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Alt 25.05.2006, 21:15   #1
Willi Thiele
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Zitat:
Zitat von -Christian-
Warum? du setzt damit nur den siedepunkt des Wassers damit höher! Aber durch den Mehrdruck kann gerne ein schlauch oder Kühler platzen wenn sie schon 15Jahre alt sind.

ein richtiges Kühlsystem läuft auch bei 0,8Bar


nimm nen anderen oder neuen Serienkühler und fertig.

genau deswegen ,warum doppelten Druck und was ist an 0,5 bar mehr Wasserdruck besser ,warum soll der Siedepunkt höher gehen ,alles blödsinn macht erstmal das wichtigste bevor Tuning ,alles optimieren und dann an Tuning denken
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 21:20   #2
Matce
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele
genau deswegen ,warum doppelten Druck und was ist an 0,5 bar mehr Wasserdruck besser ,warum soll der Siedepunkt höher gehen ,alles blödsinn macht erstmal das wichtigste bevor Tuning ,alles optimieren und dann an Tuning denken
Zitat:
warum soll der Siedepunkt höher gehen
weil der siedepunkt von wasser druckabhängig ist ... höherer druck = siedepunkt höher

bei 1,3bar ~ 107 grad

Geändert von Matce (25.05.2006 um 21:23 Uhr).
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Alt 25.05.2006, 21:29   #3
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Post

Ja Willi, oder wie es unser Ingenieur aus Österreich eigentlich sagen wollte:

Thermodynamisch hängen Druck und Temperatur wie folgt zusammen:

p*V=m*R*T

p Druck
V Volumen
m Masse
R Gas-/Flüssigkeitskonstante (stoffabhängig)
T Temperatur

Wenn sich also der Druck erhöht, so führt das zu einer Erhöhung der Temperatur, um die Abhängigkeit voneinander im Gleichgewicht zu halten.

Ist doch so, oder Matce...
__________________

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Alt 25.05.2006, 21:35   #4
Daniel
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öööööööööööh kluuuuugscheißer
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Alt 25.05.2006, 21:36   #5
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Alt 25.05.2006, 21:40   #6
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
prima dann siedet das Wasser später und die Schläuche usw. verabschieden sich

dann macht mal schön ,Matce verkauft euch gerne Teile
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Alt 26.05.2006, 10:39   #7
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Elchsfell
Ja Willi, oder wie es unser Ingenieur aus Österreich eigentlich sagen wollte:

Thermodynamisch hängen Druck und Temperatur wie folgt zusammen:

p*V=m*R*T

p Druck
V Volumen
m Masse
R Gas-/Flüssigkeitskonstante (stoffabhängig)
T Temperatur

Wenn sich also der Druck erhöht, so führt das zu einer Erhöhung der Temperatur, um die Abhängigkeit voneinander im Gleichgewicht zu halten.

Ist doch so, oder Matce...

Dafür brauchste kein Ingenieur sein war nur zu faul das reinzuschreiben

Ausserdem heisst ein Akademischer grad nicht unbedingt das man was auf dem Kasten hat das erlebe ich jeden Tag auf der arbeit
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Alt 26.05.2006, 12:45   #8
Matce
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noch dazu, dass ein ing. kein akademischer grad ist
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Alt 26.05.2006, 15:50   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Bleibt beim Thema, ihr Klugscheisser

@Matce: FC kommt je nach Wetter unterschiedlich, da hat der Mike schon recht.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 27.05.2006, 00:16   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.132
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Amtrack
Bleibt beim Thema, ihr Klugscheisser

@Matce: FC kommt je nach Wetter unterschiedlich, da hat der Mike schon recht.
so isses. eben weil nicht anhand eines drucksensors gemessen, sondern aus der luftmenge errechnet. deshalb isses mitm dampfrad auch schwer einstellbar wenn man sich damit an den FC annähern will. Stellste ein, fährste probe, geht. Dann bei anderem wetter rauschte auf einmal bei nicht veränderter einstellung in den FC. für sowas isn FCD schon ok, wenn man den ladedruck z.B. auf 0,8 Bar stehen haben will, aber eben trotz anderem wetter den gelegentlichen FC zu umgehen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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