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#1 |
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Registrierter Benutzer
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..naja wenn die Klima nicht mehr anspringt wirds wahrscheinlich zu wenig druck im System haben, dafür haben wir 2 Druckschalter im Bereich Turbo. Einer für zu viel Druck und einen für zu wenig. Wenn nun deine Anlage undicht wäre und zu wenig druck drauf ist dann geht sie halt nicht an. Ich würde mal schauen wie viel Druck aufm system ist und wenns zu wenig ist dann Kontrastmittel füllen lassen und Lecksuche betreiben......Naja und ist der Druck ok kanns ja nur ein elektrisches Prob. sein.....
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Also in meiner war auch kein Gas mehr drinnen. Mein Toyohändler hat mir einen Kältetechniker vermittelt, der in seine Werkstatt kam und die Klima neu befüllte mit dem alten Gas. Zusätzlich dazu wurde Öl und ein uvsichtbares Kontrastmittel beigemengt. Mir wurde erklärt, dass so wie bei meiner Lady, die vorher viel gestanden ist und wenig bewegt wurde das gas von alleine entweicht. Um sicher zu gehen aber daher das Kontrastmittelchen. Er hat gesagt ich soll jetz mal fahredn damit bis ich einen Kälteverlust bemerke. Danach lässt sich mit einer UV-Lampe sehr schön feststellen wo und an welcher Stelle das Gas austritt, obes normal entweicht oder eine schadhafte Stelle vorliegt deren Reperatur sich lohnt oder auch nicht.
2 Monate Haltbarkeit ist schon krass, da geh ich doch mal von einem Leck oder ner groben Undichtheit aus. Übrigens in welcher Werkstatt bist Du da? Scheinen ja Verbrecher zu sein bei Kosten von mehreren hundert Euros Ich bezahlte für Reinigung, Neubefüllung und Diagnosekontrastmittel 75 Euros Also anderen Toyohändler aufsuchen, der dich nicht ausnimmt lg goodnight
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#3 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
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iTrader-Bewertung: (27)
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Wieso hast du etliche hundert Euro fürs neu befüllen in der Toyo Werkstatt gelassen?
Ein Befüllen, also erst absaugen, dann Drucktest mit Stickstoff und anschließendem Befüllen (ca. 650 - 700 gr R134a + ca 50 gr Kontrastmittel + einige Gramm Öl für Kompressor) sollte nicht mehr als 70 - 80 Euro kosten. (letztes Jahr zumindets). Für die paar hundert Euros hättest Du alles selbst machen können (außer dem Befüllen selbst) Auf meiner Homepage habe ich doch den Ausbau des Verdampfers beschrieben, sowie den Wechsel der meisten Dichtungen, einschliesslich vom Aus-/ Einbau eines neuen Verdampfers (mit Schauglas). Zum Ausbau des Verdampfers muss das Armaturenbrett NICHT raus, wie manche fälschlicherweise schreiben. Ja, ja, das kommt davon, wenn man seinen Motor zerlegt.... Mal sehen, was als nächstes kommt
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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Also befüllt wurde mit R12...
Der Cheffe hat mir die Rechnung so erklärt, dass da noch Gas mit rein musste (welches die Rechnung zusammen mit der Arbeitszeit so aufgebläht hat). Ich werd heut abend nochmal die Rechnung inspizieren wie viel das genau gemacht hat... Ich hab so langsam das Gefühl das der Toyota Händler meines Vertrauens ein Halsabschneider ist ![]() |
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#6 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (27)
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Hast Dir aber einen ganz schönen Scheiss aufbinden lassen, wegen dem zus. Gas mit R12, und das hat dann die paar hundert Euros ausgemacht.
Die andere Sache: Seit Du deinen Kopf zerlegt hast, hast Du jede Menge Probleme. Ich hab ja zur selben Zeit meine MKIII total zerlegt, ebenso Kopf und Block, mittlerweile ist alles wieder zusammen, und meine MKIII rennt seit fast 2 Monaten wieder auf unseren Strassen.. Aber mit Problemen bin ich (bis jetzt; und ich bet, dass es auch so bleibt) verschont geblieben. Angesprungen ist sie auf Anhieb (und das bei mir! Ich hab mich nun selbst in den Stand der Supra-Schrauber mit erfahrung erhoben; reicht zwar nicht bis an Grizzlys Niveau, aber Unterschiede müssen nun mal sein) Und alles alleine vollbracht, bis auf die wenigen Tätigkeiten (wie z.B. Motor aus- und einbauen), wo ich von Gonzo oder Gerhard tatkräftig unterstützt wurde.
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#7 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
Fahre jetzt auch schon seit 2 Monaten nur mit der Supra. Lediglich folgende Dinge vielen an: - Sprang nicht gleich an weil der Nockenwellensensor nicht richtig justiert war - Kopfschrauben konnte ich sehr weit nachziehen (nach 2000 km) - Die Klima geht schon wieder nicht (war aber auch schon vor meiner Zerlegaktion defekt) - Der Spritfilter war dicht Also das alles hat meines erachtens nix mit dem Zerlegen und Fachinformatiker-Genauen Zusammensetzen des Motors zu tun... ![]() |
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#8 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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meinst Du wirklich?
Spritfilter, den wollt ich auch noch wechseln! Hab den Neuen schon lange in der Halle liegen. Wollt ihn austauschen, als ich den Tank heraussen hatte (wegen den Schweißarbeiten am Radlauf; sicherheitshalber, und weil ich ne neue MKIV Spritpumpe eingebaut habe). Die blöde Leitung zum Benzinfilter war fest, und ich wollte das Ding auch nicht abreissen. Ich hatte festgestellt, dass zum Wechsel des Filters der Tank nicht ausgebaut sein muß; man kommt auch mit Tank genausogut hin; Will mit vorher noch die Leitung besorgen, die vom Tank zum Filter hingeht. Beim Ausbau des Tankes habe ich genau das Gegenstück dieser Leitung (also auf der Tankseite) geschrottet, und neu gekauft; dann kann ich auch die andere Seite erneuern. Kostet halt immer gleich nen Haufen Kohle Erfreuen wir uns an der Tatsache, dass unsere MKIII läuft.
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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So, hab nochmal auf der Rechnung nachgesehen...
Klimaanlage prüfen und befüllen - Menge: 1- 77,59 € Gas / 250 G - Menge: 3- 102,96 Macht zusammen mit Mwst 209,44 € fürs befüllen der klimaanlage... Kann mir mal jemand erklären was das mit dem Gas auf sich hat? Braucht man das oder nicht? Wurde ich übers Ohr gehauen? Befüllt wurde übrigens mit R12, Klima wurde nie umgerüstet. |
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