Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2006, 23:21   #1
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
für CHIPs-Bestellung: http://www.rs-components.at ... wenn die den chip nicht haben, gibt ihn nichtmehr

@Dark: vermutlich hebt er KOMPLETT auf, ansonsten müsste irgendwo ein poti sein um den trigger-punkt verschieben zu können ... seh ich hier nicht ... und den, wenn er nur verschoben ist, zu fixieren wäre schwachsinn
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 23:42   #2
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Wow, da geht ja richtig was.

Ich wäre sonst gelernter Elektroniker Die Teile alleine müssten um die 5€ kosten. Werde bei Gelegenheit mal die gewünschten Fotos machen, Schema aufnehmen und schauen was die Schaltung genau tut.

Gebt mir mal 1-2 Wochen Zeit dazu.

Meine Supra wurde anno 1993 bei Digit-Power(.ch) modifiziert. Leider weiss niemand mehr was genau getan wurde. Lader ist ein Upgrade CT26 (leider auch ohne Details ) @ 1 Bar. Demnächst wird der Blitz SBC iDIII endgültig in betrieb genommen, dann könnte ich theoretisch mal höher mit dem Druck, um zu schauen ob der FC wirklich noch kommt. Allerdings ohne gutes Gefühl, weil ich einfach zuwenig über das genaue Setup meiner Dame kenne.
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 23:47   #3
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja Alonso, mach mal :-)

Soweit ich das sehe sind das alles normale diskrete Chips, das ist noch richtig alte Schule der Schaltungstechnik.

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 23:51   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geht mit serienlader nicht in den Fuelcut zu kommen schaufelt zu wenig luft.
grad gelesen hast nen Upgrade... müsste man halt wissen was für einen.
Hab mal von jemanden gelesen der kam bei 1,7 bar mit nem upgrade in den fuelcut. Kommt halt immer auf das Upgrade drauf an wann der kommt.

Tausche doch mal mit jemanden deine ECU der nen anderen Lader und Fritzinger fährt der mal eben auf 1,5+ bar gehen kann zum testen.

Weiß jetzt aktuell keinen müsstest fragen.

Wichtig wäre das derjenige Fritzinger fährt und nen großen Lader hat.

Lex upgrades fallen weg, weil die sowieso erst bei 1,4 bar den Cut reinhauen. Wenn man da den FCD verbaut käme der mit großem Lader vielleicht bei 2,5 so fährt ja keiner.

Sogesehen bräuchtest wen der Fritzinger fährt VPC fällt wieder weg weil da braucht man wieder keinen FCD mehr.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (28.05.2006 um 23:53 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 00:12   #5
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Hmm, gibts in der Schweiz überhaupt jemanden, der ne Fitzinger fährt?

Andere Frage;
Was hat das Drehzahlsignal auf einem FCD für einen Einfluss?
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 00:14   #6
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Alonso
Andere Frage;
Was hat das Drehzahlsignal auf einem FCD für einen Einfluss?
das hab ich mich auch schon länger gefragt....
man müsste so ein ding mal "im labor" an ein oszi hängen und die inputs variieren.... müsste ja recht schnell gehen, oder?
ich könnte ggfls. einen FCD zur verfügung stellen
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 04:07   #7
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da bin ich mal gespannt was dabei herauskommt.
Vielleicht ist das leicht nachzubauen.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 10:29   #8
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von suprafan
das hab ich mich auch schon länger gefragt....
man müsste so ein ding mal "im labor" an ein oszi hängen und die inputs variieren.... müsste ja recht schnell gehen, oder?
ich könnte ggfls. einen FCD zur verfügung stellen
Hmm, ein brauchbares Schema würde mir schon reichen, dann könnte man das mal per Software simulieren lassen..
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 10:52   #9
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
tz, was es heutzutage alles gibt
was heißt "brauchbares schema" ?
ich kann dir höchstens fotos von oben, unten, hinten, vorne, links, rechts machen, falls das was hilft.....
meiner sieht innen allerdings ziemlich anders aus als deiner, wenn ich mich recht erinnere (ist schon eine ganze weile her dass ich den aufgemacht hab). sind zwar auch nur diskrete bauteile, aber eine andere platine und ein anderes layout. ist übrigens ein HKS-teil, ebenfalls ohne regler.
wäre vielleicht noch interessant, die beiden zu vergleichen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo Upgrade Exterminator Tuning 540 23.10.2009 12:10
Have a Kofi? Willy B. aus S. Off Topic 5 07.09.2005 14:03
Kupplungsfrage CyberBob Technik 11 24.04.2004 01:54
Stärkere Ölpumpe woher was giebts? Dark Shadow Tuning 11 01.10.2003 20:23
Fragen zum Lex/Riemer upgrade + S-AFC II Mike B. Tuning 13 17.05.2003 03:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain