![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
|
ich zieh dir die Dinger auch mit 10 Nm an. An Kraft fehlt es da nicht. (Hab schon die fette Wasser-Hohlschraube hinten am Kopf beim Lösen abgerissen. Gonzo war live dabei, war nä(h)mlich sein Kopf!) Aber dann ist der Kopf der Schraube im Ar... Selbst mir flutscht der Dreher dann immer wieder raus, und versaut den Kopf.
Aber so soll es ja nicht sein! Habe mir nicht umsonst sauteueres Drehmomentwerkzeug gekauft. Der Kleinere geht von 5Nm an. (Bei meinem Motorenzusammenbau hab ich mich strengstens an die Anzugsdrehmomente gehalten). Das mit der U-Scheibe mit Dichtmittel einkleben zwecks Abstandhalterung wäre interessant. Doch wie fest kann man dann anziehen? Mir geistert da immer noch der Riss im Deckel von Alonso vor meinem Auge..
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
Das Teil liegt noch immer irgendwo rum..Andererseits; Ventildeckel gibts bei den Schlachtern ja schon recht günstig. Wenns nicht hällt ists daher auch kein grosser Verlust. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
|
Hee, langsam.
Will meine Ventildeckel lackieren (in Goldfarben, wie meinen Block). Da macht das dann schon was aus.. Will ja nicht jedesmal andere Teile neu lackieren..
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
|
|
|
|
|
#6 |
|
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
|
... und die Dichtung selbst.
Das Gummiteil. Als ich meinen Motor zusammenbaute, und dann die Ventildeckel montierte, hab ich diese genau nach Drehmoment angezogen. Neue Schrauben, neue Dichtung. Eine Woche später habe ich den Sitz der Schrauben kontrolliert, indem ich mit dem selben Drehmoment die Schrauben nachgezogen habe. Und siehe da, ich konnte noch gut ne halbe Umdrehung nachziehen. Wiederum eine Woche später nochmals kontrolliert, und ich konnte wiederum fast ne viertel bis halbe Umdrehung nachziehen. Wer also ne neue VD-Dichtung einbaut, und mit Drehmoment anzieht, und dann meint, gut ist, hat verloren. Denn bereits nach wenigen Tagen setzt sich die (neue) Dichtung, und schon sind die Schrauben lockerer, und die Undichtigkeit ist vorprogrammiert.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schrauben | Mubbel | Technik | 9 | 22.03.2005 22:39 |
| Excenter Schrauben sitzen fest | Peter Hähnel | Technik | 12 | 03.08.2004 13:18 |
| Schrauben bzw. bohren in GFK | Matze | Sonstiges | 4 | 20.02.2004 21:15 |
| Schrauben Ventildeckel | bitsnake | Technik | 5 | 16.02.2004 23:53 |
| Schrauben der VDD | McMsk | Technik | 2 | 30.12.2003 18:54 |