wärmere Luft abgekommt. Immer diese verfl.. Abhängigkeiten.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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