![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo zusammen
Das ist richtig. Ein Foto von oben wegen der Bezeichnung des Spannungsreglers und eins von unten wegen den Leiterbahnen sollte genügen. Mit etwas Zeit und Geduld kann ich Euch einen Schaltplan machen und auch ein Layout entflechten. Das ist eine einseitige Platine zum selbst ätzen. Wer sich eine machen lässt, kann sie auch doppelseitig herstellen, dann würde sie etwas kleiner werden. ein kleines Problem stellen die nicht erkennbaren Werte der kleinen Keramikkondensatoren dar. Auch ob die Dioden reine Dioden oder Zenerdioden sind ist auf Anhieb nicht festzustellen. Vielleicht gehts aus der Schaltung hervor. Gruss stgeran |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Captain Slow
|
so ihr spezialisten, ich hab mal eine kleine fotosession mit meinem FCD gemacht. hab den noch nie eingebaut gehabt, ich hoffe das ist auch der richtige für die Supra MKIII (ich hab ihn zumindest von einem MKIII-fahrer gekauft)
![]() kurze anmerkungen zu den bauteilen: auf dem letzten bild habe ich mal die kondensatoren "beschriftet" weil die bezeichnungen auf den fotos teilweise nicht so gut lesbar sind. die schwarz eingekreisten (C6-C10) sind mit "104" bedruckt, der blau eingekreiste (C5) mit "473", der rot eingekreiste (C2) mit "472 ", der grün eingekreiste in der ecke (C11) trägt die zahlen "33" und "35" untereinander. ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ![]() jeweils auf ein bild klicken, um es zu vergrößern... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#3 | |
|
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
|
Zitat:
2. Ziffer = 2. Ziffer des Kapazitätswertes 3. Ziffer = Anzahl anzuhängender Nullen das Ganze dann in pF (Pikofarad), also 104 = 100000 pF = 100 nF 473 = 47000 pF = 47 nF usw. "33" und "35" untereinander dürfte ein Tantal-Elektrolytkondensator sein, 33 uF, 35 Volt.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|