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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (27)
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Hast Dir aber einen ganz schönen Scheiss aufbinden lassen, wegen dem zus. Gas mit R12, und das hat dann die paar hundert Euros ausgemacht.
Die andere Sache: Seit Du deinen Kopf zerlegt hast, hast Du jede Menge Probleme. Ich hab ja zur selben Zeit meine MKIII total zerlegt, ebenso Kopf und Block, mittlerweile ist alles wieder zusammen, und meine MKIII rennt seit fast 2 Monaten wieder auf unseren Strassen.. Aber mit Problemen bin ich (bis jetzt; und ich bet, dass es auch so bleibt) verschont geblieben. Angesprungen ist sie auf Anhieb (und das bei mir! Ich hab mich nun selbst in den Stand der Supra-Schrauber mit erfahrung erhoben; reicht zwar nicht bis an Grizzlys Niveau, aber Unterschiede müssen nun mal sein) Und alles alleine vollbracht, bis auf die wenigen Tätigkeiten (wie z.B. Motor aus- und einbauen), wo ich von Gonzo oder Gerhard tatkräftig unterstützt wurde.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Fahre jetzt auch schon seit 2 Monaten nur mit der Supra. Lediglich folgende Dinge vielen an: - Sprang nicht gleich an weil der Nockenwellensensor nicht richtig justiert war - Kopfschrauben konnte ich sehr weit nachziehen (nach 2000 km) - Die Klima geht schon wieder nicht (war aber auch schon vor meiner Zerlegaktion defekt) - Der Spritfilter war dicht Also das alles hat meines erachtens nix mit dem Zerlegen und Fachinformatiker-Genauen Zusammensetzen des Motors zu tun... ![]() |
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#4 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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meinst Du wirklich?
Spritfilter, den wollt ich auch noch wechseln! Hab den Neuen schon lange in der Halle liegen. Wollt ihn austauschen, als ich den Tank heraussen hatte (wegen den Schweißarbeiten am Radlauf; sicherheitshalber, und weil ich ne neue MKIV Spritpumpe eingebaut habe). Die blöde Leitung zum Benzinfilter war fest, und ich wollte das Ding auch nicht abreissen. Ich hatte festgestellt, dass zum Wechsel des Filters der Tank nicht ausgebaut sein muß; man kommt auch mit Tank genausogut hin; Will mit vorher noch die Leitung besorgen, die vom Tank zum Filter hingeht. Beim Ausbau des Tankes habe ich genau das Gegenstück dieser Leitung (also auf der Tankseite) geschrottet, und neu gekauft; dann kann ich auch die andere Seite erneuern. Kostet halt immer gleich nen Haufen Kohle Erfreuen wir uns an der Tatsache, dass unsere MKIII läuft.
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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So, hab nochmal auf der Rechnung nachgesehen...
Klimaanlage prüfen und befüllen - Menge: 1- 77,59 € Gas / 250 G - Menge: 3- 102,96 Macht zusammen mit Mwst 209,44 € fürs befüllen der klimaanlage... Kann mir mal jemand erklären was das mit dem Gas auf sich hat? Braucht man das oder nicht? Wurde ich übers Ohr gehauen? Befüllt wurde übrigens mit R12, Klima wurde nie umgerüstet. |
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#6 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Ich kann mit deiner Rechnung nichts anfangen.
Den Inhalt, und was es mit dem Gas auf sich hat, solltest Du mit deiner Werkstatt klären. Aus meiner Sicht: für Prüfen und befüllen: zu teuer Die 77 Euro für dein "Gefriermittel" wäre normal (ich vermute, dass deine Menge 1 damit gemeint ist) Als ich meine Klima zerlegt habe, und alle Dichtungen getauscht, wurde bei mir zuerst ein Test zwecks Undichtigkeit durchgeführt. Da wurde Gas (Stickstoff?) eingefüllt (weiß aber nicht mehr, wie viel), und für ca. 20 Minuten (oder halbe Stunde?) der Druck gemessen. Ob was "irgendwo" verloren geht. Dann Gas raus, und befüllen mit Rxy, etwas Öl (meistens nur wenige Gramm, da sich selbst beim Öffnen des Systemes nur wenig Öl rausfleucht), und am besten noch 50gr Kontrastmittel. Durch die Zugabe von dem Kontrastmittel verringerst Du zwar die Menge von deinem Rxy, aber so besteht die Möglichkeit (!), Undichtigkeiten mittels UV Lampen aufspüren zu können. Sichtbar frühestens nach Tagen, Wochen oder Monaten. Dort, wos Undicht ist, tritt ausser dem Rxy noch das Kontrastmittel aus, verfestigt sich dann an der Luft (wird auch nicht so schnell abgewaschen). Ist das gelbgrüne Nenonfarbene Zeug. Wenn die Undichtigkeit am Verdampfer sein sollte, Pech, da sieht man von aussen nichts. Geh das nächste mal zu einem Klimabauer (und frag vorher, was was kostet) Der schaut auch nur in sein Handbuch nach, was an Menge benötigt wird. Und dem kannst Du auch meistens über die Schulter schauen (musst halt nur fragen), dann weisst Du auch, was alles getan wurde.
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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Das "Gas" wird das Kältemittel sein. Aber:
1. Wird eine seriöse Werkstatt niemals R12 einfüllen, weil es schon lange verboten ist, 2. sind 250g für eine leere Anlage zu wenig. R134a kostet nicht soviel. Also toller Schwarzmarktpreis für 250g R12 (falls es das wirklich war ) PS: Ich habe noch 4 Fläschchen á 250g da. ![]()
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() Hier könnte Ihre Werbung stehen!
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