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Alt 29.05.2006, 20:48   #1
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
ich würd sagen, dass die gewinde im ALUkopf das problem sind...
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Alt 30.05.2006, 08:57   #2
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
... und die Dichtung selbst.
Das Gummiteil.

Als ich meinen Motor zusammenbaute, und dann die Ventildeckel montierte, hab ich diese genau nach Drehmoment angezogen. Neue Schrauben, neue Dichtung.
Eine Woche später habe ich den Sitz der Schrauben kontrolliert, indem ich mit dem selben Drehmoment die Schrauben nachgezogen habe. Und siehe da, ich konnte noch gut ne halbe Umdrehung nachziehen.
Wiederum eine Woche später nochmals kontrolliert, und ich konnte wiederum fast ne viertel bis halbe Umdrehung nachziehen.

Wer also ne neue VD-Dichtung einbaut, und mit Drehmoment anzieht,
und dann meint, gut ist,
hat verloren.
Denn bereits nach wenigen Tagen setzt sich die (neue) Dichtung, und schon sind die Schrauben lockerer, und die Undichtigkeit ist vorprogrammiert.
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Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

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Alt 30.05.2006, 09:20   #3
supradiabolo
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Zitat:
Zitat von Formi
ich würd sagen, dass die gewinde im ALUkopf das problem sind...
...das seh ich anders: Würde da eher Peter beipflichten das es die Gummi/Scheibenkonstruktion der Toyoseitig verbauten Schrauben sind,...deshalb flogen die gummis bei meiner Scheiben/Schrauben-Lösung auch raus!! Das Gummi setzt sich, die Dichtung setzt sich und alles ist lose da sie ja eigentlich gar kein richtiges Wiederlager haben um das Drehmoment zu halten....
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 30.05.2006, 10:01   #4
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von supradiabolo
...das seh ich anders: Würde da eher Peter beipflichten das es die Gummi/Scheibenkonstruktion der Toyoseitig verbauten Schrauben sind,...deshalb flogen die gummis bei meiner Scheiben/Schrauben-Lösung auch raus!! Das Gummi setzt sich, die Dichtung setzt sich und alles ist lose da sie ja eigentlich gar kein richtiges Wiederlager haben um das Drehmoment zu halten....
das die originalen schrauben und gummiunterlegscheiben rausfliegen hatte ich vorrausgesetzt.
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Alt 30.05.2006, 10:11   #5
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..na siehste...und wenn Du dann ne Schraube ab-/rausreisst ist /war sie zu fest angezogen..Is doch nur M6..also Handwarm am besten mit T-Schlüssel da hat man nicht so viel gewalt drauf
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Alt 30.05.2006, 23:35   #6
Dirk-S
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Dirk-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich habe die "Gummi - Unterlegscheiben" drinn gelassen. Nur die Sc... Kreuzschrauben gegen vernünftige Edelstahlschrauben ausgetauscht. Ziehe diese auch mit der kleinen Ratsche handfest und dichte zusätzlich noch den hinteren Teil der Deckel mit Curil K2 ein. Das gute an dem Curil K2 ist das es nicht so eine Gummipampe ist sondern schön geschmeidig bleibt.
Bis jetzt null Problemo.
__________________
Gruß Dirk-S
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Alt 31.05.2006, 00:28   #7
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
neue vdd`s , schrauben M6x25 Inbus mit federringen, mehr braucht man nicht um die deckel dicht zu bekommen.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 31.05.2006, 00:31   #8
Daniel
Der goldene Splint
 
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Beiträge: 20.894
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von gmturbo
neue vdd`s , schrauben M6x25 Inbus mit federringen, mehr braucht man nicht um die deckel dicht zu bekommen.

mfg
gmturbo

ja so hab ichs auch gemacht......tip top!
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