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#1 |
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Registrierter Benutzer
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PS: bin zufällig gelernter Elektriker
![]() BAX den könnte man ja glatt nachbauen, nachdem die mal alles draufgelassen haben.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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müsste man glatt mal testen ob der den Fuelcut ganz aufhebt oder nicht.
Dooferweise kann ich das nimmer testen weil ich ja kein original Steuergerät mehr fahre. Zu doof sonst hätt ich den einfach mal verbaut und wär mit 2 bar rumgefahren wenn der dann net kommt kommt der vermutlich nicht.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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für CHIPs-Bestellung: http://www.rs-components.at ... wenn die den chip nicht haben, gibt ihn nichtmehr
![]() @Dark: vermutlich hebt er KOMPLETT auf, ansonsten müsste irgendwo ein poti sein um den trigger-punkt verschieben zu können ... seh ich hier nicht ... und den, wenn er nur verschoben ist, zu fixieren wäre schwachsinn ![]() |
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#4 |
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Projektleiter
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Wow, da geht ja richtig was.
Ich wäre sonst gelernter Elektroniker Die Teile alleine müssten um die 5€ kosten. Werde bei Gelegenheit mal die gewünschten Fotos machen, Schema aufnehmen und schauen was die Schaltung genau tut. Gebt mir mal 1-2 Wochen Zeit dazu. Meine Supra wurde anno 1993 bei Digit-Power(.ch) modifiziert. Leider weiss niemand mehr was genau getan wurde. Lader ist ein Upgrade CT26 (leider auch ohne Details ) @ 1 Bar. Demnächst wird der Blitz SBC iDIII endgültig in betrieb genommen, dann könnte ich theoretisch mal höher mit dem Druck, um zu schauen ob der FC wirklich noch kommt. Allerdings ohne gutes Gefühl, weil ich einfach zuwenig über das genaue Setup meiner Dame kenne. |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Ja Alonso, mach mal :-)
Soweit ich das sehe sind das alles normale diskrete Chips, das ist noch richtig alte Schule der Schaltungstechnik. greetz Rajko |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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Geht mit serienlader nicht in den Fuelcut zu kommen schaufelt zu wenig luft.
grad gelesen hast nen Upgrade... müsste man halt wissen was für einen. Hab mal von jemanden gelesen der kam bei 1,7 bar mit nem upgrade in den fuelcut. Kommt halt immer auf das Upgrade drauf an wann der kommt. Tausche doch mal mit jemanden deine ECU der nen anderen Lader und Fritzinger fährt der mal eben auf 1,5+ bar gehen kann zum testen. ![]() Weiß jetzt aktuell keinen müsstest fragen. Wichtig wäre das derjenige Fritzinger fährt und nen großen Lader hat. Lex upgrades fallen weg, weil die sowieso erst bei 1,4 bar den Cut reinhauen. Wenn man da den FCD verbaut käme der mit großem Lader vielleicht bei 2,5 so fährt ja keiner. Sogesehen bräuchtest wen der Fritzinger fährt VPC fällt wieder weg weil da braucht man wieder keinen FCD mehr.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (28.05.2006 um 23:53 Uhr). |
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#8 | |
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Captain Slow
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Zitat:
man müsste so ein ding mal "im labor" an ein oszi hängen und die inputs variieren.... müsste ja recht schnell gehen, oder? ich könnte ggfls. einen FCD zur verfügung stellen ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#10 | |
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Projektleiter
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Zitat:
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#11 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Ich denke den kann man heutzutage mit einen kleinen Mikroprozessor auch kompakter nachbauen, aber die Schaltung muß man erstmal aufrollen, um das Prinzip zu verstehen. Oder weiß das schon jemand, speziell die Abhängigkeit zwischen der Drehzahl und der maximalen LMM-Frequenz? greetz Rajko |
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#12 |
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Registrierter Benutzer
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Also die Wiederstände etc wären ja kein thema.
Die Chips müsste man nachsehen was für funktionen die hätten die verbaut sind. Mit Chips selber kenne ich mich z.b. nicht aus. Allerdings ist n Freund von meinem Cousin Chiptuner und der könnte wenns auslesbare sind die sicher auslesen. Apropro genau den muss i auch noch bescheidgeben brauch für nen Golf TDI nen Chip. Man bin auch zu vergesslich. Axo wenn jemand nen vw mit turbo fährt ist so sein hauptgebiet tuned aber soweit ich weiß jede Marke. Ist nicht grad teuer sind allerdings Chips ohne Eintragung im Schein.
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